Jump to content
Ovidiu

Jetzt wird ernst Smartkauf

Empfohlene Beiträge

Danke für die Feedback, mit der Besitzer habe ich gesprochen und ihm gebeten ein par bilder mir zuzuschicken aber es kam nicht mehr:) also Thema erledigt für mich denke ich.

Gleich fahre ich  hier in der Nähe zu eine , Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-for-two/2543205940-216-5663?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem mhd müsstest Du Dir eben sicher sein, daß wirklich alle Modifikationen bis hin zu der Decoupler Riemenscheibe auch wirklich nachgerüstet wurden, damit das System auch betriebssicher ist.

Die Problematik ist eben, daß die ursprünglich kostenlosen Modifikationen in der Zwischenzeit einen Haufen Geld kosten, wenn sie nachgerüstet werden! 🥺

 

Zu Deiner Info, bei der Decoupler Riemenscheibe handelt es sich um eine innen gummigefüllte Riemenscheibe, um die Vibrationen im Betrieb des Motors vom empfindlichen Riemensystem fernzuhalten, um Schäden daran zu vermeiden. Die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle ist dazu zur Schwingungsdämpfung innen mit Gummi gefüllt anstatt aus Vollmetall wie früher.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe , ich werde es versuchen wenn die Besitzerin einverstanden ist zum Autohaus Löhlein in Wendelstein zu fahren, , 

ich glaube wenn ich das auto mit die hintere Räder auf Auffahrkeile fahre , das ich so das  sehen kann ,was da unten los ist :))  ich hoffe:)) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besichtigung abgeschlossen:) 

das Auto hat ein Serviceheft , gut ausgefüllt , erst beim Smart/Mercedes danach freie Werkstatt, da stehen gute Sachen wie Riemen /Riemenspanner  , Decoupler habe ich nicht gesehen in  Buch   aber am Auto schon, nich gesehen sonder gefühlt:) zwischen Abdeckung und Riemenscheibe hand rein und es war aus gummi , ohne Löcher, woll Gummi.  Zündkerzen sind mal neu gekommen, Öl, Filter & Co immer wieder.

Das auto is abgemeldet und natürlich könnte ich nicht nur auf Privat Gelände Probefahrt machen , gut 15 Minuten , schaltet ohne etwas zu merken in R , N , A , und fährt gut bis 50 kmh schaltet sauber .

Tüv ist neu , und Bremsleitungen  hinten auch neu gekommen, Beide Räder Sätze auch . 
Jetzt zum Minus 

zwischen öl un Getriebe ist ölig und hinten sehe ich am Träger Rost  ,   Könnte es schlimm sein das öl da ist? Mit Bilder hochladen hat es nicht geklappt aber ich versuche es und vielleicht schaffe ich es:))  

Ich würde das Auto nehmen , aber diese öl macht mich ein bisschen unsicher :)) was meint ihr , 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2023 um 08:18 schrieb Joge:

Wenn ich mich nicht irre wird bei 100000 km auch die Ventilspielkontrolle fällig, welche auch nicht ganz billig ist.

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ovidiu:

und hinten sehe ich am Träger Rost

Also, dass da Rost ist, ist eigentlich normal. Es sollte nur nicht völlig verrostet sein.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also weil Mann in leben ein bisschen auf Risiko gehen muss:) Habe ich mir den Smart vom gestern gekauft:). Hänger geholt und mitgenommen, es war nur 20 Minuten entfernt, nächste Woche werde ich beim SC  mein Glück versuchen mit die Service Verlauf vom das Auto, just for fun , Heute  wieder auf die Firmengelände rumgefahren gute 45 Minuten , mal stark gebremst  ( nach warmlaufen ) mal stark beschleunigt ,  dafür das ich so ein Auto nie gefahren bin , langer als probe , ich bin begeistert, 🤣 , ich hätte gerne ein Temperaturanzeige ( für Kühlwasser) aber mit zeit ergibt sich bestimmt etwas , ich muss wahrscheinlich  mehr die Forum durchsuchen:) 

IMG_0209.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Outliner , schreib mir bite ein PN , oder wie machen wir es, schreiben hier, ich habe erlich zu sein die Regeln nicht gelesen:) Das Auto  hat die Sommerräder  auf Alufelgen aber die Winterräder könnten sowas gebrauchen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ovidiu:

Danke Outliner , schreib mir bite ein PN , oder wie machen wir es, schreiben hier, ich habe erlich zu sein die Regeln nicht gelesen:) Das Auto  hat die Sommerräder  auf Alufelgen aber die Winterräder könnten sowas gebrauchen . 

Räder sind nicht so wichtig. Zuerst den Tankdeckel in Wagenfarbe lackieren !


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb ThoK:

Räder sind nicht so wichtig. Zuerst den Tankdeckel in Wagenfarbe lackieren !

 

Aber obedingt! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die lackierten Bremsstrommeln für einen sportiven Fahrer wichtiger, der Überholte soll doch keinen Kulturschock bekommen wenn du an ihm vorbeiziehst und ihn der Rost anlächelt😉😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige ist gelöscht!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Aber obedingt! 🙂

Und gegenüber am Lufteinlass dieses sauteure Vorsatzteil, diesen Rüssel, in Wagenfarbe lackiert anbringen.

 

Das bringt optisch bis zu 5kw, was man so hört.🤣🤣


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb wetabi:

Eigentlich sind die lackierten Bremsstrommeln für einen sportiven Fahrer wichtiger, der Überholte soll doch keinen Kulturschock bekommen wenn du an ihm vorbeiziehst und ihn der Rost anlächelt😉😄

Aber nein. Der ultimativ sportive Smartie hat die Bremsscheiben (verchromt) natürlich montiert. So ein Sportwagen braucht Bremsscheiben, auch wenn es nur Attrappen sind..

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jeder, der mal einen Feldweg fährt, sollte selbstverständlich einen Zyklonluftfilter mit langem Schnorchel a la Landcruiser montieren. Das schützt vor dem Ansaugen von Wasser beim durchfahren von Pfützen. Lackierung dann natürlich beige, flecktarn oder ultimativ - Zebra!😊🤪😂


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Katana1004:

Und jeder, der mal einen Feldweg fährt, sollte selbstverständlich einen Zyklonluftfilter mit langem Schnorchel a la Landcruiser montieren. Das schützt vor dem Ansaugen von Wasser beim durchfahren von Pfützen. Lackierung dann natürlich beige, flecktarn oder ultimativ - Zebra!😊🤪😂

Oder höher und oliv und 450‼️

IMG_2378.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Smart 451 neu:

Links Fotomontage oder real?

Natürlich real mit TÜV 10 cm höher, gibt es einige Beiträge von meinem Umbau hier im Forum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ovidiu:

🤣 ich lese immer wieder diese Tankdeckel  Thema :))

 

f30f6ba0-36d7-43e7-82d6-84d7d78f361b.jpeg

IMG_5078.jpeg


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses besser...glaube mir😂

 

f30f6ba0-36d7-43e7-82d6-84d7d78f361b.jpeg.2707bbbed6e5859b7344478cc3eb5904.jpeg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb rollmastr:

Und wenn dieser Tankdeckel verbaut ist?

 

 

IMG_5425.jpeg

Aber nur wenns ein echter Brabus ist, ansonsten wäre es Fake und kommt gleich nach den hinteren "Bremsscheiben"😂 Lg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.