Jump to content

Reini1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wer hat Erfahrungen mit den aktuellen (2020!) Bearbeitungszeiten. Ich habe die Prämie Anfang August beantragt und seitdem nichts mehr von denen gehört. Auf Emails reagieren die nicht und per Telefon gebe ich immer nach 30 min Warteschlange entnervt auf.
  2. Wer hat eine Idee für eine halbwegs vernünftige Handy-Halterung für dieses Modell. Die meisten Halterungen greifen in die Lüftungsschlitze, aber das geht bei den merkwürdig geformten Luftauslässen im Smart nicht.
  3. Hallo, ich dachte immer alle Smart der letzten Jahre seien Typ 453. Aber in der Zulassung meines Smart EQ for2, Bj. 2020, steht "Modell 451". Was hat das zu bedeuten?
  4. Smart? - Die wissen das auch nicht und erzählen was von "systembedingt", was immer das sein mag. Ich glaube inzwischen, die Konstrukteure haben einfach die Lichthupe (= muss immer Strom haben, wenn sie betätigt wird) und das Fernlicht (= sollte nur in bestimmten Konstellationen Strom haben) auf dieselbe Stromquelle geklemmt. Und dann noch vergessen, wenigstens ein Relais einzubauen, das bei ausgeschalteter Zündung bzw. abgezogenem Zündschlüssel das Fernlicht unterbricht.
  5. Hallo, ich habe einen neuen Smart EQ mit LED. Mir fällt bei Lichtschaltung zweierlei Merkwürdiges auf: 1. Wenn ich tagsüber, bei Sonnenschein und eingeschalteter Licht-Automatik-Funktion, versehentlich den Blinker-Multifunktionsschalter nach vorn drücke, geht das Fernlicht an. Da man tagsüber die blaue Kontrolllampe leicht übersehen kann, fährt man mit Fernlicht in der Gegend herum, bis andere entgegenkommende Fahrer genervt blinken. Warum ist das so geschaltet? - Ich dachte immer, die Automatik-Funktion führt dazu, dass nur im Dunkeln das Fern- oder Abblendlicht angeht. 2. Und wenn ich das dann mal nicht gemerkt und das Fernlicht tagsüber versehentlich auf diese Weise eingeschaltet habe und den Wagen anhalte, bleibt das Fernlicht an: auch nachdem ich die Zündung abgeschaltet habe und den Zündschlüssel abgezogen habe. Zwar gibt es dann im Display eine Lichtwarnung "Licht ausschalten!", so dass die Gefahr gebannt ist, die 12-V-Batterie nach 2 Stunden leer zu saugen. Aber auch hier frage ich mich: Was für eine Sinn soll das machen? Habe ich auch noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt!?
  6. Danke! Ausprobiert und es stimmt. Ich fahre immer nur mit dem Digital-Tacho und das ist eben der unterste Menü-Punkt.
  7. Hallo, in meinem neuen Smart EQ ist im Display rechts eine senkrechte Punktekette mit 10 Punkten. Meistens ist immer nur der unterste Punkt aktiviert. Was soll das anzeigen? Im Handbuch (grottenschlecht und unübersichtlich) habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht ist jemand schon weiter als ich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.