Ninara Geschrieben am 5. November Hallo Zusammen, ich habe heute festgestellt, dass mein Verdeck am 451 Cabrio BJ 2009 vorne auf einer Breite von ca. 15cm nicht mehr verklebt ist sondern in Fetzen herunterhängt. Ich habe es fotografiert und hoffe ihr wisst, was ich meine. Beim Schließen knackt es auf der betreffenden Seite auch sehr laut, ich denke aber nicht, dass das zusammenhängt. Hat jemand einen Rat für mich? Danke und viele Grüße Nina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am vor 5 Stunden So einfach ist da nicht instand zu setzen da die Verdeckspitze aus der Führung muß. Bestimmt sind auch die Federbleche vorne abgebrochen. Werkseitig ist das ja keine Verklebung sonderen eine Thermo-Punktverschmelzung, daher auch diese weise Folie. Das ist die Thermofolie die mit der Zeit verspödet und sich auflöst, auch an der Verschmelzung, und dann ist das Verdeck Textil lose. Als hochwarmfesten Klebstoff rate ich dir zu Bostik 1015, wenn du diesen richtig verarbeitest hält die Verklebung auch in der Sonne. Aber die eigentliche Herausforderung ist das Verdeck wieder zu schließen da bestimmt der Bezug mittlerweile zu kurz ist und die Themperaturen zu kalt sind. Mit Heißluftföhn warm machen und in Schritten schließen wärend mit der Hand nachgeschoben wird. Heizkabine beim Lackiere wäre die optimale Lösung oder eine Infarot-Heizdecke. Nach dem kleben mindestens 3 Stunden bis zur schließung warten, wichtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb Micke: Bostik 1015 Das ist ein Acryllack in Goldoptik Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninara Geschrieben am vor 1 Stunde Hi Ralf, erstmal vielen Dank für deine Nachricht! Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass das Verdeck an der betreffenden Seite auch nicht ganz bis vorne schließt, es fehlen ca. 3-4 mm. Zum Glück ist es dicht, so dass das Thema nicht dringend ist und bis zu wärmerem Wetter warten kann. Bevor ich selber dran gehe,, werde das Verdeck in jedem Fall erstmal von einem Fachmann begutachten lassen. Vom Geräusch er kann gut sein, dass da was kaputt ist. Trotzdem ist das ein sehr hilfreicher Beitrag, Danke! Viele Grüße Nina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninara Geschrieben am vor 37 Minuten (bearbeitet) Sorry, Dank geht natürlich auch und besonders an dich, Micke. Ich hatte nicht gedacht, dass das Ganze doch komplizierter zu sein scheint, weil man hier so wenig darüber liest... bearbeitet vor 28 Minuten von Ninara Nachtrag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen