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Ein herzliches Gude aus Hessen

Bin seid 4 Wochen stolzer Besitzer eines 450 bj 2000. Meine Name ist Heiner und komme aus OFFENBACH/main

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Hallo Heiner,

 

viel Spaß hier und Gruß vom Tor zum Münsterland.

 

Arnd

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Nobody is perfect 😉

 

Macht entweder süchtig, oder es packt einen das kalte Grauen 🤪

bearbeitet von Arnd-MB

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Stimmt, es gibt kein zweites Fahrzeug, das so polarisiert wie ein Smart. Entweder man verliebt sich unsterblich oder man hasst ihn abgrundtief. Dazwischen drin gibts aber auch schon rein gar nixxxxx! 

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Hallole und willkommen im Smart-Forum!  🙂

Scheint ein Pure zu sein, zumindest hat er das Volldach und die ungefärbte Heckschürze des Pure.

 

Viel Spaß damit und viel pannen- und unfallfreie Kilometer!

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vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hallole und willkommen im Smart-Forum!  🙂

Scheint ein Pure zu sein, zumindest hat er das Volldach und die ungefärbte Heckschürze des Pure.

 

Viel Spaß damit und viel pannen- und unfallfreie Kilometer!

Merci

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Willkommen! Mir gefallen die Streifen an den Türen 👍🏻


 

 

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Ist genau das was ich wollte.Zurück von all dem schnick schnack keine servolenkung keine Klimaanlage. Bin kein Schrauber brauche halt immer Hilfe aber dazu stehe ich.

Danke für die Begrüßung 

 

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vor 44 Minuten schrieb Heiner Aust:

Zurück von all dem schnick schnack keine Servolenkung keine Klimaanlage. 

 

Servolenkung brauchste in einem 450er Smart auch keine, weil er durch den Heckmotor und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse naturgemäß eine sehr leichtgängige Lenkung hat.

Ohne Klimaanlage wird's eben im Coupe in heissen Sommern a bissle sportlich, aber da die Klimaanlage durch mangelnden Steinschlagschutz ohnehin sehr oft undicht wird und ausfällt, hast Du da zumindest nix verkehrt gemacht, wenn Du Wärme verträgst!

Meine Klimaanlage im Cabrio funktioniert seit 15 Jahren nicht und ich werde die auch die nächsten 20 Jahre nicht reparieren lassen! 😉

Ich amüsiere mich im Sommer immer über die Cabriofahrer mit eingeschränkt nutzbarem Temperaturbereich!  😄

D.h. bis 23 Grad bleibt das Verdeck zu, denn es ist viel zu kalt und über 23 Grad bleibt es zu, weil es zu heiss ist! 🙄

Ich bin schon bei Minusgraden in den Dolomiten offen unterwegs gewesen und auch bei über 30 Grad den kompletten Weg zu den Smartimes in Budapest zurück gelegt und auch wieder zurück! Elles koi Problem! 😊

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Moin


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 28 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Servolenkung brauchste in einem 450er Smart auch keine, weil er durch den Heckmotor und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse naturgemäß eine sehr leichtgängige Lenkung hat.

Ohne Klimaanlage wird's eben im Coupe in heissen Sommern a bissle sportlich, aber da die Klimaanlage durch mangelnden Steinschlagschutz ohnehin sehr oft undicht wird und ausfällt, hast Du da zumindest nix verkehrt gemacht, wenn Du Wärme verträgst!

Meine Klimaanlage im Cabrio funktioniert seit 15 Jahren nicht und ich werde die auch die nächsten 20 Jahre nicht reparieren lassen! 😉

Ich amüsiere mich im Sommer immer über die Cabriofahrer mit eingeschränkt nutzbarem Temperaturbereich!  😄

D.h. bis 23 Grad bleibt das Verdeck zu, denn es ist viel zu kalt und über 23 Grad bleibt es zu, weil es zu heiss ist! 🙄

Ich bin schon bei Minusgraden in den Dolomiten offen unterwegs gewesen und auch bei über 30 Grad den kompletten Weg zu den Smartimes in Budapest zurück gelegt und auch wieder zurück! Elles koi Problem! 😊

Das ist mit dem Cabrio fahren ist eine Grundsatzentscheidung.

Viele machen ihr Cabrio auf wenn es schön ist.

Ich mache mein Cabrio zu wenn es regnet.

bearbeitet von Smartdoktor450

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Gude aus der Eifel 😁

Ich hab meinen ersten Smart vor einer Woche gekauft und zufällig in der gleichen Farbe 😉

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vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

die ungefärbte Heckschürze des Pure.

??????

Auch ein Pure hat doch einen kompletten Panelsatz in Panelfarbe. Zumindest meiner. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ein typischer Pure der damaligen Baujahre hat eine Heckschürze aus vollkommen grauen und nicht farbigen Kotflügeln und dem Mittelteil.

Das ist einfach ein schnödes Grau wie auf dem Bild zu sehen.

Ich weiss zwar nicht, was damals das Kriterium war, um das Heck in Wagenfarbe zu bekommen, evtl. konnte man das bei der Ursprungsbestellung kostenpflichtig mitbestellen,  damit der Smart nicht ganz so hässlich da stand, vielleicht war es auch vom Baujahr abhängig, aber das typische Pure-Heck war damals einfach nur grau ohne Farbe.

Das sieht so ähnlich aus wie die Kunststoffteile, die es für den 450er als Ersatzteile gibt, seit keine farbigen Panels mehr neu als Teile verfügbar sind!

bearbeitet von Ahnungslos

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Danke für die Erläuterung. Muß ich mal drauf achten. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Lackiertes Heck war quasi Sonderausstattung in der Holzklasse. Der Lancia Y hatte die gleichen geizigen Vorbilder, da war der Arsch auch nicht lackiert.

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vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Lackiertes Heck war quasi Sonderausstattung in der Holzklasse. Der Lancia Y hatte die gleichen geizigen Vorbilder, da war der Arsch auch nicht lackiert.

*Klugscheißmodus^^AN*

Beim guten alten Y10 (Serie 1 inkl. kleines Facelift '89 bis '92) war der "Arsch - in dem Fall faktisch nur Hecklappe bündig bis an den Stoßfänger" immer schwarzmatt lackiert!

Es sei denn, du betrachtest als "Arsch" ausschließlich den Stoßfänger, dann gebe ich dir zu 100% recht.

Da musste es dann schon ein Sondermodell sein, für einen lackierten Stoßfänger. 

 

Ich bin sehr Y10affin, wollte so ein Teil immer fahren. Mit Alcantara usw.. 🥰


♡  SMART 451 MHD ♡

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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