Jump to content

AlanTuring

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mosbach
  • Kennzeichen
    MOS-DK 7
  • Interessen
    Motorrad und Trompete
  • Beruf
    Fräser
  1. Na, den dämlichsten Dieb habe ich wohl selbst mal erlebt. Hier bei mir am Ort fuhren genau zwei Mini Cooper rum. Meiner und noch ein anderer. Der andere eines Tages nach einem Rempler mit nur einem Scheinwerfer. Ich gucke morgens auf die Straße, und mein Zwerg blinzelt mich einäugig an: Scheinwerfer weg (ist beim alten Mini mit einem Handgriff rausgezogen - hängt nur an drei "Druckknöpfen"). Und der andere Copper hatte plötzlich ein neues Auge. Na ja, die Sache habe ich dann sehr kurz, sehr knackig und sehr "einvernehmlich" geklärt... War übrigens ein ganz, ganz junger Kerl - und heute lachen wir drüber, wenn wir uns sehen. Grüße Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)
  2. AlanTuring

    Motorumbau

    Also, ich versteh's ja nicht. Wo ist das Problem, einen Big Block in einen smart zu dengeln, wenn andere mit dem Motor einer ausgewachsenen Viper ein schlichtes Motorrad auf die Räder stellen? Siehe: Und das Ding mit immerhin 507 PS (!!!) wird gebaut von? Richtig: Daimler Chrysler. Na also, geht dioch. Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)
  3. Quote: Am 17.01.2003 um 12:36 Uhr hat himi geschrieben: G E S C H M A C K L O S :evil: :evil: :evil: Na und? Sind Zucchini im Naturzustand auch. Aber mit ein paar Gewürzen gut abgeschmeckt, zur Not etwas Barbecuesauce - dann wird's schon. Mahlzeit! Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)
  4. Och, hier ist's mal nicht so, daß die nicht können... Die wollen nicht. Ich habe die offizielle Mitteilung von smart, daß sie mit der Änderung des Konfigurators warten, solange noch mehr "alte" smarts zum Verkauf zur Verfügung stehen als "neue". Eine Umarbeitung und Anpassung ist erst vorgesehen im Rahmen des Genfer Autosalons Anfang März. Darum werden Prospekte/Kataloge auch erst Ende Februar zur Verfügung stehen. Hier der genaue Wortlaut: "Gegenwärtig entspricht der Carconfigurator auf unserer www.smart.com der Mehrzahl der verfügbaren smart Fahrzeuge. Richtig ist, dass diese so nicht mehr gebaut werden sondern für das Produktionsjahr 2003 Ausstattungsänderungen anstehen. Der neue Carconfigurator ist noch in Vorbereitung. Sobald der Fahrzeugbestand des Modelljahres 2003 überwiegt bzw. spätestens zur offiziellen Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon (06.-16.03.) wird dieser online geschaltet werden." Grüße Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus) [ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 16.01.2003 um 00:41 Uhr ]
  5. Hallo, Leute, ich hab' ja nun meine Kugel 2003 bestellt. Allerorten lese ich jetzt Hinweise, daß der "neue" Benziner eine Vmax von 150 km/h haben soll. Was ist da dran? Wer weiß Genaueres? Grüße Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)
  6. AlanTuring

    Gründe

    @taildragger: Siehste, so wird schon ein Schuh draus. Mich hat halt nur gestört, wie du geschrieben hast "... bei dem Tempo schalt' ich bei meinem in den Dritten" oder so ähnlich. So simpel ist der smart eben nicht zu vergleichen. Was er NICHT kann, ist ja eindeutig. Sieht man und kann man in jedem Prospekt nachlesen. Was er aber kann, das muß man "erfahren". Also viel Spaß bei der Probefahrt. Ich hab' nach meiner Probefahrt sofort gewußt, daß der genau richtig ist. Und meiner Tochter, die dabei war, dürfte ich mit nix anderem kommen. Gib doch Bescheid, was bei deiner Probefahrt rausgekommen ist. Gruß Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)
  7. AlanTuring

    Gründe

    @ Taildragger: Sag mal, was willst du eigentlich? Wenn du dein jetziges Auto soooo toll findest und das Ding soooo geil rennt - behalte es doch. Aber maul doch hier nicht rum über einen Kleinwagen, der trotz seiner Kleinheit mit all den Vor- und Nachteilen, die er bietet, sehr, sehr flott am Verkehr teilzunehmen im Stande ist. Für Viertelmeilenrennen gegen einen Camaro ist er nicht gedacht und nicht gebaut. Also: Spann' den Hahn an deiner alten Schleuder und gib Gummi. Vom smart hast du offensichtlich nichts verstanden - und bist auch nicht bereit dazu. Und tschüß Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus) [ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 08.01.2003 um 23:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 08.01.2003 um 23:29 Uhr ]
  8. AlanTuring

    Gründe

    Ich habe die letzten Tagen bzw. Wochen Katalog und Preisliste vom Renault Twingo um und um gewälzt, habe Ausstattungen zusammengestellt, habe gestaunt, wie man ein derart tolles Auto mit der Ausstattung zu dem Preis mit den Zahlungskonditionen verkaufen kann. Tolles Auto, absolut ideal für meine Zwecke, lustig, praktisch, preiswert im Unterhalt, kurz gesagt: GENIAL! Und dann habe ich gestern einen smart Passion bestellt. Alan
  9. Hallo, Jenny, Danke für die Glückwünsche. Als Liefertermin steht März im Vertrag. Genauer ging's nicht - smart erstickt wahrscheinlich momentan in Bestellungen. Erst hieß es sogar "kann April werden". Da hab' ich dann aber doch damit gedroht, um die Ecke zu Renault zu gehen und einen Twingo (wird einem momentan fast nachgeschmissen) zu holen. Hätte ich natürlich nie gemacht. :lol: Nach einem längeren Telefonat steht jetzt also März da. Wird wahrscheinlich nirgends schneller gehen. Ich war (für meine Verhältnisse) sogar mutig und habe ihn in schwarz mit rotem Innenleben genommen - sieht schon witzig aus. Ich hoffe nur, daß ich es nicht so schnell über bin. Liebe Grüße Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)
  10. Hey, das ist nicht fair. Dann schreib bitte auch, warum nicht! Ich will ja nicht nur wissen, daß ich was verkehrt gemacht habe, sondern auch was und warum. Senk ju for aansser Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)
  11. Hallo, Leute, gerade eben hab' ich meinen Passion mit Sahnehäubchen wie Strikeline und Lenkradschaltung bestellt. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten - ist schon eine Liste geworden... Die Infos bei den Händlern sind übrigens noch nicht soooo toll. Der Verkäufer wußte z.B. nicht, daß zu den Strikeline auch breitere Reifen gehören. Na, und ab jetzt heißt's: Warten, warten, warten.. Aber das kennt ihr ja alle. Alan ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)
  12. Der Umstand, daß der Rausschmiß eines einzigen Mitglieds von über 5000 dieses Forum beschäftigt wie kein zweites Thema, läßt hoffen. Die, die kritisch mit dem Verhalten Werner gegenüber - auch ihrem eigenen - umgehen, haben sich hier geäußert und tun das noch. Und die, die ihr eigenes Verhalten Werner gegenüber und das anderer vehement verteidigen, tun dies ebenso. Sie könnten auch souverän drüberstehen. Aber nein, sie verwenden viel Mühe darauf, ihre Haltung zu rechtfertigen und zu erläutern. Das ist doch okay. Ohne darüber erneut darüber zu streiten, welche Haltung denn nun die "bessere", die "richtige" ist - mit allen vorhandenen Zwischentönen -, so läßt dieser nun schon so lange Thread und all das, was man lesen kann, hoffen. Da eben offanbar niemand, der beteiligt war und ist, einfach so drüber weggehen kann, hat ein Nachdenken eingesetzt. Das direkte Ergebnis ist nebensächlich. Sensibilisiert hat das ganze Geschehen zumindest sehr, sehr viele. Das Forum ist in diesem Punkt - Umgang mit "Anderen", "Andersartigen", "Außenseitern" nicht mehr dasselbe wie vorher. Mit Ruhm bekleckert hat sich von uns niemand. Niemand! Bis auf Goyko. Und der wird, wie ich ihn kennengelernt habe, das als erster abstreiten. Seien wir froh, daß, was auch auf der Kippe stand, Ingo nicht rausgeschmissen wurde. Auch das wäre dem Forum nicht bekommen. Sicher, Werners "Abflug" war wohl nicht mehr zu verhindern. Aber froh? Wenn eine Frau Brustkrebs hat, und eine Brust muß amputiert werden, ist dies das Beste, was die Ärzte der Frau tun können. Ist es deswegen gut? Und: Wenn die Frau den Krebs früher erkannt hätte, hätte man die Brust bestimmt erhalten können. Eine ganz große Bitte: Fange jetzt bitte niemand an, an meinem Vergleich rumzumosern. Jeder wird verstehen, was ich mit ihm ausdrücken will. Und wo er hinkt, weiß ich selbst. Tschüß Alan [ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 22.12.2002 um 10:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 22.12.2002 um 10:02 Uhr ]
  13. Trompete und Flügelhorn. Und seit zwei Wochen wieder in einer richtig guten Big Band! Vorgezogenen Weihnachten für die nächsten Jahre. Ein Traum! Alan
  14. @ Lupo und @ smartling: Zu euren Vorhaltungen wegen meines angeblichen Vergleichs mit der Nazizeit (ihr merkt, das drückt mich): Diesen Vergleich habe ich nicht gezogen. Ich habe das Wort "Nazi" nicht benutzt oder auch nur angedeutet. Ich sprach von den "stark geschorenen..." Figuren, die ich in keiner Weise mit dem Nationalsozialismus in Verbindung bringe. Sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Für mich sind sie Synonym für "Hohlkopf" (in der Art habe ich den Begriff ja auch weitergeführt). Okay, daß dieser Begriff nicht nett war, bitte. Und ich stehe dazu, daß er ja auch nicht nett gemeint war. Darüber könnten wir streiten. Besser nicht. Ich bitte nur, mir nicht länger diese unselige Verquickung vorzuhalten. Ihr habt sie so interpretiert, aber sie existierte nicht. Bei aller Unterschiedlichkeit in verschiedenen Auffassungen: Auf dem Gebiet bin auch ich äußerst sensibel. Im übrigen unterschreibe ich Goykos Worte. Jedes einzelne. Auch wenn das jetzt pathetisch klingt: Zu Weihnachten werde ich wohl an Werner denken müssen. Dann geht's ihm nämlich gar nicht gut. Grüße Alan Ihr wißt gar nicht, was ihr an Goyko habt. Keiner. [ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 21.12.2002 um 03:37 Uhr ]
  15. Hallo, Kugler, auf exakt das Ding ist eine Austauschschülerin in den USA, die das Bild dort aus dem Internet geholt und anderen gezeigt hat, vor irgendeine Kommission, die das gar nicht witzig fand, gezerrt, dort fertiggemacht worden und wurde dann mit Schimpf und Schande nach Hause gejagt. Genau habe ich den Vorgang nicht mehr präsent, aber so in etwa ist das gelaufen. Und in so ein Land wolle wir unsere Smarties exportieren? Gruß Alan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.