Smartyyy Geschrieben am vor 4 Stunden Inzwischen ist es mir gelungen, auf regulärem Weg eine Glühbirne zu tauschen. Also Entfernung der kompletten Front. Mit 2 Personen in ca. 4 Stunden. Ich weiß, das schaffen einige angeblich in 30 Min., aber bei mir war es das 1. Mal und da ging so einiges nicht gleich auf Anhieb... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 4 Stunden Gerade eben schrieb Smartyyy: Mit 2 Personen in ca. 4 Stunden. Bei dem Aufwand hast Du hoffentlich alle Front-Glühbirnen erneuert. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 4 Stunden Nein, nur die defekte. Bei der Gelegenheit hab ich auch festgestellt, daß das Kabel vom rechten Nebelscheinwerfer fehlte. Vermutlich abgerissen. Ist es da ausreichend, einfach vom anderen Nebelscheinwerferkabel eine Abzweigung zu konstruieren und diese zu verlegen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Smartyyy: Also Entfernung der kompletten Front. Mit 2 Personen in ca. 4 Stunden. Warum haste denn die Verkleidung nicht auseinander geflext, das hat doch hinten auch so gut funktioniert! 😄 4 Stunden mit 2 Personen, was habt ihr denn da alles getrieben in der Zeit? Das ist ja bar jeglicher Realität! 🙄 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Smartyyy: Nein, nur die defekte. Dümmer geht immer! 🙄 Offensichtlich kannst Du es gar nicht erwarten, das Frontpanel erneut abnehmen zu müssen! 😉 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Smartyyy: Ist es da ausreichend, einfach vom anderen Nebelscheinwerferkabel eine Abzweigung zu konstruieren und diese zu verlegen ? Vergiss nicht, eines Deiner berühmt-berüchtigten geprüften Tutorials dazu zu verfassen! 😇 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 3 Stunden vor 57 Minuten schrieb Smartyyy: Inzwischen ist es mir gelungen, auf regulärem Weg eine Glühbirne zu tauschen. Also Entfernung der kompletten Front. Mit 2 Personen in ca. 4 Stunden. Ich weiß, das schaffen einige angeblich in 30 Min., aber bei mir war es das 1. Mal und da ging so einiges nicht gleich auf Anhieb... Welches Model? Also beim 450er habe ich es durch die klappen oben geschafft nachdem ich es auch auf dem normalem wege mit abbau der front und des scheinwerfers gemacht habe. Sobald man weiss wie die da sitzen ist es nicht schwer die durch die kleinen klappen zu tauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb Smartyyy: Ist es da ausreichend, einfach vom anderen Nebelscheinwerferkabel eine Abzweigung zu konstruieren Vermutlich ist die linke Ansteuerung nicht für die doppelte Belastung ausgelegt. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
britcat Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Smartyyy: Mit 2 Personen in ca. 4 Stunden. Ich weiß, das schaffen einige angeblich in 30 Min. Sorry das ich lachen muss 😂😂😂 aber so ein bisschen hast du doch am Smart schon rumgeschraubt, wie kommst du da auf über 4 Stunden und das noch zu zweit ..... 😂😂😂 Bei meinem 1. mal (ich meine Front abbauen) hat es bei mir knapp 30 Minuten alleine gedauert. Ich habe mir vorher Tipps und Anleitungen u.a. hier im Forum geholt und mir die passenden Werkzeuge rausgelegt. Jetzt brauche ich ca. 10 Minuten dafür wenn ich normal arbeite und nicht schnell. Kleiner Tipp wenn ich das alleine mache, ich lege immer über die Frontabdeckung oben je Seite ein weiches Handtuch und dann zerkratzt auch nichts wie z.B. die A-Säulen, etc. Sorry noch einmal 😂😂😂 bearbeitet vor 2 Stunden von britcat 450 CDI Cabrio passion, EZ: 02.2005, ca. 60 PS/SmartJW, 173 tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 2 Stunden Smartyyy macht doch aus allem ein Drama. Kennen wir doch. Einfach ist da unerwünscht und nicht machbar.🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beware Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich wunder mich auch gerade. 4 Std. ist schon heftig, arbeitest ggf bei der Stadt, wo 3 andere immer zuschauen wie der 4te Rasenmäht ?! 🤔 Dann nur eine Birne zu tauschen ist, mhh okay, wer keine Arbeit hat macht sich welche (wenn die andere dann durchbrennt). 🙊 bearbeitet vor 2 Stunden von Beware 450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF) 450er CDI EZ 2004 228tkm - 2nd Generation (mit DPF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 1 Stunde schrieb Smartyyy: 30 Min Ich biete 10 Minuten für beide Seiten. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 2 Stunden Beo so alten Autos kann immer was dazwischen kommen, z. B. festgegammelte Schrauben oder eine Bierpause... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beware Geschrieben am vor 2 Stunden Gerade eben schrieb Funman: Ich biete 10 Minuten für beide Seiten. Na so schnell bin ich nicht aber alleine 20-30min, in aller ruhe (wird ja nicht jünger) geht auf jedenfall. 450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF) 450er CDI EZ 2004 228tkm - 2nd Generation (mit DPF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Offensichtlich kannst Du es gar nicht erwarten, das Frontpanel erneut abnehmen zu müssen! 😉 vor 3 Minuten schrieb Beware: wer keine Arbeit hat macht sich welche (wenn die andere dann durchbrennt). 🙊 Ihr versteht da was falsch. Der Sinn der Maßnahme ist das Üben mit dem Frontpanel. Das kann man ja auch abnehmen ohne was zu erneuern. Aber wenn schon eine Birne defekt ist, kann man die natürlich auch noch tauschen bei der Gelegenheit. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 2 Stunden Wir haben 1 Auto wo ich selbst "begeistert " bin wenn die H7 sich verabschiedet. Entweder Stoßfänger ab und Scheinwerfer raus oder Felge runter, Radschale raus, komplettes Luftfiltergehäuse raus und dann Chirurgenfinger. andere Seite ebenfalls Drama mit halb zerlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden Chrysler 300? Renault Modus? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 2 Stunden vor 8 Minuten schrieb Funman: Chrysler 300? Renault Modus? Alfa 147 Gta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb britcat: Sorry das ich lachen muss 😂😂😂 aber so ein bisschen hast du doch am Smart schon rumgeschraubt, wie kommst du da auf über 4 Stunden und das noch zu zweit ..... 😂😂😂 Vermutlich hat es am längsten gedauert, das Panzertape von seinem Frontpanel zu lösen! 🤣 Das ist übrigens ein Originalbild von seinem Smart, siehe diesen Beitrag! ! 😄 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
britcat Geschrieben am vor 1 Stunde vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos: das Panzertape von seinem Frontpanel Ja ähm was oh ähm .... keine Worte 😂😂😂 450 CDI Cabrio passion, EZ: 02.2005, ca. 60 PS/SmartJW, 173 tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 3 Minuten Ich Falle um🤣🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen