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Thommy12

Klimakompressorkupplung schaltet alle 8 Sek. zu und ab.....

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Habe schon alles diesbezüglich gelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden. Bei meinem Smart 451 Brabus schaltet der Kompressor permanent an und wieder aus. Egal wie warm oder kalt es ist und ob man ihn gerade erst gestartet hat oder nicht! Den Druck habe ich gemessen und er zeigt bei laufendem Kompressor 45 PSI an, was ja in Ordnung wäre!

Zu erwähnen wäre auch noch, dass es sich genau um einen 8-Sekundentakt handelt... 

Luftaustrittstemperatur wurde gemessen und ist nicht besonders kalt, wenn der Kompressor läuft 12°C und nach abschalten 14°C und das permanent hin und her....

Ich glaube nicht, dass das so in Ordnung ist!

Was meint Ihr?

bearbeitet von Thommy12

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Hallo 

 

ich hatte das gleiche Phänomen als mein frontlüfter vorm Kühler defekt war 

 

hast du den überprüft ob der mitläuft 

 

Gruß 

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vor 28 Minuten schrieb Normanharz:

Hallo 

 

ich hatte das gleiche Phänomen als mein frontlüfter vorm Kühler defekt war 

 

hast du den überprüft ob der mitläuft 

 

Gruß 

 

Ja, Frontlüfter läuft sofort an nach einschalten der Klimaanlage.


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Ich vermute das deine Magnetkupplung nicht mehr hält und zwar die Elektrischespule die wird immer wieder zusammen brechen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Hm das glaub ich weniger da er ja oben geschrieben hat 45 psi druck bei laufenden Kompressor.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 14 Stunden schrieb Schwarzermann:

Hm das glaub ich weniger da er ja oben geschrieben hat 45 psi druck bei laufenden Kompressor.

 

Frage wäre, ob man die Menge des Kühlmittels am Druck messen kann? Kann es z.B. nicht sein, dass Druck noch genug da ist, aber trotzdem zu wenig Kältemittel??? Sonst müsste man ja beim Klimaservice nicht alles ablassen und die Menge wiegen??? Ich kenn mich mit KA gar nicht aus...


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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