Jump to content
Egi

Verbrauch-einfach ungeil

Empfohlene Beiträge

Ihr Glücklichen,

mein CDI (Bj 2004) verbraucht um die 6 Liter !!!!!! Vor ein paar Tagen habe ich mal schon nach 220 Km wieder vollgetankt und habe satte 14,4 Liter reinbekommen !!!!!!!!!!!!   Also über 7Liter /100 Km Verbrauch.....Da stimmt doch was nicht, aber was....??? Habt ihr irgend einen Tip für mich....und nein, ist nicht Leistungsgesteigert, und ja, es ist egal ob ich im Automatikmodus fahre oder im Softtip-Modus..und nein, es tropft nix, alles dicht.....

Ich könnt heulen...😩

bearbeitet von Egi

Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.....

Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

warum wird zum gleichen, scheinbar noch immer ungelösen, Aspekt nicht im bestehenden, eigenen Thread weiter geschrieben?🤔

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Egi:

Ich könnt heulen...😩

Kann ich verstehen. Was wäre als Ursache möglich: erhöhte Widerstände wie schleifende Bremsen, voller rußpartikelfilter,

defekte Injektoren, durch die AGR völlig zugesetze Ansaugkanäle , defekter Turbolader.falscher Einspritzzeitpunkt, verstellte Steuerzeiten:

Wie ist denn die Leistungsentfaltung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb GrandStyle_06:

Moin,

warum wird zum gleichen, scheinbar noch immer ungelösen, Aspekt nicht im bestehenden, eigenen Thread weiter geschrieben?🤔

Weil ich angemault wurde das ich in so einem alten Thread weitermache.....darum halt nun ein neuer...lG

Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Kann ich verstehen. Was wäre als Ursache möglich: erhöhte Widerstände wie schleifende Bremsen, voller rußpartikelfilter,

defekte Injektoren, durch die AGR völlig zugesetze Ansaugkanäle , defekter Turbolader.falscher Einspritzzeitpunkt, verstellte Steuerzeiten:

Wie ist denn die Leistungsentfaltung?

zu 1. Bremsen schleifen garantiert nicht

zu 2. RPF kann's eigentlich auch nicht sein, sonst hätte ich keinen neuen TÜV bekommen...(Abgaswerte)

zu 3./5. AGR auch nicht, Smarty läuft wie ne Eins...zieht durch ohne Probleme, fährt locker seine 140 Km/h usw.

zu 4. defekten Turbolader würde man ja auch eigentlich merken...oder ? 

....falscher Einspritzzeitpunkt, verstellte Steuerzeiten....wäre da nicht auch eigentlich ein ruckeln, oder Loch zu merken ?

Glaube ich mach mal 'n Termin beim Bosch oder Fismatec..

lG

Egi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das

vor 51 Minuten schrieb Egi:

Weil ich angemault wurde das ich in so einem alten Thread weitermache.....darum halt nun ein neuer...lG

ist keine Erklärung auf diese Nachfrage

vor einer Stunde schrieb GrandStyle_06:

Moin,

.. ist es scheinbar inzwischen echt schwer, selbst simple (Nach-) Fragen zu beantworten...

So long ✌️

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb GrandStyle_06:

Das

ist keine Erklärung auf diese Nachfrage

.. ist es scheinbar inzwischen echt schwer, selbst simple (Nach-) Fragen zu beantworten...

So long ✌️

Ach du meinst ganz oben, Sorry, hab ich nicht mehr im Fokus gehabt.....aber, die Erde dreht sich ganz sicher weiter....

bearbeitet von Egi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag