Jump to content
dieselbub

DPF für 450 CDI, verschiedene Versionen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche für meinen 2002er CDI einen neuen DPF für den TÜV und such mir einen Wolf, die Beschreibungen der Händler und Verkäufer sind meist lückenhaft oder schlichtweg falsch..... 

gibt / gab es unterschiedliche Ausführungen über die BJ des 450? Ich frage weil einer einen neuen und unbenutzten anbietet für CDI ab BJ2004 - hat sich da was geändert zu meinem 2002er?

Und ja, ich meine wirklich DPF mit Euro 4 und grüner Plakette wie jetzt verbaut. Also nicht nur Schalldämpfer mit Kat.

Danke...

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dieselbub

dann sollte er diese Nummer haben:
Q0022174V004000000

>bzw. die KBA 17043

1646157230_Smart_DPF_Eberspcher.thumb.jpg.6276cef9740feba6f92ce3e6e68bc1fa.jpg
#KLICK#

So long ✌️

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi dieselbub.

Wieso muss dein alter getauscht werden? Rosten die durch oder meckert der tüv wenn der irgendwann zugerußt ist (passiert das so in jedem leben eines 450er cdi's dass der dpf zu ist und getauscht werden muss?)

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wohl 2 verschiedene KBA Nummern. Der 17043 wie oben abgebildet ist der gängige. Dann gibt es noch welche ohne KBA Nummer. Die kannst/ darfst du am Bj.2002 nicht verwenden. Wenn der Pott sechs Sicken hat, hat er einen DPF. Der normale hat nur 4 Sicken. 

Steht in deinen Papieren eine KBA Nummer? Wenn ja, dann ist es doch ganz einfach. Dann brauchst du einen Pott mit dieser Nummer. Bei mir steht z.B. die 17043 in den Papieren und auch auf dem Pott. Damit ist alles klar. 

Am günstigsten gibts den DPF Pott neu zur Zeit bei Hirschvogel. Aktuell sogar für nur 954 Euro! Aber nur noch 2 Tage 2 Stunden 28 Minuten!

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Euch. Klingt alles nach einem vorzeitigen Ende eines perfekt fahrenden PKW infolge einiger rostiger Falze am Auspuff die man nimmer schweißen kann/darf. seh ich aber noch nicht ein...ich suche weiter nach Lösungen...

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag