Jump to content
Flightdino

Diagnose für Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche ein Diagnose-Gerät, wo ich am Smart die Kupplung, Sensoren etc. neu anlernen kann. Kann max 400.00 Euro zahlen

Habe die Scheiss 3 Balken im Display und kann daher nicht mehr den Smart Starten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na guck doch mal im Stardiagnose-Faden ob da wer in der Nähe ist.

Mit 400 Talern kommst du zumindest beim Oldliner nicht weit...

Die "Scheiss 3 Balken" kommen nicht einfach so beim Betrieb, da ist dann auch schon was kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Outliner:

da ist dann auch schon was kaputt.

Genau, und das repariert sich nicht durch Anlernen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass da etwas Kaputt ist, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Das sind doch nicht sehr Hilfreiche Kommentare und bringen einen nicht weiter! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Outliner:

Na guck doch mal im Stardiagnose-Faden ob da wer in der Nähe ist.

 

Er kommt aus der Schweiz und im StarDiagnose Beitrag wohnt leider niemand in seiner Nähe! ☹️

 

Am 30.10.2023 um 13:19 schrieb Flightdino:

Ja ich wohne in der Schweiz nähe Luzern / Küsnacht am Rigi 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Flightdino:

Das sind doch nicht sehr Hilfreiche Kommentare und bringen einen nicht weiter! 

Deine Angaben sind in dieser Hinsicht nicht besser? ZEE oder SAM Smart?

Du bist derjenige der liefern muss, denn du möchtest etwas von Uns 🙄

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb CDIler:

Deine Angaben sind in dieser Hinsicht nicht besser? ZEE oder SAM Smart?

 

Am 2.11.2023 um 07:22 schrieb Flightdino:

Ich habe einen Smart 450 600ccm Benziner, Baujahr 2000

 

Ist natürlich aus einem anderen Thread!  🙂

 

Also ZEE Smart! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Ist natürlich aus einem anderen Thread!  🙂

 

 

Ganz ehrlich, ich fühle mich wenig zuständig hier den Stalker zu spielen, für Leute die solche Äusserungen von sich geben

 

vor 6 Minuten schrieb CDIler:

Das sind doch nicht sehr Hilfreiche Kommentare und bringen einen nicht weiter! 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb CDIler:

Ganz ehrlich, ich fühle mich wenig zuständig hier den Stalker zu spielen, für Leute die solche Äusserungen von sich geben

 

Haste schon recht mit, ich mach das auch nur, weil noch relativ wenig Beiträge von ihm vorhanden sind.

Versuch das mal bei mir! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint irgendwie der neue Zeitgeist zu sein - neu ins Lokal kommen, ohne hallo ersmal "Getränk aber pronto!" zu brüllen und dann gleich auf den Tisch zu kacken wenn der Kellner höflich fragt "welches denn bitte".

 

Eine seltsame Welt ist das geworden...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb CDIler:

Ganz ehrlich, ich fühle mich wenig zuständig hier den Stalker zu spielen, für Leute die solche Äusserungen von sich geben

 

 

Das war meine Frage:

Hallo ich suche ein Diagnose-Gerät, wo ich am Smart die Kupplung, Sensoren etc. neu anlernen kann. Kann max 400.00 Euro zahlen Habe die Scheiss 3 Balken im Display... Wenn jemand mir als Kommentar, da ist etwas Kaputt schreibt ist das wohl nicht sehr Hilfreich oder!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und für die Antwort benötigt man eben die Angaben welche ich erfragt habe.

Ich bin raus, wird mir zu blöde hier


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Flightdino:

Das war meine Frage:

Hallo ich suche ein Diagnose-Gerät, wo ich am Smart die Kupplung, Sensoren etc. neu anlernen kann. Kann max 400.00 Euro zahlen Habe die Scheiss 3 Balken im Display... Wenn jemand mir als Kommentar, da ist etwas Kaputt schreibt ist das wohl nicht sehr Hilfreich oder!

 

doch, das ist hilfreich, weil Du damit dein Problem nicht lösen wirst.

 

nette Menschen sagen einem sowas, doofe lassen dich irgendeinen schrott kaufen der dich nicht weiterbringt.

 

bin auch weg hier, viel spaß noch


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb CDIler:

Ja und für die Antwort benötigt man eben die Angaben welche ich erfragt habe.

Ich bin raus, wird mir zu blöde hier

Ja geht mir genauso. Hat kein Sinn!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂😂irgendwann können die 4 und 5 stelligen Poster sich hier nur noch gegenseitig reglementieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dieselbub:

Scheint irgendwie der neue Zeitgeist zu sein - neu ins Lokal kommen, ohne hallo ersmal "Getränk aber pronto!" zu brüllen und dann gleich auf den Tisch zu kacken wenn der Kellner höflich fragt "welches denn bitte".

 

Eine seltsame Welt ist das geworden...

Genau das denke ich jeden Tag. Was für eine kranke Gesellschaft, zum Glück erlebe ich deren Zukunft nicht mehr. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Handvoll Leute die sich hier fundiert an dem jeweiligen Modell auskennen werden in letzter Zeit nur noch angemacht hier.

 

Und dann noch die Kasper die sich mit Teilepreisen unterbieten und anderen daraus nen Stundenlohn errechnen, aber augenscheinlichlich keinerlei kaufmännische Ausbildung haben und übersehen das auch der Privatmann Miete zahlt, Spezialwerkzeug kauft und immer mal ne Stardiagnose updaten muss.

 

Geselschaftsschmarotzer die meinen alles umsonst haben zu können auf Kosten der Gemeinschaft

 

Fragen hier stellen ohne Fahrzeugdaten, wenn man nur genug auf dumm macht, einer wird schon antworten.

Und dann noch in der Fäkalsprache wie oben in diesem Fred.

 

Leute im Ehrenamt mit Füßen treten und es als selbstverständlich ansehen oder nicht glauben können in ihrer Selbstherrlichkeit das einer rund um die Uhr seinen Freiwilligen Dienst für andere kostenlos tut.

 

Wenn ein Fehler gemacht wird hat man heutzutage keine Schuld, ist man ja gegen alles versichert.

 

Ich nehm mich hier auch mehr zurück, es werden zu viele Nebenschaukriegsplätze aufgemacht grad im Stardiagnose Bereich mit Beiträgen die nicht wirklich helfen.

 

Auch gibt es keinerlei Teile mehr aus meinem Lager hier im Forum. Bedankt Euch bei den Jungs die meinen mich hier unintelligent anmachen zu müssen.

Macht ne Quiz Frage was es kosten darf und Kauft bei denen.
 

Manche haben mehrere Zugänge hier und führen dann Selbstgespräche zur Selbstverherlichung.

 

Ich nutze nun auch aktiv die Ignorier Liste hier im Forum, sie füllt sich….

 

Zum Glück komme ich aus einer Generation die auch ohne Handy und Internet in Ruhe sein Bier trinken und den dritten Lebensabschnitt genießen kann🍺

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Flightdino:

Ja, dass da etwas Kaputt ist, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Das sind doch nicht sehr Hilfreiche Kommentare und bringen einen nicht weiter! 

Tja. Was ist daran unverständlich dass es kein 400-Taler-Gerät gibt welches am Oldliner vernünftig arbeitet? Und auch dass etwas kaputt ist.

Man kann einfach nicht durch eine Diagnose reparieren, höchstens den Fehler eingrenzen und evtl anlern"pflichtige" Ersatzteile verheiraten.

Das ist kein böser Wille, das ist ne Tatsache.

Aber ja, der Überbringer der schlechten Nachricht ist immer der Arsch!🤔

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Die zwei Handvoll Leute die sich hier fundiert an dem jeweiligen Modell auskennen werden in letzter Zeit nur noch angemacht hier.

 

Und dann noch die Kasper die sich mit Teilepreisen unterbieten und anderen daraus nen Stundenlohn errechnen, aber augenscheinlichlich keinerlei kaufmännische Ausbildung haben und übersehen das auch der Privatmann Miete zahlt, Spezialwerkzeug kauft und immer mal ne Stardiagnose updaten muss.

 

Geselschaftsschmarotzer die meinen alles umsonst haben zu können auf Kosten der Gemeinschaft

 

Fragen hier stellen ohne Fahrzeugdaten, wenn man nur genug auf dumm macht, einer wird schon antworten.

Und dann noch in der Fäkalsprache wie oben in diesem Fred.

 

Leute im Ehrenamt mit Füßen treten und es als selbstverständlich ansehen oder nicht glauben können in ihrer Selbstherrlichkeit das einer rund um die Uhr seinen Freiwilligen Dienst für andere kostenlos tut.

 

Wenn ein Fehler gemacht wird hat man heutzutage keine Schuld, ist man ja gegen alles versichert.

 

Ich nehm mich hier auch mehr zurück, es werden zu viele Nebenschaukriegsplätze aufgemacht grad im Stardiagnose Bereich mit Beiträgen die nicht wirklich helfen.

 

Auch gibt es keinerlei Teile mehr aus meinem Lager hier im Forum. Bedankt Euch bei den Jungs die meinen mich hier unintelligent anmachen zu müssen.

Macht ne Quiz Frage was es kosten darf und Kauft bei denen.
 

Manche haben mehrere Zugänge hier und führen dann Selbstgespräche zur Selbstverherlichung.

 

Ich nutze nun auch aktiv die Ignorier Liste hier im Forum, sie füllt sich….

 

Zum Glück komme ich aus einer Generation die auch ohne Handy und Internet in Ruhe sein Bier trinken und den dritten Lebensabschnitt genießen kann🍺

Ich fasse deinen Beitrag Mal als "Selbstgefällig" zusammen, vielleicht liegts ja auch an dir selbst. Du solltest statt deiner Stardiagnose, deren "Update" du oben als Unkostenposten erwähnst, was für ein Schenkelklopfer:),

dein Wissen über Ihre Funktionen updaten. Hast doch in einem anderen Thema behaupten man könnte mit der SD beim 450er keine Schutzklasse der Kupplung auslesen, prompt hat sich ein Fachmann dazu gemeldet und gesagt dass es sehr wohl geht.

Und ich finde ein Angebot über eine Heckscheibe mit Einbau für das 450er Coupe für 220.- , wobei die Scheibe selbst Forummitglieder preislich bei ca 60.- einstufen, völlig überzogen, bleiben 160.- für 45 Minuten Arbeit, toll. Was deine Auslassung von wegen "Schmarotzer" hier im Forum betrifft nur soviel: Eine Werkstatt verlangt nicht Mal soviel und die Zahlen Steuern.

Du hast sicher auch deine guten Seiten aber Selbstreflexion gehört sicherlich nicht dazu.

Bei mir bist du nicht auf der Ignorierliste, ich lese deine Beiträge gerne:)

Das einzig positive dass ich deinem Beitrag entnehmen konnte war das mit dem Bier, Prost!

 

Gruß Ernst

 

bearbeitet von Smartfan99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartfan99

 

Also mit 27 Beiträgen so viel Wind hier machen und andere Leute fast schon zu beleidigen, das zeugt doch schon von geistigen Kleingeist ...

Mal lieber den Ball flachhalten und erst ab 100 Beiträgen Kommentare abgeben. 😉


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ralf_47:

@Smartfan99

 

Also mit 27 Beiträgen so viel Wind hier machen und andere Leute fast schon zu beleidigen, das zeugt doch schon von geistigen Kleingeist ...

Mal lieber den Ball flachhalten und erst ab 100 Beiträgen Kommentare abgeben. 😉

Er hat ja nicht nur Einen Account


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic.

Sonst ist der Thread dicht!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen! 

Ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv im Forum und wollte einen neuen Beitrag schreiben. Leider komme ich mit der Forumssoftware noch nicht richtig klar und kann keinen Button für neue Berichterstellung finden. Vielleicht kan mir jemand auf die Sprünge helfen. 😁

Meinen 02er CDI fahre ich noch immer im Alltagsbetrieb und hänge sehr an ihm. Er hat gerade eine Grundsanierung (reichlich Schweißarbeiten, Konservierung, neues Fahrwerk, Reinigung und Verlegung der Relaisbox über den Teppich usw.) hinter sich, als Vorbereitung für den TÜV. Eine neue Lichtmaschine und ein paar Wochen später dann einen neuen Klimakompressor hatte ich im Frühjahr eingebaut. 

Vor zwei Wochen dann der "drei Balken Fehler", der mir eigentlich keine Angst macht. Kabelbaum vom Aktuator hochgezogen und freigelegt und am Stecker für den Getriebesensor würde ich fündig. Ein Kabel war kurz hinter dem Stecker abgerissen. Neuer Stecker und der Motor startet wieder und die Gänge lassen sich einlegen. Aber, dass gelbe Dreieck im Cockpit leuchtet, der Motor startet erst beim zweiten Versuch und der Aktuator kuppelt erst ganz spät und ruckend ein. Für mich eigentlich das untrügliche Zeichen, dass Thrust+ aktiviert ist. Den Fehler habe ich mir vermutlich wegen der alternden Kabel wohl selber eingebastelt. Ich glaube deshalb an einen Kabelbruch zum Querbeschleunigungssensor (habe zur Sicherheit einen neuen bestellt) kann aber so nichts finden.  Ich möchte gerne vom QBS drei "frische" Kabel nach hinten ziehen, die dann wohl zum Motorsteuergerät gehen. Liege ich mit dem Zielort richtig? 🤔 Und wer kann mir sagen, welche Farbe diese drei Kabel haben (vermutlich blau, grün-gelb und grün-rot) und landen sie im oberen oder unteren Stecker am Steuergerät?

Bin für Hinweise dankbar! Gruß, Rolf 

 

PS: ich glaube, ich habe den Button für neue Berichte gerade nach der Veröffentlichung meines Beitrags gefunden. 😁

bearbeitet von Triking
Nachtrag erstellt

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

bevor du neue Kabel verlegst würde ich die erstmal mit dem Multimeter durchmessen.

Ich glaube, das ist dann viel weniger Arbeit.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.