Jump to content
Jake.

Biete Smart 450 599 ccm Garrett GT12 Turbo Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

verkaufe einen original Garrett Turbolader mit ca. 45.000km Laufleistung und neuem Krümmer. Er wurde vorsorglich gekauft, kommt aber nicht mehr zum Einsatz in meinem Smart, da es sich leider nicht mehr lohnt, den Kleinen herzurichten (Schweller durchgerostet, etc.). VB 250 €  Zustand ist auf den Bildern ersichtlich :-) Einwandfreier Zustand!

 

Grüße

Screenshot 1.png

Screenshot 2.png

bearbeitet von Jake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ölleitung und Lambdasonde gibt's gratis obendrauf!. Superschöner & einwandfreier Zustand, ist auf den Bildern ersichtlich, sieht tatsächlich wie neu aus! :-) Welle hat kein Spiel!
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
bearbeitet von Jake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kannst mal Bilder vom verrosteten Schweller reinstellen? Wo rosten die denn?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne Endspitze. Lass mal deinen unterboden vorne runter Tüff sieht nix davon.... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb MBNalbach:

Vorne Endspitze. Lass mal deinen unterboden vorne runter Tüff sieht nix davon.... 

 

Sind gerade beide runter. Hintere Endspitzen muß ich ne Rostbehandlung machen. Vorne hab ich noch nicht so richtig geschaut.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ebay verkaufen Chinesen "Gallett Tulboladel Kopien" neu für + - 300€. Wer kauft sowas außer jemand, dem es schnurzpiepegal ist, dass der Chinaschrott mit viel Glück 10.000, 20.000km hält und mit noch viel mehr Glück nicht den Motor zerfetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast du Recht aber genau das kann mit deinem gebrauchten Lader ebenfalls passieren. Das Risiko ist in etwa das gleiche 😉. Es geht halt nix über einen neuen Markenlader.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch und extrem unwahrscheinlich, eben weil es ein Markenlader in einem super Zustand ist! Und neu um ein mehrfaches teurer. Der überlebt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehrere bis viele von den Billigladern aus China, ich möchte nicht wissen, was für minderwertiges Material die Gauner da verbauen! Ich jedenfalls würde so einen Blender niemals einbauen. Würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesen Teilen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es haben schon viele Leute auch hier im Forum chinesische Lader eingebaut. Im Grunde alle die den Lader erneuert haben, denn das Originalteil ist nicht zeitwertgerecht. An Berichte über Ausfälle kann ich mich nicht erinnern. Die Chinalader sollen etwas lauter als die originalen sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Jake.:

Das ist Quatsch und extrem unwahrscheinlich, eben weil es ein Markenlader in einem super Zustand ist! Und neu um ein mehrfaches teurer. Der überlebt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehrere bis viele von den Billigladern aus China, ich möchte nicht wissen, was für minderwertiges Material die Gauner da verbauen! Ich jedenfalls würde so einen Blender niemals einbauen. Würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesen Teilen hat.

 

Und den Zustand bewertest du über die Optik? 

Selbst ein noch geringes Wellenspiel sagt nichts über den Zustand der Lagerung aus. 

Das ist nunmal sehr oft so, dass der Lader bis kurz vor seinem Tod geringes Spiel hat und dann innerhalb einer Fahrt stirbt. 

Es bleibt dabei. Wer gebrauchtes Material mit unbewiesener Laufleistung verbaut geht ebenfalls ein nicht unerhebliches Risiko ein. 

Ob dir das jetzt gefällt oder nicht.

Vor allem hast du die neuralgischen Stellen nichtmal Fotografiert. 

Ich sehe weder Fotos von der Abgas noch von der Verdichter Seite. 

Im übrigen ist der Knackpunkt an den Chinaladern der Krümmer und eher seltener die Turbine. 

Da dein Turbo ebenfalls einen Nachbau Krümmer hat ist es nicht gesagt das dieser wirklich gut ist. 

