Harald_S Geschrieben am vor 4 Stunden Hallo, ich habe mir gerade einen 451 cdi aus 2010 zugelegt. Nun ist es so, das die Kraftstoffpumpe im Tank permanent läuft, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Sollte sich die Pumpe nicht nach ein paar Sekunden abschalten wenn der Motor nicht gestartet wird ? So kenne ich es zumindest von anderen Fahrzeugen. Das ist mein erster 451 daher die Frage. Gruß Harald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden Normalerweise wird die Pumpe nach ein paar Sekunden wieder abgeschaltet. Da es aber immer wieder Probleme mit dieser Ansteuerung gab, haben manche Bastler die Pumpe auf Zündungsplus gelegt. Wie lange hast Du denn den Smart schon? Kann es sein, daß daran gebastelt wurde? Wenn ich heute abend wieder im Hotel bin, poste ich mal den Schalltplan. Im Augenblick befinde ich mich bei absolut traumhaften Verhältnissen bzgl. Wetter und Schnee auf der Sella Ronda! 🤩 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden Die Ansteuerung der Pumpe wird vom Motorsteuergerät über das SAM gesteuert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am vor 3 Stunden Den Wagen habe ich gerade gekauft, wird heute geliefert. Der private Verkäufer sagte das die Pumpe bei ihm schon immer permanent lief. Aber es gab noch 2 Vorbesitzer. Ich werde mal schauen ob da was gebastelt wurde. Schaltplan wäre super. Das eigentliche Problem an dem Wagen ist ein Kühlmittelverlust, vermutlich durch den AGR Kühler. Dafür war er entsprechend günstiger. Die Pumpe ist mir nur nebenbei aufgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden vor 18 Minuten schrieb Harald_S: Das eigentliche Problem an dem Wagen ist ein Kühlmittelverlust, vermutlich durch den AGR Kühler. Dafür war er entsprechend günstiger. oO, das hört sich nicht gut an. Wenn das Kühlmittel nicht nach außen austritt, kommt eigentlich nur der AGR Kühler oder die Kopfdichtung in Frage. Bei einem 54 PS Motor ist der AGR Kühler die plausibelste Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Ist ein 54 PS Motor. Der Fehler war mir ja bekannt, habe vor dem Kauf schon einiges darüber gelesen. Kopfdichtung glaube ich eher nicht, der Motor ist mit ca. 130.000 km gerade mal eingelaufen. 😁 Meinen 450 cdi habe ich mit 540.000 km verkauft, der Motor ist eigentlich unkaputtbar. bearbeitet vor 3 Stunden von Harald_S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 2 Stunden vor 37 Minuten schrieb Harald_S: Ist ein 54 PS Motor. Der Fehler war mir ja bekannt, habe vor dem Kauf schon einiges darüber gelesen. Kopfdichtung glaube ich eher nicht, der Motor ist mit ca. 130.000 km gerade mal eingelaufen. 😁 Meinen 450 cdi habe ich mit 540.000 km verkauft, der Motor ist eigentlich unkaputtbar. unkaputtbar ist er nur, wenn auch die Peripherie in Ordnung ist... wenn aber durch den Kühlmittelverlust die Kopfdichtung nicht gekühlt war, stirbt diese schnell denselben Tod wie bei jedem andren wassergekühlten Motor. Check das mal. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos: absolut traumhaften Verhältnissen bzgl. Wetter und Schnee Hier in Norddeutschland dito. Allerdings im T-Shirt in der Sonne! bearbeitet vor 2 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am vor 2 Stunden Werde den Wagen natürlich komplett durchchecken. Die nötigen Werkzeuge sind alle vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen