Jump to content
Alinaalina123

KAUFBERATUNG| Smart Pure 65ps

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, 

 

ich suche ein Smart für mich als erstwagen, habe jetzt einen sehr ansprechenden finden können den ich morgen besichtigen kann leider habe ich niemand der mich begleiten kann und ich habe leider einfach nicht die größte Ahnung vom Autokauf. 
 

Smart Pure 65ps Benziner 

2006 Erstzulassung 

79.000 km 

voll fahrbereit wurden sehr viele neue Teile gewechselt.
Allwetterreifen neuwertig sind drauf
2.500 mit neuem tüv 

 

ich denke die Daten sind ganz ok oder ? 
 

was wäre wichtig für mich zu prüfen oder erfragen oder anzusehen wenn ich Vorort bin um sicher zugehen das bei dem Wagen auch wirklich alles in Ordnung ist würde mich mega über Tipps freuen ! 
 

liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein 450er Pure ist und dieser 65 PS haben soll, dann muss er getunt sein, denn ein Pure hatte in der Serie nur 50 PS!

Und damit wäre er bei mir schon aus dem Rennen!

 

Zuerst würde ich den mal fragen, wo er denn das Tuning hat machen lassen.

Wenn es nicht zumindest ein renommierter Tuner aus der Smart-Szene war, dann hätte sich das ohnehin erledigt

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Alinaalina123:

Hallo ihr lieben, 

 

ich suche ein Smart für mich als erstwagen, habe jetzt einen sehr ansprechenden finden können den ich morgen besichtigen kann leider habe ich niemand der mich begleiten kann und ich habe leider einfach nicht die größte Ahnung vom Autokauf. 
 

Smart Pure 65ps Benziner 

2006 Erstzulassung 

79.000 km 

voll fahrbereit wurden sehr viele neue Teile gewechselt.
Allwetterreifen neuwertig sind drauf
2.500 mit neuem tüv 

 

ich denke die Daten sind ganz ok oder ? 
 

was wäre wichtig für mich zu prüfen oder erfragen oder anzusehen wenn ich Vorort bin um sicher zugehen das bei dem Wagen auch wirklich alles in Ordnung ist würde mich mega über Tipps freuen ! 
 

liebe Grüße 

Hallo, zufällig der rot-schwarze aus Feldmoching  bei München in Kleinanzeigen?


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre in Kirchseeon könnte dir dabei gerne helfen das Teil mal an zu schauen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

Zuerst würde ich den mal fragen, wo er denn das Tuning hat machen lassen.

Wenn es nicht zumindest ein renommierter Tuner aus der Smart-Szene war, dann hätte sich das ohnehin erledigt

Wenn es ein Tuning mit Gutachten ist und somit eingetragen, kann es aus keiner Hinterhoftuningbude sein


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Wenn es ein Tuning mit Gutachten ist und somit eingetragen, kann es aus keiner Hinterhoftuningbude sein

 

Steht das irgendwo, daß es ein Tuning mit Gutachten ist? 🤔

Ich kann nur von 65 PS in dieser Annonce lesen! 

Da steht nur was von Pure und 65 PS😉

Und ein Pure hat nun mal in der Serie keine 65 PS, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe! 🙃

 

Es wird zwar Radio/Tuner genannt, aber ich gehe mal nicht davon aus, daß damit ein Motortuning gemeint ist! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe doch mal, das wenn ein Tuning nicht eingetragen ist, man dabei schreibt, das man ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis verkauft 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich das ja erwähnt, damit Er/Sie/Es den Verkäufer fragen kann.

Die Serienleistung ist es auf jeden Fall nicht! 😉

Das weiss ja sogar ich als Ahnungsloser! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder es ist ganz banal ein Eingabe Fehler bzw er meinte 61 PS und hat das verwechselt na wir werden es ja bald erfahren.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Schwarzermann:

Oder es ist ganz banal ein Eingabe Fehler bzw er meinte 61 PS 

 

Ein Pure hat normalerweise auch keinen 61 PS Motor, sondern die 50 PS Maschine! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat den Vollautomatik Modus nachgerüstet. Pure hat das normal nicht. Unser Pure mit 50 PS hat den Modus auch nachgerüstet

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Thinkabell:

Der hat den Vollautomatik Modus nachgerüstet. Pure hat das normal nicht. Unser Pure mit 50 PS hat den Modus auch nachgerüstet

 

Der Softouch Modus wurde nicht unbedingt nachgerüstet, man konnte jede Funktion, die der Pure nicht an Bord hatte, bei der Ursprungsbestellung des Smart konfigurieren und bestellen, z.B. Softouch, Klimaanlage etc.

Dann wurde er mit diesen Funktionen gefertigt und ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Freunde😉...Eine Kugel mit 79000 für den Preis sollte man nicht gleich von der Bettkante schubsen nur weil Daten unplausibel sind.

Ein Link zum Angebot wäre hilfreich...

Und Tatsache konnte man eigentlich jede Kugel selbst wenn es ein Pure war in den letzten Baujahren so hinstricken wie man es wollte.

Von daher würde ich jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen bei dem Auto. Viele haben einfach keinen Plan beim Erstellen einer Anzeige, sind schon mit dem Unterschied Kw/PS überfordert und kennen den Unterschied Softtouch/Softtip nicht.

Das muss man sich angucken, die Glaskugel sagt mir nur das hier wenige Kilometer zu einem halbwegs akzeptablen Preis im Raum stehen...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Outliner:

Ein Link zum Angebot wäre hilfreich...

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😉

 

vor 23 Stunden schrieb Ahnungslos:

Steht das irgendwo, daß es ein Tuning mit Gutachten ist? 🤔

Ich kann nur von 65 PS in dieser Annonce lesen! 

Da steht nur was von Pure und 65 PS😉

Und ein Pure hat nun mal in der Serie keine 65 PS, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe! 🙃

 

Es wird zwar Radio/Tuner genannt, aber ich gehe mal nicht davon aus, daß damit ein Motortuning gemeint ist! 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja, ein Link bei dir!...🙈

Das Auto sieht für mich ok aus. Hat die beschissene Polsterung wo man jeden Wasserfleck sieht, keine Ohren, keine Sitzheizung aber ist die "gute" Generation der 698er Motoren.

Panels scheinen ok.

Für mich definitiv ne Reise wert an Stelle der TE. 

Und oben steht ja auch was von 61 PS. Man könnte eine Kopie vom Fahrzeugschein vorab anfragen aber letztlich ist es Rille ob 61 oder 50 PS. Der Motor ist identisch und im realen Fahrbetrieb ist der Unterschied marginal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Outliner:

Und oben steht ja auch was von 61 PS. Man könnte eine Kopie vom Fahrzeugschein vorab anfragen aber letztlich ist es Rille ob 61 oder 50 PS. Der Motor ist identisch und im realen Fahrbetrieb ist der Unterschied marginal.

 

Nee, ich würde den Verkäufer einfach mal auf die 65 PS ansprechen, wie er denn auf die 65 PS kommt!

Und wenn es kein Schreibfehler ist, würde ich ihn damit konfrontieren, daß ein Pure keine 65 PS Serienleistung hat und die Frage stellen, wie es denn zu den 65 PS kommt.

 

Sollte es tatsächlich ein Tuning sein und dies nicht von einem der renommierten Tuner vorgenommen worden und womöglich nicht mal eingetragen worden sein, wäre es für mich ein Ausschlusskriterium!

 

Vom Zustand her sieht der Smart gar nicht so schlecht aus, ohne Frage.

Wenn ich nicht schon selbst die einschlägige Erfahrung mit dem Scodic grey Sitzstoff gemacht hätte, würde er mir sogar gefallen.

 

Auf jeden Fall würde ich mir keinen mhd kaufen, wie das der/die/das TE vor hat, siehe dort, so viel ist sicher! 😉

Jetzt können die mhd Befürworter wieder über mich herfallen.

In diesem Beitrag ist ja mit diesem Schrott (noch) nix passiert! 🙄

Also eine gute Gelegenheit für diese meine Spezialfreunde. 🙂

Jüüürrrrggääääääääääähn, wo bist Du?  😄

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kein MHD, gabs ja in der Kugel nicht den Blödsinn. Aber so sieht die Kiste ordentlich aus auf den ersten Blick.

Ohren lassen sich nachrüsten und freischalten ebenso wie andere Sitze und Tür"pappen" samt Armaturenbrett einzubauen...

Bleibe dabei, für MICH interessant so ich denn eine Kugel mit wenig Laufleistung suchen würde....

Und sachkundige Begleiter haben sich ja auch schon gemeldet.

Steuerkette dürfte noch kein Problem sein bei der Laufleistung und sofern die Kiste nicht auf einer Wiese parkte oder in Salzbergwerk eingesetzt wurde müsste der Gesamtzustand der Laufleistung entsprechen.

Also gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Na klar kein MHD, gabs ja in der Kugel nicht den Blödsinn.

 

Das schon, aber wenn Du Dir den verlinkten Beitrag aus meinem letzten Posting ansiehst, interessiert sie sich jetzt für einen mhd! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.