smarttom2024 Geschrieben am Gestern um 09:42 Hallo, ich habe mit meinem Smart folgendes Problem(Gestern das erste mal aufgetreten) Der Smart wechselt nur bei mehrfachen versuchen von N nach R oder D. Das ist gestern passiert und heute Morgen auch nochmal. Heute ist eine andere Sache dazu gekommen: Beim kalten Anfahren ist der Smart sehr sehr holprig gefahren und im Vorwärtsgang sogar abgesoffen. Nach kurzer Zeit ging es aber, schalten zwischen den Gängen 1-5 funktioniert normal. Bis gestern hatte ich an ein elektronisches/software Problem gedacht, aber wegen der Aktion heute morgen bin ich etwas verwirrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am Gestern um 10:57 vor einer Stunde schrieb smarttom2024: Hallo, ich habe mit meinem Smart folgendes Problem(Gestern das erste mal aufgetreten) Der Smart wechselt nur bei mehrfachen versuchen von N nach R oder D. Das ist gestern passiert und heute Morgen auch nochmal. Heute ist eine andere Sache dazu gekommen: Beim kalten Anfahren ist der Smart sehr sehr holprig gefahren und im Vorwärtsgang sogar abgesoffen. Nach kurzer Zeit ging es aber, schalten zwischen den Gängen 1-5 funktioniert normal. Bis gestern hatte ich an ein elektronisches/software Problem gedacht, aber wegen der Aktion heute morgen bin ich etwas verwirrt. Hallo, würde mal den Fehlerspeicher auslesen und die Kupplungsdaten hier einstellen. Man kann ja versuchen den Kupplungsaktuator mal zu schmieren/ neu anzulernen und schauen obs besser wird. Aber es hört sich so an wie bei meinem und der hat ne neue Kupplung gebraucht. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Gestern um 11:19 vor 1 Stunde schrieb smarttom2024: Der Smart wechselt nur bei mehrfachen versuchen von N nach R oder D. Als erstes würde ich probieren ob das mit stehendem Motor besser geht. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 22 Stunden vor 5 Stunden schrieb smarttom2024: Der Smart wechselt nur bei mehrfachen versuchen von N nach R oder D. Das ist gestern passiert und heute Morgen auch nochmal. Heute ist eine andere Sache dazu gekommen: Beim kalten Anfahren ist der Smart sehr sehr holprig gefahren und im Vorwärtsgang sogar abgesoffen. Meine Vermutung geht aber nicht zur Kupplung, sondern zum Getriebestellmotor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am vor 18 Stunden Wenn der Getriebemotor die Hufe hochreißt fehlen im Regelfall Gänge und im Tacho blinken zwei Schraubenschlüssel. Ruppiges Anfahren spricht für eine gesetzte Schutzklasse(Kupplung nähert sich der Verschleißgrenze) oder der Kupplungsaktuator hat einen mechanischen Defekt im Stößel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 8 Stunden vor 19 Stunden schrieb smarttom2024: Hallo, Der Smart wechselt nur bei mehrfachen versuchen von N nach R oder D. Das ist gestern passiert und heute Morgen auch nochmal. Beim kalten Anfahren ist der Smart sehr sehr holprig gefahren Erzähl mal die Laufleistung. Sehr wahrscheinlich ist deine Kupplung am Ende. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am vor 8 Stunden Der Kupplungstellmotor reisst die Hufe hoch wenn die Kupplung fertig ist. Der Getriebestellmotor kann da nix zu... Und ja, sehr wahrscheinlich ist die Kupplung fertig, die Achillesferse des 451ers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen