Broxin Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Der Schwede: Aha, und 110% ?!? Was soll denn das ganze Diesel-Gelaber hier, wenn ich wegen meinen EQ eine Frage habe? Bin ja neu hier, dachte aber nicht , dass in einem Smart-Forum auch Trolle unterwegs sind. Dann spar dir eben ein paar Euros im Jahr, "hedwig" und fahr du deine 700Km "Funman", wenn ihr es nötig habt, aber spart euch eure deplatzierten Kommentare! Mooin, mein Gott, man kann ja mal sich äußern, dass man die Reichweite eines Elektrofahrzeuges für unterirdisch hält. Dazu ist ja ein Forum da um seine Meinung niederzutippen. Sollen die einen neuen Thread dazu aufmachen? Werd mal locker, so ist das im Internet 🤷🤗 bearbeitet vor 9 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 8 Stunden Wir haben hier einige die deutlich unqualifizierte Kommentare Absondern zu den unterschiedlichsten Themen. EQ ist hier weniger vertreten als 450 & 451. Technische Fragen kommen noch selten dazu. Die Reichweite gibt den Trollen halt mal Futter. Im going electric Forum Findest du weniger ätzende Anti Kommentare. Ich will aber sicher niemanden hier weg schicken ✌️ Fahr ja selbst so'n Stromer und habe auch schon beruflich in den Batterien größerer Autos rum gerührt. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 5 Stunden vor 14 Stunden schrieb Der Schwede: Bei hier 31 Cent/kwh - und lass es 25 kwh auf 100km sein, kostet es mich 155.- € Strom im Jahr. Was soll ich dabei mit einem Diesel sparen? 20 € im Jahr? Nur zur Info: Im Sommer fahre ich noch eine 50 Jahre alte Corvette, die 20+ Liter säuft, also was soll mich deine Verbrauchs-Rechnung interessieren? Mmhh....erst prahlen das man sparsam fährt und dann protzen das bei der Schiffschaukel der Verbrauch egal ist. Genau mein Humor Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 5 Stunden vor 8 Minuten schrieb CDIler: Mmhh....erst prahlen das man sparsam fährt und dann protzen das bei der Schiffschaukel der Verbrauch egal ist. Genau mein Humor Es gibt halt einen himmelweiten Unterschied zwischen einer Alltagsfahrt, die so günstig wie möglich sein soll und einer Hobbyfahrt, die Spaß machen soll und wo das Geld eher egal ist..... Klar kann man auch die Alltagsfahrt mit 20l a 100km abrocken. Das geht dann halt unnötig ins Geld und strapaziert den Oldtimer unnötig. Es gibt halt immernoch einige die nicht verstehen, dass man kein Grüner sein muss, um den Nutzen eines E Autos zu begreifen. Natürlich nur wenn das Fahrprofil passt. Eher im Gegenteil, denn dazu muss man rechnen können, was vielen Grünen ja bekanntlich eher schwer fällt 😜. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb maxpower879: Es gibt halt einen himmelweiten Unterschied zwischen einer Alltagsfahrt, die so günstig wie möglich sein soll und einer Hobbyfahrt, die Spaß machen soll und wo das Geld eher egal ist... So steht es aber nicht da und ich bin von grün sehr sehr weit entfernt. Und wenn ich nen 450 Diesel hab, haue ich mir da her ne SH rein, anstatt mir zusätzlich nen e-Smart vor die Tür zu stellen. Aber jeder Jeck ist anders bearbeitet vor 3 Stunden von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 4 Stunden Mein EQ Cabrio ist unser Daily Driver im Umkreis von 50km einfache Strecke, im Winter 30km einfache Strecke. Wenns weiter gehen soll nehmen wir den Cooper Cabrio. So einfach. Strom kommt vom Dach. Mal mehr mal weniger. Wenn ich den Hänger reißen will nehme ich Vadders SUV. (Gott sein Dank werden die Wagen ja im Alter im Größer) 😄 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trier Geschrieben am vor 1 Stunde Würde ja den heute kaufen , das war noch Franzosenmut, ein kangoo ist sicher robuster als alle pkw 's und es ist ein cdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 48 Minuten (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Der Schwede: Aha, und 110% ?!? Die 110% waren wohl so gemeint, dass du einen Flüssigkeitstank bis zum Rand füllen kannst und somit tatsächlich mehr als die 100% der Tankanzeige im Tank sind. Ein wenig Ironie schadet nicht. vor 16 Stunden schrieb Der Schwede: Was soll denn das ganze Diesel-Gelaber hier, wenn ich wegen meinen EQ eine Frage habe? Auch das ist in einem Forum üblich, dass jeder seine Meinung kund tun kann. Sollte es vorkommen, dass eine Antwort explizit nicht zur Frage passt, dürfte das kein Problem sein. Es kommt öfters vor, dass man etwas abschweift. vor 16 Stunden schrieb Der Schwede: Bin ja neu hier, dachte aber nicht , dass in einem Smart-Forum auch Trolle unterwegs sind. Schreibt ausgerechnet der, dessen Verhalten selbst eher trollmäßig ist. Höflichkeit dürfte für dich ebenfalls ein Fremdwort sein und deine “Zündschnur“ weist offensichtlich eine Länge im mm-Bereich auf. Dafür dass du neu bist, spuckst du echt laute und unhöfliche Töne. Das Verhalten finde ich mehr als unpassend. Meine Empfehlung: Bleib Smart oder Troll dich! 😉 bearbeitet vor 45 Minuten von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 35 Minuten vor 19 Stunden schrieb maxpower879: Alter wo kauft ihr euren Strom.... Ich habe aktuell 23,8 Cent fix auf 12 Monate. Wäre nett wenn du gleich den Anbieter mit benennen würdest Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 14 Minuten vor 19 Minuten schrieb CDIler: den Anbieter Octopus, Montana, VeganStrom haben momentan Angebote für unter 24 cent/KWh. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 1 Minute vor 9 Minuten schrieb Funman: haben momentan Angebote für unter 24 cent/KWh. Wenn ich solche Preise lese wird mir schlecht. Solche Preise gibt es bei uns auch aber das sind Höchstpreise. Im Schnitt liegen bei uns die Preise um 18/19 Cent. Die günstigsten Anbieter verlangen 14 Cent aber mit einer Bindung 12 bis 24 Monate. Natürlich kommen dazu noch eine monatliche Grundgebühr und Netzkosten. Wie ist das in Germanien geregelt? Gibt es bei Euch auch noch zusätzliche Gebühren oder beinhalten die z.B. genannten 24 Cent pro KW alle Kosten? Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 1 Minute Montana kannte ich gar nicht, wäre für mich der günstigste bei unseren Konditionen mit 24,17Cent/Kwh. Also für mich nicht unter 24 Cent Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am gerade eben Gerade eben schrieb SmartManI: Natürlich kommen dazu noch eine monatliche Grundgebühr und Netzkosten. Wie ist das in Germanien geregelt? Gibt es bei Euch auch noch zusätzliche Gebühren oder beinhalten die z.B. genannten 24 Cent pro KW alle Kosten? Monatlich noch so ca 14€ "Zählerkosten" Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen