smarttom2024 Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo, im Netz sieht man viele Videos bei denen Leute nur mit Wagenheber am Smart montieren. Das ist natürlich nicht die sicherste Option. Mir sind die vier Aufnahmepunkte am Smart 451 bekannt. Aber wo stellt man den Achs-bock unter wenn der Platz schon vom Wagenheber belegt ist? Besonders wenn man einseitig arbeitet und anhebt. Den Smart hinten abzustützen ist dank des großen Achsrohrs auch leicht, aber vorne sieht das anders aus. Wo stellt ihr die Böcke unter z.B wenn man den Smart einseitig anheben will, um den Querlenker oder so zu tauschen? Ist die ganze Schweller-Falz zwischen den vorgegebenen Aufnahmepunkten belastbar? Dann hätte ich noch die Frage zum anheben auf der Bühne. Wo genau wird da der Anhebepunkt platziert? Wird da auf der Falz angehoben oder dahinter? Sorry für die doofen fragen aber irgendwo muss man sowas ja erfahren. bearbeitet vor 46 Minuten von smarttom2024 Unpräzise Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 53 Minuten vor 19 Minuten schrieb smarttom2024: Wo genau wird da der Anhebepunkt platziert? vor 19 Minuten schrieb smarttom2024: Mir sind die vier Aufnahmepunkte am Smart 451 bekannt. Gern geschehen, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarttom2024 Geschrieben am vor 51 Minuten (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb yueci: Gern geschehen, Moin, an dem Punkt steht aber schon der Wagenheber. Man sollte ja zusätzlich mit einem Achsbock arbeiten, wo stellt man den beim Arbeiten vorne am Smart unter? bearbeitet vor 45 Minuten von smarttom2024 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 20 Minuten vor 28 Minuten schrieb smarttom2024: Moin, an dem Punkt steht aber schon der Wagenheber. vor 52 Minuten schrieb smarttom2024: Dann hätte ich noch die Frage zum anheben auf der Bühne. Wo genau wird da der Anhebepunkt platziert? Auf der Bühne? - das wäre mir neu, ich nutze die vier Punkte um den Smart sicher auf der Bühne anzuheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen