Jump to content

Firstdown

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kornwestheim
  • Kennzeichen
    ??-BG 2223
  • Interessen
    American Football, Reisen, Mustang Cabrio

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Am 15.04.2019 um 11:17 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Grade noch gesehen, daß der TE ja Frau Globus ist! :-D Hallole, schön, daß man sich mal wieder hört! :) Ich würde Dir dringend empfehlen, die Kupplung tauschen zu lassen, muß ja nicht bei Smart sein, es gibt ja Alternativen dazu! Sonst besteht die Gefahr, daß auch noch der teure Kupplungsaktuator kaputt geht, das muß ja nicht sein. Hintergrund davon ist, daß der 451er Smart im Gegensatz zum 450er Smart keine selbst nachstellende SAC Kupplung mehr besitzt, sondern eine konventionelle Kupplung. Bei dieser steigen die erforderlichen Aktuatorkräfte mit zunehmenden Verschleiss der Kupplung an! Und dann besteht die Gefahr, daß die Spindel des Kupplungsaktuators bricht, dann müsste dieser auch noch ersetzt werden und der kostet fast mehr als die Kupplung! :cry: Ja grüß dich Ahnungslos, ja wenn ich deine Emailadresse noch gehabt hätte, hätt ich dich direkt angeschrieben, aber neuer PC, alles fort :( . Kennst du gute "Alternativen" bei uns in der Gegend?? Nach der letzten Inspektions-Rechnung bin ich der Smart-Werkstatt gegenüber etwas angep..... Liebe Grüße Bettina
  2. Hm, der Service wurde schon zurückgesetzt, zumindest war nach der Abholung des Autos kein Schraubenschlüssel mehr zu sehen. Das ist erst gemeinsam mit der blinkenden Ganganzeige aufgetreten
  3. Seit gestern blinkt bei meinem Smartie die Ganganzeige (A), dazu werden zwei Schlüssel im Display angezeigt, von denen einer auch blinkt. Fährt aber ganz normal. Letzte Woche noch beim großen Kundendienst gewesen .... Jemand vielleicht einen Tipp???? Bevor ich in die Werkstatt fahr? Ach ja, ein 2010er Cabrio mit 99 000 km.
  4. Hallo Ahnungslos, danke für den Hinweis, hab nicht dran gedacht! ja, wir haben noch ein Winterauto gekauft, da ich mit dem Mustang im Winter nicht fahren kann. Kein Cabrio, ein Coupe! Sieht ein bißchen ramponiert aus der Kleine, daher möcht ich ihn ein bißchen aufhübschen. Wir haben jetzt noch ein paar Teile abgeholt, ich glaub bis auf einen Kotflügel und eine Heckklappe brauch ich nichts mehr. Wenn wir am Wochenende ein bißchen gebastelt haben weiß ich mehr. Darf ich bei Bedarf noch mal auf dich zukommen? Mein Mann war total begeistert wie gut du dich auskennst. LG Bettina
  5. ich suche für einen Smart Bj 2000 rechten und linken Kotflügel in schwarz, auch das Mittelteil mit Stoßstange in schwarz sowie eine Kofferraumklappe in schwarz. LG Bettina
  6. war heute mit dem Kleinen bei der Dekra. Alles ok, bloß die Speedy haben ihm nicht gefallen. Angeblich wären die für den Smart Roadster? Hä? Ich hab beim Kauf (gebraucht) ein Gutachten/Teile-Gutachten bekommen, leider find ich das nicht mehr. Hab zwar trotzdem TÜV bekommen, aber das lässt mir jetzt keine Ruhe. Hat jemand noch ein Gutachten und könnt mir das per Mail oder Whatsapp mal schicken bitte? LG Bettina
  7. ich habe gerade den zweiten Tag einen Smart BJ. 2008, limited two, mit 62.000 km, leider scheint er auf den 5. Gang verzichten zu wollen. Schaltet ganz normal die Gänge durch, aber nicht in den 5. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte? Grüße Bettina
  8. neuer Tankdeckel sieht wirklich tausendmal besser aus. Samstag gehts wieder in den Baumarkt, Hammerit besorgen und sobald die Winterreifen draufkommen werden auch die Bremstrommeln wieder schön :) Und dann sehn wir uns im Baumarkt wieder! Danke für deine Unterstützung, Ahnungslos
  9. ha, Ausdauer im Baumarkt, auf alle Fälle, ich liiiiebe Baumärkte. Ich glaube wenn du mich hättest ausrufen lassen, wäre ich kollabiert, weil ich dachte einer sei auf meinen Smartie draufgerummst. Tankdeckel ist übrigens seit 5 Minuten drauf!! Und das mit den Bremstrommeln, nehm ich Drahtbürste, Rost abkratzen, dann lackieren?? Okay??
  10. @Ahnungslos, na hättste dich mal bemerkbar gemacht............. bin ja sprachlos, Big-Brother ist watching you :lol: In der Zwischenzeit ist ein Tankdeckel besorgt aber noch nicht dran :-x muss gestehen dass ich erst mal nach ner Anleitung gucken muss wie des geht. Das mit den Bremstrommeln, stimmt auch, will ich beheben bevor die Winterreifen draufkommen, bloss wie????
  11. @hp2 [ Diese Nachricht wurde editiert von Firstdown am 30.08.2015 um 19:19 Uhr ]
  12. Noch eine Frage, ich hab ja schon die dunklen Scheinwerfer gesehen, find ich ja auch schick, gibts eigentlich auch dunkle Rückleuchten?? Ist ja dann sicher nicht erlaubt oder sogar mit ABE??
  13. also mein Smartie hat im Mai 2010 das Licht der Welt erblickt, der Tankdeckel ist tatsächlich noch fies matt :( und meine Speedy lieb ich heiß und innig, hab ich mir letztes Jahr extra zugelegt :) manchmal denk ich halt man könnt ihn noch irgendwie "verschönern" obwohl ich ihn bewußt in schwarz gekauft hab (nach langem Überlegen ob schwarz oder weiß)
  14. Hallo liebe Smart-Gemeinde, irgendwie hab ich grad das Gefühl das an meinem Smartie irgendwas fehlt. Ein 451 Cabrio schwarz/schwarz, schwarze Lorinser Speedy. Würdet ihr irgendwelche Streifen o.ä. draufmachen, hat jemand so was drauf und kann mal ein Bild zeigen. Bin mir total unschlüssig... Grüßle und sonniges Wochenende Bettina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.