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Aloe

Fahrwerk selbst einbauen?

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Ich überlege ein KW V2 Fahrwerk zu kaufen. Ich würde das gerne selbst einbauen, habe das aber noch nicht gemacht. In meiner Garage kann ich das Auto aufbocken und ich habe einen Rangierwagenheber. Ich würde mich beim Schrauben als Anfänger bezeichnen und möchte euch gerne fragen ob ihr einen Selbsteinbau als realistisch einschätzt.

Kennt ihr eine Anleitung?

Welches Spezial Werkzeug muss ich beschaffen oder ratet ihr eher dazu das in einer Mietwerkstatt zu machen?

Wieviele Zeit nimmt das in etwa in Anspruch? 

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Wenn man so so fragt, würde ich es lieber lassen.
Zudem finde ich das nen KW im Smart sinnlos ist, bei dem kurzen Radstand und hohem Schwerpunkt.KW macht wirklich Top Fahrwerke, aber die schlechten Grundvorausetzungen bleiben, da tut es auch nen gutes Komplettfahrwerk.Selbst das Bilstein B14 kann man kaum empfehlen, weil es einfach nicht tief runter geht, was man ja eiugentlich von nem Gewindefahrwerk erwartet


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 3 Minuten schrieb CDIler:

weil es einfach nicht tief runter geht,

Ich verspreche mir eigentlich nur ein feineres Ansprechen, ich würde es auf der höchsten stufe lassen. Ich erinnere mich an meinen S2000. Dort hatte ich ein Bilstein B16 einbauen lassen und das hat den S2k sehr im positiven Sinn verändert. Das Originalfahrwerk war ungelenk / stacksig. Das B16 hat viel feiner angesprochen. Ist das beim SMART und einem KW V2 nicht zu erwarten?

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Fahrwerk wechseln ist beim 451 etwas "tricky" . Wenn du da die Insider nicht kennst sitzt du 2 Tage dran. Mit nur einem Hydroheber auch schlecht. Zwei sollte man schon haben, das erleichtert einiges. Federspanner für die VA muss man auch haben. 

Hol dir doch mal  Preise von Smart Schrauber Werkstätten ein. 

 


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vor 6 Stunden schrieb 380Volt:

Fahrwerk wechseln ist beim 451 etwas "tricky" . Wenn du da die Insider nicht kennst sitzt du 2 Tage dran. Mit nur einem Hydroheber auch schlecht. Zwei sollte man schon haben, das erleichtert einiges. Federspanner für die VA muss man auch haben. 

Hol dir doch mal  Preise von Smart Schrauber Werkstätten ein. 

 

Am hässlichsten ist die Schraube am Domlager vorne und die gesteckten Stoßdämpfer. Rest ging angenehm. 

Hab bisher 2mal an nem 451 die Fahrwerke getauscht. Einmal mit Bilstein B4 Dämpfern und einmal Meyle. Wird ein 451 mit Gewindefahrwerk nicht holprig? 

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Jo, richtig, plus eben die HA, Lösen der X-Strebe sowie wieder zusammenschrauben weil das ganze Gedöns nach dem Aufbocken unter Spannung sitzt, etc.  läuft ja gerade in einem anderen Thread. 


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