Jump to content
Coyotekarl

Probefahrt im getunten 71 PS Smart 451

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2025 um 10:58 schrieb zabaione:

aber mit Sicherheit keinen 71PS...

ups, überlesen sorry, nein, den mit 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.4.2025 um 22:27 schrieb Ahnungslos:

Keine Sorge, das entwickelt hier immer eine Eigendynamik, die ihresgleichen sucht. 😉

Und da ist die Ursprungsfrage oder das Thema sekundär, das klappt immer! 😄

Das ist doch leider heutzutage der Normalzustand, grade dank und auf SocialMedia sind dich ausschließlich Experten unterwegs - oftmals mit Klarnamen, vielen tollen Beiträgen zu Ihren 'Semi-Legalen' Modifikationen und IMMER beratungsresistent..... In einem klassischen Forum, wie dem euren hier, hat man noch einen Hauch von Anonymität und 'ist etwas geschützter' - kann daher durchaus den Hafen weiter ausreißen, als im RL ..... Auf SocialMedia vergessen's diese Gestalten dann aber, das man Sie schneller und besser 'dingfest machen kann' ..... 😈😈

Am 10.4.2025 um 08:22 schrieb 380Volt:

👍

Klingt logisch, auf 155/175er Trennscheiben wären 170 km/h auch suizidal 😅

Och mennooooo, und ich dachte ich könnt meinem kleinen 450'er einfach diese nervige 'Sperre herausprogrammieren (lassen) und mit den Asphalttrennscheiben mal 200 Sachen fliegen 😳🤣🤪🙈

(Wer Sarkasmus erkennt, darf Stolz sein....)

Btw - gibt wenigstens nen anständigen Tacho der weiter wie 140km/h geht? Weil, wäre ja doch irgendwie toll, wenn man wüsste wie schnell man nun durch den Blitzer gerauscht ist, weil, mein Tacho zeigt nur bis 140 .... ähm, ja, NOCH 😅🥳🤯😈

"Der neue hier" 😉

MB S203 - 200k, Smart W450 & Beyerland sind mein Eigen. Ein W210 und ein 125er Roller 'komplettieren' den familiären Fuhrpark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.7.2025 um 22:14 schrieb [DG] Basaltkopp:

Btw - gibt wenigstens nen anständigen Tacho der weiter wie 140km/h geht? Weil, wäre ja doch irgendwie toll, wenn man wüsste wie schnell man nun durch den Blitzer gerauscht ist, weil, mein Tacho zeigt nur bis 140 .... ähm, ja, NOCH 😅🥳🤯😈

Seit wann und wo gibt es denn Blitzer für über 140km/h ???😁

bearbeitet von cs-tuning

Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb cs-tuning:

Seit wann ind wo gibt es denn Blitzer für über 140km/h ???😁

Du meinst wohl eher, wo gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 140Km/h.
Blitzer blitzen weit über 200Km/h

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb CDIler:

Du meinst wohl eher, wo gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 140Km/h.
Blitzer blitzen weit über 200Km/h

Absolut richtig:

Sorry, korrekt wäre gewesen:

Wo gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 140Km/h oder mehr?

Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb cs-tuning:

Absolut richtig:

Sorry, korrekt wäre gewesen:

Wo gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 140Km/h oder mehr?

Es geht ja nicht zwingend um "nur 140" .... da endet eben der Tacho (meines) 450'er.... Ich fürchte, eher bei einigen Smarts mehr, viel mehr brauchts ja eigentlich auch nicht, die 140 sind schon ne 'Hausnummer' in der Knutschkugel.... Aber auch wenn die oftmals beschildert 130'er Beschränkung gilt - wenn das Dingen 190 schaffen würde, sollte der fahrende auch wissen das er so schnell ist - nicht nur '140 + unbekannt, da die Nadel wieder auf Null steht....' 

Nach etwas mehr lesen, scheinen ja selbst die 'schnelleren Smarts' auf Vmax ~170 gedrosselt zu sein - mutmaßlich auch mehr wie genug.... Aber wenn das Teil "offen wäre" würde ich doch sehr gern optisch angezeigt bekommen, in welch Lebensmüder Situation ich mich grade befinde 🤪🥳

Also, welche Geschwindigkeitsanzeige-Anzeige-Optionen gibt's denn für den kleinen 450'er Smart?

"Der neue hier" 😉

MB S203 - 200k, Smart W450 & Beyerland sind mein Eigen. Ein W210 und ein 125er Roller 'komplettieren' den familiären Fuhrpark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb [DG] Basaltkopp:

Also, welche Geschwindigkeitsanzeige-Anzeige-Optionen gibt's denn für den kleinen 450'er Smart?

tacho200.thumb.jpg.98b453228bc8341648aa60be928d9e07.jpg

450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb smart45005:

tacho200.thumb.jpg.98b453228bc8341648aa60be928d9e07.jpg

Jetzt weiß ich was ich HABEN WILL 😄 

Ich befürchte aber mal beinahe, da ist's eher nicht mit "einfach austauschen" getan .... Aber doch, DAS würde mir irgendwie gefallen - auch wenn mein kleiner, eingetragen mit 135, laut Tacho bei "Strich 140 abschaltet" .....

bearbeitet von [DG] Basaltkopp
Formatierung etwas verschönert *hoff*

"Der neue hier" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb [DG] Basaltkopp:

Jetzt weiß ich was ich HABEN WILL 😄 

Ich befürchte aber mal beinahe, da ist's eher nicht mit "einfach austauschen" getan .... Aber doch, DAS würde mir irgendwie gefallen - auch wenn mein kleiner, eingetragen mit 135, laut Tacho bei "Strich 140 abschaltet" .....

https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-450-bis-2007/tachoscheiben/346/tachoangleichung-450-auf-200-schwarz

https://www.rs-parts.com/produkt/rs-softwareanpassung-fur-tachoskala-200-km-h-ohne-leistungskit/

Egal wo du es machen lässt beide top

450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb smart45005:

Das klingt wirklich mehr wie nur interessant - aber eben "nur ne Softwareanpassung" - das können die Smartianer doch bestimmt mit den passenden Geräten selbst - wofür gibts denn die SD - vll sogar mit meinem iCar 3.0 durchführbar ?! 

Na, mal schauen, das wäre nen nettes Gimmik, aber es gibt wichtigere Baustellen - das hier ist gemerkt und abgespeichert, aber NOCH gibts andere Dinge am Smart (und dem restlichen Fuhrpark) die eben Vorrang haben.

misterdotcom wäre aber, so auf den ersten Blick, günstiger. Entfernung ist bei beiden ähnlich unschön - vorallem bei meiner nicht vorhandenen Freizeit xD Irgendwann vielleicht.....

"Der neue hier" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag