Jump to content
scaramanga84

Rückkehr, ich Suche einen Smart 450

Empfohlene Beiträge

So, lange war ich nicht mehr hier, der 451 wurde vor 2 Jahren verkauft und der Verkauf war wirklich eine Scheißidee. Neben dem Roadster ist in meiner Garage noch Platz und diesen würde ich gerne mit einem 450 füllen wollen, deshalb suche ich hier.

Was ich mir vorstelle, Farbe wäre toll (außen, muss aber nicht, gut erhaltene Technik geht vor), bitte keine blaue Innenausstattung, gute Substanz (kein Kernschrott, 85x geklebte Panels), Motor, Getriebe, Turbo oder ähnliche Teile baue ich mir neu auf bei Bedarf (ist meist eh fällig). Ob Cabrio oder QP ist mir Wurst. Von der Ausstattung wäre alles über Pure toll und über den Preis kann man reden, manche sind bekanntlich mehr Wert als andere.

Wer also was hat oder jmd kennt, gerne. Ich möchte ihn gerne für mich fahren zu den wenigen Treffen die es noch gibt.

Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMDN bietet ein Coupé CDI an...

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil's so schön bunt ist 😉

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb scaramanga84:

Farbe wäre toll

Gibt es auch farblose?

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb scaramanga84:

So, lange war ich nicht mehr hier, der 451 wurde vor 2 Jahren verkauft und der Verkauf war wirklich eine Scheißidee. Neben dem Roadster ist in meiner Garage noch Platz und diesen würde ich gerne mit einem 450 füllen wollen, deshalb suche ich hier.

Nicht lange schnacken.....

Ich schrieb es bereits in dem Thread, der Wagen ist  jeden Cent wert. "Müll" bekommst du beim Fähnchenhändler . 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen Kommentar, ich formuliere meinen Wunsch extra für dich um, die beliebtesten Farben für Autos sind Grau/Silber, Weiß und Schwarz. Diese Farben sind neutral, unauffällig und langweilig, Speziell für dich also somit ein roter, ein grüner, ein gelber usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zieh dir den obigen ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb 380Volt:

Nicht lange schnacken.....

Ich schrieb es bereits in dem Thread, der Wagen ist  jeden Cent wert. "Müll" bekommst du beim Fähnchenhändler . 

Vielen Dank für das angeheftete Angebot, tolle Farbe, aber ich hätte gerne einen Benziner. Für Langstrecke, den der Wagen als Diesel bräuchte würde ich ihn nicht nutzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb scaramanga84:

Danke für diesen Kommentar, ich formuliere meinen Wunsch extra für dich um, die beliebtesten Farben für Autos sind Grau/Silber, Weiß und Schwarz. Diese Farben sind neutral, unauffällig und langweilig, Speziell für dich also somit ein roter, ein grüner, ein gelber usw. 

Einfach farbenfroh schreiben, dafür gibt es das Wort 🙃

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Einfach farbenfroh schreiben, dafür gibt es das Wort 🙃

sehr spitzfindig, von mir aus auch das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb scaramanga84:

Vielen Dank für das angeheftete Angebot, tolle Farbe, aber ich hätte gerne einen Benziner. Für Langstrecke, den der Wagen als Diesel bräuchte würde ich ihn nicht nutzen können.

Unverständnis.  Was ist bei dir Langstrecke ?  Für "normalen" Gebraucht, 10-15Km  am Stück ist es egal ob Benziner oder Diesel.

Wenn du täglich nur 2x3 km fährst wäre ein 451 ED deutlich sinniger. Dann ist ein Benziner wie auch ein Diesel Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb 380Volt:

Unverständnis.  Was ist bei dir Langstrecke ?  Für "normalen" Gebraucht, 10-15Km  am Stück ist es egal ob Benziner oder Diesel.

Wenn du täglich nur 2x3 km fährst wäre ein 451 ED deutlich sinniger. Dann ist ein Benziner wie auch ein Diesel Bullshit.

Unserer fährt täglich die von Dir genannten 2x3 Km. Der ist von 2004 und hat keine 50 Tausend drauf.

Vernünftige Wartung von mir (2x im Jahr 0W40) usw und der macht keinerlei Probleme. Den haben wir 2007 mit 11Tausend KM gekauft. Fast keine Probleme damit .  Gerechnet garantiert günstiger wie einen Elektro zu kaufen über die ganze Zeit.

Allerdings ist das ja nicht unser einziges Auto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2x im Jahr Ölwechsel sollte man dann machen - aber wer macht das ?

"Günstiger als ein Elektro" 

Den fahren wir nicht wegen den Kosten. Auch wenn ich PV habe, aber im Winter muss ich die kwh zahlen. 

Irgendwas muss man ja haben was begeistert, entweder  ein bis zwei Eierphone 19, einen 85 Zoll Flatscreen, 225er Pellen auf 18 Zoll,  oder oder. Ich "leiste" mir und meiner Frau den Elektro. (Mit dem lautlosen Bums an der Ampel...) 

Im Winter will sie ihn gar nicht hergeben wegen der Lenkradheizung 😅

Nenene, is meiner. 

bearbeitet von 380Volt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Würd auch ich nicht so pauschal betrachten, es gibt mehr Aspekte als das reine "Welcher Antrieb macht technisch den meisten Sinn".

Wenn ich mich Ladeinfrastruktur nunmal partout absolut überhaupt nicht befassen kann oder will und mir auch keine Wallbox an mein nicht existentes Einfamilienhaus schrauben kann oder will und keine Nerven für öffentliches Ladegemache hab, macht ein EV eben keinen Sinn.

Da kann es sinnvoller sein, für 500€ einen 450 Benziner mit anbahnendem Motorschaden zu kaufen und den 2x2 km täglich noch 5 Jahre runterzureiten bis er voll aufgibt. Oder noch mehr einen CDI, den man inzwischen nachgeschmissen kriegt weil überall kaputtgeredet - wenn man keine Umweltzone befahren muß.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Thinkabell:

2x im Jahr 0W40

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, mit besonderen Maßnahmen geht das schon. Dazu gehört öfter Ölwechsel, 0W Öl, mal freiblasen, beim CDI die AGR stillegen. Es kommt auch drauf an ob die 2x3Km im stop-and-go gefahren werden, oder im Vollbratzmodus. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb dieselbub:

Wenn ich mich Ladeinfrastruktur nunmal partout absolut überhaupt nicht befassen kann oder will und mir auch keine Wallbox an mein nicht existentes Einfamilienhaus schrauben kann

Ich schrieb oben, beim ED/EQ reicht eine Schuko Steckdose. Achter Stock im Block ist natürlich mit einem ED/EQ ein Nogo.

Wer zu Hause laden kann, der bekommt mit o.a. einen 451 dem 2x3 Km nichts ausmachen und ohne Reparaturen noch locker 10 Jahre macht. 

Nebenbei kein Ölwechsel, kein rottiger Auspuff, keine Probleme bei der AU .  Selbstverständlich im Winter Heizung ab erstem Meter. Scheibenkratzen negativ. Einfach Zündung an und 3 Minuten heizen.

Standheizung per Handy, kein Problem. 

Benziner / Diesel im Winter = 5 Minuten Eis kratzen für 3 Minuten / 3Km  fahren   ? 

Alle 3 Tage die Batterie ans Ladegerät kommt noch dazu, denn diese Fahrtstrecke wird kaum ausreichen um die Startleistung beim cdi auf  (ständigen, ausschließlichen!) 3Km/3-5 Minuten Fahrtstrecke  wieder in den Akku zu laden.

bearbeitet von 380Volt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche einen 450 Benziner, keine E-Gurke, keinen 451, keinen 44, keinen 453 und keinen Diesel (auch wenn er schick und gepflegt ist und drücke die Daumen das er ein liebevolles neues zu Hause findet), einen Roadster auch nicht den hab ich bereits. Alle andere Themen knobbelt doch bitte in eigenen Beiträgen auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb 380Volt:

und mit denen komme ich im Harz leider nicht weit, bitte Überschrift beachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb scaramanga84:

...aber ich hätte gerne einen Benziner. Für Langstrecke, den der Wagen als Diesel bräuchte würde ich ihn nicht nutzen können.

Vs. ED - komme ich im Harz leider nicht weit, bitte Überschrift beachten

Wiseo kommst du bei  Kurzstrecken damit nicht "weit" ?  Kurzstrecke haben wir definiert. 

Es wäre wirklich hilfreich wenn du mal deine  typischen Strecken definieren könntest, dann könnten wir den Nonsens bzgl. Diesel und deiner Auffassung was Kurzstrecken (für einen Diesel)  sind und was nicht klar stellen. 

Wenn ich richtig im Film bin dann wäre ja wohl ein Diesel am Berg deutlich vorteilhafter, oder fährst du nur bergab ?

Im Harz wäre mir das Drehmoment eines Diesel deutlich angenehmer, wenn man schon den immensen Bums eines 451 ED verschmäht.

Ein Benziner, täglich am Berg, als Daily Driver,  wäre das Letzte was ich mir antun würde. Nebenbei würde mich das Schaltnicken eines  Verbrenners am Berg nerven. 

Im Harz hat selbstverständlich (für denjenigen der etwas Kenntnisse von Motoren hat...)  der ED an den Steigungen und Serpentinen  ganz weit die Nase vorn. Auch gesamt betrachtet aufgrund der Reku. 

Sollte bekannt sein, sollte.  Ich setze bloß immer zu viel voraus.... 

bearbeitet von 380Volt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag