Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir steht leider nicht so viel Budget zur Verfügung (3.000€) und ich habe gehofft, hier ein paar Ratschläge bezüglich des Kilometerstands einholen zu können. Ob es am Ende des Tages ein Benziner oder Diesel wird, spielt für mich keine Rolle. Ich habe einen Smart MHD 451 mit 71 PS gesehen, der 3.500€ kostet und 170.000 km gelaufen ist. Was sagt ihr dazu und wie viel Kilometer sollten auf keinen Fall auf der Uhr stehen? Was bedeutet es, wenn "generalüberholt" dabei steht? Wie viele Kilometer kann man von einem generalüberholten Smart noch erwarten? Entschuldigung für die vielen Fragen und danke im Voraus.

Liebe Grüße, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Smart vom Autohaus mit einer vernünftigen Gebrauchtwagen-Garantie von 24 Monaten oder länger. 

Dann kannst du zumindest am Anfang ruhiger schlafen. 

Ich habe im letzten Jahr einen 2009er Mhd mit 120.000 km von privat gekauft. Aber auch nur weil es ganz schnell gehen musste. Des Weiteren hatte der Vorbesitzer gerade nachweislich ca. 1000 € an Ersatzteileteile (ohne Arbeitszeit) investiert und musste aufgrund familiärer Änderungen den Smart schnell verkaufen. Da konnte ich von 3950 auf 3500 € drücken. Ein guter Deal, denke ich. 

 

Aber die Profis hier im Forum werden dir sicherlich noch einiges erzählen, was es zu beachten gilt!

 

Klick mal hier!

bearbeitet von A72

♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MarkusSmart:

Was bedeutet es, wenn "generalüberholt" dabei steht?

Das bedeutet, daß man dich über den Tisch ziehen will.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir muss es leider auch etwas schneller gehen. Ich suche jetzt seit 4 Wochen, und in zwei Wochen müsste ich einen haben, weil dann mein Job losgeht. Wenn ich bis dahin nicht mobil bin, kann ich es vergessen.

Also bis auf 3.500€ kann ich schaffen. Welchen Kilometerstand würdet ihr auf keinen Fall akzeptieren, und was wäre ideal für diesen Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ideal für diesen Preis wird kein Smart oder anderes Auto sein wenn nicht noch ein größerer Betrag für Reperaturen vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb MarkusSmart:

Ja, bei mir muss es leider auch etwas schneller gehen. Ich suche jetzt seit 4 Wochen, und in zwei Wochen müsste ich einen haben, weil dann mein Job losgeht. Wenn ich bis dahin nicht mobil bin, kann ich es vergessen.

Also bis auf 3.500€ kann ich schaffen. Welchen Kilometerstand würdet ihr auf keinen Fall akzeptieren, und was wäre ideal für diesen Preis?

Sorry, aber scheinbar war es nicht klar genug. Du hast die falschen Ansatzpunkte.

Schnell, Serviceheft, Billig, Generalüberholt sind die falschen Kriterien.

Was konkret wurde gemacht, wer hat es gemacht, gute Auswahl an Fahrzeugen, kann ich selbst einschätzen / Schrauben, Ist der Smart überhaupt geeignet für mich ? Das sind die richtigen Ansatzpunkte.

 

Zu Deiner Eingangsfrage oben: Wenn ich Deine Kriterien oben sehe, solltest Du vom Smart 450 und 451 die Finger lassen.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch die 450er. Denke da müsste man scho etwas gutes für bekommen oder?Es gibt ja auch die 450er ... also muss jetzt nicht unbedingt ein 451 sein. Denke, für 3.500€ sollte man da doch schon etwas Brauchbares bekommen, oder? Kenne mich wirklich überhaupt nicht damit aus, deshalb frage ich lieber. Kann auch nur im Umkreis von 50 Kilometern... (32756 Detmold). "Generalüberholt" schreiben die Leute halt oft bei Kleinanzeigen mit rein. Also wollte aber auch schon einen haben, der mir auch optisch etwas gefällt. Keine Ahnung, ob ein Cabrio 450 für 3.500€ zu viel verlangt ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 und Cabrio. Im Forum hast reichlich Lesestoff über Probleme mit dem Verdeck . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag's mal so, wenn du kein. Schrauber bist und keine Ahnung vom Smart hast du ein Problem.

Es gibt viele Tücken beim Auto.

Hast du niemanden an der Hand der eventuell mit dir die Smarts anschauen kann 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Thinkabell:

450 und Cabrio. Im Forum hast reichlich Lesestoff über Probleme mit dem Verdeck . 

Die hast Du beim 451 Cabrio ganz genauso,

jetzt wo der 451 auch in die Jahre kommt holt er stark auf mit seinen Mängeln, im Forum steigt der Anteil von Beiträgen die den 451 betreffen doch grad recht auffällig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smartdoktor450:

Die hast Du beim 451 Cabrio ganz genauso,

jetzt wo der 451 auch in die Jahre kommt holt er stark auf mit seinen Mängeln, im Forum steigt der Anteil von Beiträgen die den 451 betreffen doch grad recht auffällig.

 

In den Foren stehen meist eher die negativen Dinge oder wie es instand gesetzt wird wie die positiven Dinge.

In einem anderen Markenforum zwar auch, aber da gibt's dann noch mehrere Bereiche wo auch anderes aktuell gehalten ist. Du kennst meine Hauptmarke und bestimmt auch das Alfa Portal wo ich schon ewig drinn bin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser du kaufst einen gut gepflegten Japaner mit Gebrauchtwagen-Garantie vom Autohaus. 

Für 3.500 € ist da gutes im Netz zu finden. Zum Beispiel hier!

Da kannst du zumindest sicher sein, dass die Karre läuft und keine Zicken macht.

Smart ist nicht das ideale Sorgenfrei-Auto für Rookies ohne Schrauber-Skills. Das ist die Essenz dieses Forums. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb MarkusSmart:

Was bedeutet es, wenn "generalüberholt" dabei steht?

 

Das bedeutet in der Regel 1x durch die Waschanlage geschoben und mit etwas Glück noch den Reifendruck kontrolliert. Mit etwas Pech hat einer schon ohne Ahnung den bereits kaputten Motor halbgar wieder zusammengemurkst, der hält dann gerade so lange bis Du vom Hof runtergefahren bist und Du den Smart auf Dich umgemeldet hast.

 

Für 3.500 bekommt man schon sehr schöne und gute Smarts 450 Cabrios, aber die Kunst bleibt, diese zu finden und zu erkennen. Denn gefühlt 8 von 10 Angeboten, auch teure und gepflegte Fzge, sind motormäßig durch und auch sonst schon 20 Jahre alt mit allen anstehenden Problemen. Ohne nötiges Fachwissen läufst Du hier ins offene Messer.

 

Dein konkretes 451er Angebot kann ok sein wenn es ein gepflegtes Rentnerauto ist, wenns beim Fähnchenhändler steht laß die Finger von. Generell macht der 451 -sicher auch altersbedingt- viel weniger Probleme als der 450 und fährt auch deutlich erwachsener.

 

Grundsätzlich aber eine gute Entscheidung, so ein Smart 🙂 #

 

Viel Glück!

 

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb ThoK:

Sorry, aber scheinbar war es nicht klar genug. Du hast die falschen Ansatzpunkte.

Schnell, Serviceheft, Billig, Generalüberholt sind die falschen Kriterien.

Was konkret wurde gemacht, wer hat es gemacht, gute Auswahl an Fahrzeugen, kann ich selbst einschätzen / Schrauben, Ist der Smart überhaupt geeignet für mich ? Das sind die richtigen Ansatzpunkte.

 

Zu Deiner Eingangsfrage oben: Wenn ich Deine Kriterien oben sehe, solltest Du vom Smart 450 und 451 die Finger lassen.

Das sehe ich ganz genauso. Da es ja schnell gehen musst bist Du ein Kandidat der schnell mal für 1000 - 2000 Euro nen 450 mit unter 100.000 km kauft , der erst nen neuen KD (mit neuen Zündkerzen!) bekommen hat und wenns ganz doof läuft und Du Vollgas über die BAB fährst nicht mal bis nach Hause kommst…

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ganz lieben dank für eure mühe. jetzt hab ich den Fiat 500 oder einen Mini im auge. was würdet ihr sagen was ihr von den beiden besser findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen der beiden. Kann man sich z.B. beim ADAC gut belesen. Beides Kandidaten für den Abschleppdienst. 

Ich wiederhole meinen gut gemeinten Rat (habe lange beruflich im Kfz-Bereich gearbeitet), hole dir einen Japaner. Oder auch Koreaner. Da machst du  nichts verkehrt.

bearbeitet von A72

♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt dazu entschlossen,

doch noch einen kleinen Kredit aufzunehmen.

Ich habe einen schicken Smart gefunden, in den ich mich sofort verliebt habe.

Smart MHD mit 71 PS Cabrio Bj:2008 für 6.000€.

Klima, Sitzheizung, elektrische Fensterheber, Außenspiegel, Lichtsensor und Start/Stop-Automatik.

Außerdem sind 2 Schlüssel vorhanden und es gibt ein lückenloses Checkheft bei Smart (Fahrzeughalter 1) mit TÜV bis Ende 2025.

 

Morgen kann ich ihn abholen und bin mega happy.

Ich hoffe das ich eine lange und gute Zeit mit ihm haben werde.

Das wollte ich nur einmal mit euch teilen.

 

Liebe Grüße, Markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍 na dann Glückwunsch und gute Fahrt.

Hatte die Stoßstange sauber.

 

PS.

elektrische Fensterheber und Außenspiegel sind doch Standard 😂


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb MarkusSmart:

MHD

Hat er schon den Decoupler verbaut?

Es gibt immer noch MHDs ohne die Nachrüstungen auf dem Markt. Die nachrüsten zu lassen kostet ggf. auch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Decoupler ist eine gummigefüllte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle, um Schwingungen im Riementrieb und die unerwünschten Folgeerscheinungen zu eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. woher weiß ich das ob dieser smart das schon hat? also wie kann ich dies herausfinden. weiß nur das es bj:2008 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sehen wenn man drunterguckt. Ist die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle. 

 

Der Herr Ahnungslos hält sich aber sehr zurück heute! 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb walter-m:

 

 

PS.

elektrische Fensterheber und Außenspiegel sind doch Standard 😂

Nein. Mein letztes Auto mit Fensterkurbeln war ein Dodge W200 aus 1977 der US-Army. Smart hat die Kurbeln tatsächlich noch mal im 451er gebracht, elektrisch war Sonderausstattung ebenso wie bei den Spiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Outliner:

Smart hat die Kurbeln tatsächlich noch mal im 451er gebracht

Ich finde manuelle Fensterheber eigentlich gut - denn:
A. Manuelle Technik ist weniger störungsanfällig
B. Man kann in jeder Situation das Fenster dramatisch rauf oder herunterkurbeln, dass mit automatischen Fensterhebern nicht geht.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.991
    • Beiträge insgesamt
      1.575.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.