Jump to content

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=bdQaoDqKWsk

 

Hat unsere Industrie geschlafen und sich von dem "Ausstieg aus dem Verbrenner" verschaukeln lassen? (Unser Corolla Sedan von 1980 war klasse) 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video besteht zu 99,9 % aus Blabla. Wer macht so ein Video und wozu? Es gibt darin nur 2 relevante Informationen: so ein Auto soll von Toyota sein. Beleg? Links zu Toyota? Und im Tank soll ein Elektrolyseur eingebaut sein. Wo kommt der Strom dafür her? Die benötigte elektrische Leistung liegt ungefähr beim 3-fachen der Motorleistung, also z.B. 100-300 KW. Außerdem gibts sowas schon. Nennt sich E-Fuel. 

 

Dieses Video ist ungefähr so sinnvoll wie ein Video über: ich baue mir eine Steckdose in die Wand ein und habe kostenlosen Strom. Dieses Video bestätigt erneut meine Ansicht über Videos allgemein, daß man nichts verpaßt wenn man sie nicht guckt. Ist einfach Zeitverschwendung. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausführungen von @Funman kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Die Diskussion in den Kommentaren des Videos ist witzig. 🍿😂


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CHH:

Diskussion in den Kommentaren

Was für ein Glück daß ich die übersehen habe. Mein Alkoholpegel ist noch nicht hoch genug so früh am Tag, Kommentare zu dem Thema vertrag ich noch nicht. Ich geh jetzt  Smart schrauben. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Das Video besteht zu 99,9 % aus Blabla.

awa echt...totaler Blödsinn das Video.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das übliche bla bla der Aluhut-träger. 

Ein Fahrzeug was so wie beschrieben funktioniert ohne das von aussen Energie (in welcher Form auch immer) hinzugefügt wird, wiederspricht allen physikalischen Gesetzen. 

Am Ende reden sie von einem herkömmlichen Wasserstoffverbrenner welcher sich seinen Kraftstoff aus Wasser auf wundersame Weise selbst erzeugt. 

Wer's glaubt. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

ich baue mir eine Steckdose in die Wand ein und habe kostenlosen Strom.

haaaaaaaaaaa🤣exakt auf den Punkt getroffen.

Ich bin immer wieder erstaunt, das es doch Leute gibt die auf so was reinfallen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir auch ein paar Magneten an die Spritleitungen strapsen um die Ionen positiv auszurichten. Das verbessert die Verbrennung ungemein 🤣


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Wer macht so ein Video und wozu?

 

Nur für den youtube Algorithmus. Trendige oder kontroverse Themen suchen, KI-Stimme einen KI generierten Text sprechen lassen, belanglose Archivbilder dranklatschen, hochladen. Fertig ist der vollautomatische Clickbait-Bullshit-Kanal. 

Der dumme Empfehlungsalgorithmus fährt darauf total ab und solcher Quatsch bekommt dann Millionen von views und damit Werbeeinnahmen, während die vielen interessanten Kanäle hinter dem riesigen Müllberg unsichtbar bleiben.

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb 450-3:

 

Nur für den youtube Algorithmus. Trendige oder kontroverse Themen suchen, KI-Stimme einen KI generierten Text sprechen lassen, belanglose Archivbilder dranklatschen, hochladen. Fertig ist der vollautomatische Clickbait-Bullshit-Kanal. 

Der dumme Empfehlungsalgorithmus fährt darauf total ab und solcher Quatsch bekommt dann Millionen von views und damit Werbeeinnahmen, während die vielen interessanten Kanäle hinter dem riesigen Müllberg unsichtbar bleiben.

 

Ja aber leider hast Du mit diesen Fake News Link jetzt hier diese Plattform verseucht.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja aber leider hast Du mit diesen Fake News Link jetzt hier diese Plattform verseucht.

 

Link? Ich habe doch gar keinen Link gepostet, oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb 450-3:

 

Link? Ich habe doch gar keinen Link gepostet, oder was meinst du?

Entschuldige ich bezog meine Aussage auf den Verfasser dieses Freds Also PW nicht Dich. Weis nicht warum er diesen Müll hier auch noch verbreiten muss. 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Entschuldige ich bezog meine Aussage auf den Verfasser dieses Freds Also PW nicht Dich. Weis nicht warum er diesen Müll hier auch noch verbreiten muss. 

Ei ei ei, es war wohl zu früh für mich, bin glatt auf den Mist reingefallen- unser Sohn hat gelacht: KI-Schrott !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb PW:

Ei ei ei, es war wohl zu früh für mich, bin glatt auf den Mist reingefallen- unser Sohn hat gelacht: KI-Schrott !

Kann doch mal passieren, schreib halt den Admin an, vielleicht kann er den Beitrag löschen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hat mich an dieses Thema hier erinnert…😅

IMG_0403.jpeg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb maxpower879:

Ein Fahrzeug was so wie beschrieben funktioniert ohne das von aussen Energie (in welcher Form auch immer) hinzugefügt wird, wiederspricht allen physikalischen Gesetzen. 


Ja, es widerspricht allen physikalischen Gesetzen unserer Welt! 😏

 

Was man im Video sehen kann, ist allerdings nicht von dieser Welt …. es ist ganz eindeutig ET-Technik 👽👽👽

 

Das Video stammt wahrscheinlich aus dem X–Files-Archiv der US-Regierung oder aus dem Geheim-Labor von Scunk-Works 😜

 

 

 

IMG_3105.png

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal so rein hypothetisch, wenn es funktionieren würde, wäre echt klasse. das würde die E-Autos in den Boden stampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber nicht funktionieren da der Antrieb mit Wasserstoff immer einen viel schlechteren Wirkungsgrad haben wird als es bei reinen E Fahrzeugen der Fall ist. 

Es ist eben einfach zu viel Energie notwendig um aus Wasser Wasserstoff zu machen.

Erst wenn soviel erneuerbarer Wasserstoff verfügbar ist das der Wirkungsgrad egal ist, wird das sinnvoll oder eben in Anwendungen wo es nicht anders funktioniert. 

(Flugzeug, Rettungskräfte, Landwirtschaft ect.) 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb maxpower879:

Erst wenn soviel erneuerbarer Wasserstoff verfügbar ist das der Wirkungsgrad egal ist, wird das sinnvoll oder eben in Anwendungen wo es nicht anders funktioniert. 

(Flugzeug, Rettungskräfte, Landwirtschaft ect.) 

 

 

 

Wasserstoff ist immer erneuerbar 😉 du meintest erneuerbare energie glaub zum herstellen von eben wasserstoff. *klugscheißmodus wieder aus 🙂 *

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war es gemeint bzw abgekürzt ;). 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Stimmt, jetzt wo Du es sagst! 😄 Wusste ich es doch, daß ich den irgendwo gesehen hatte! 😉 Das war nicht in einem Beitrag, sondern in einer PN mit Dir! Den Schaltplan hat mir 450-3 freundlicherweise zur Hilfe in einem Beitrag zur Verfügung gestellt. 🙂 In dem unten stehenden Schaltplan ist zu sehen, daß bei Fahrzeugen mit ZEE und Erdnußscheinwerfern, also dem Cabrio und Facelift Coupe vor 2003, ein zusätzliches Relais unter dem Kombiinstrument verbaut ist, daß dafür sorgt, daß bei Fernlicht und Lichthupe beide Lampen, also die H7 des Abblendlichts und die H1 des Fernlichts gemeinsam leuchten.  Es hat also nix mit einer Programmierung oder Ansteuerung der ZEE zu tun, sondern das ist eine rein hardwaretechnische Lösung. Wie ich schon geschrieben habe, es gibt natürlich nur zwei verschiedene Lichtschalter für den 450er Smart, blau oder grau!   Nichtsdestotrotz schaltet bei dieser Schaltung der Lichtschalter den vollen Strom des Abblendlichts, es ist also nicht so wie beim SAM Smart, daß über den Lichtschalter nur die Steuerströme für den Eingang am SAM fließen, das sind nur ein paar Milliampere und der eigentliche hohe Lampenstrom des Abblendlichts und des Fernlichts dann über die Relais im SAM geschaltet wird.  Das war nur eine Zwischenlösung, um beide Lampen der Erdnüsse gleichzeitig leuchten lassen zu können, aber im Prinzip keine Entlastung des Lichtschalters bzw. nur in so weit, daß bei Fernlicht nicht der gesamte Lampenstrom für Abblendlicht und Fernlicht darüber fließen muss, was ihn noch schneller getötet hätte! Das hat ja Smart911a schon ganz richtig erkannt:      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.241
    • Beiträge insgesamt
      1.580.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.