Es gibt nämlich nicht wirklich gute Nachbau Krümmer. 

Fraglich ist auch warum ein Krümmer bei angeblich nur 45000km erneuert werden musste? 

 

Ich würde da lieber für 280€ einen neuen Mahle Turbolader kaufen.... 


https://www.ebay.de/itm/224124863569?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=abik_s8xR9y&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Jake.:

Das ist Quatsch und extrem unwahrscheinlich, eben weil es ein Markenlader in einem super Zustand ist! Und neu um ein mehrfaches teurer. Der überlebt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehrere bis viele von den Billigladern aus China, ich möchte nicht wissen, was für minderwertiges Material die Gauner da verbauen! Ich jedenfalls würde so einen Blender niemals einbauen. Würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesen Teilen hat.

Du hast selber keinerlei Erfahrungen, fragst nach Erfahrungen anderer, weißt aber das der „Chinaschrott“ nix taugt?

Das ist extrem unlogisch, oder einfach nur Verkaufstaktik…

 

Dann bekommst Du mal einen Erfahrungswert von über 10 verbauten Ladern aus Asien:

In allen war ein ausgedrucktes Prüfprotokoll des jeweiligen Laders, keine Massenkopie.

Keiner der Lader die ich seit 2015 verbaut habe waren bisher wieder kaputt.
Das einzige was zu bemängeln ist ist die beigelegte Dichtung fürs Ölrohr.

Hier ist die originale aus Metall zu verwenden.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Erfahrungen mit diversen Billigteilen, die mittlerweile hauptsächlich aus China kommen und meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass billig am Ende in der Regel sehr teuer wird! Seitdem lasse ich nur noch Markenartikel verbauen und man hat seine Ruhe. 

Da du ja wohl kaum 10 Smart dein eigen nennen dürftest, hast du die dann logischerweise bei anderen eingebaut. Woher willst du dann wissen, dass davon mittlerweile nicht der eine oder andere die Grätsche nach überschaubarer Kilometerzahl gemacht hat? Oder gibt da etwa jeder Feedback darüber? 😉 Kann man glauben, muss man nicht. Ich jedenfalls lasse mich von billigem Chinabums aus minderwertigem Material nicht mehr blenden und fasse das mittlerweile nicht mehr an, aber jeder, wie er halt will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht denke das ich mich für die Anzahl meiner Smart rechtfertigen muss hier exklusiv für Dich:

Drei fahre ich selber, ein paar laufen in der näheren Verwandschaft, weitere Fahrer sind mit im lokalen Smartstammtisch der sich einmal im Monat trifft, soviel zum regelmäßigen Feedback.

Was Du glauben willst oder nicht aus Verkaufstaktik, Deinen verbalen Spielchen und pauschalen Angriffen hier wie „Gauner“ , „Blender“ ist mir egal, wir haben nur gute Erfahrungen.

Das für und wieder von Teilen aus Asien die entweder als Erstausrüstung oder im Aftermarket vertrieben werden wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert mit positiven wie negativen Erfahrungen.

Ich kaufe auf jeden Fall keinen gebrauchten Lader der gut doppelt so viel kostet wie ein Neuer, für mich ist das Thema hier geschlossen 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2023 um 01:31 schrieb Jake.:

Das ist Quatsch und extrem unwahrscheinlich, eben weil es ein Markenlader in einem super Zustand ist! Und neu um ein mehrfaches teurer. Der überlebt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehrere bis viele von den Billigladern aus China, ich möchte nicht wissen, was für minderwertiges Material die Gauner da verbauen! Ich jedenfalls würde so einen Blender niemals einbauen. Würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesen Teilen hat.

 

"Quatsch" ist es, zu behaupten, daß alles, was aus China kommt, per se Schrott sei. Gilt für alles, vom Turbolader über Röhrenverstärker bis Fahrradrahmen. Chinesen können ebenso excellente Qualität liefern wie deutsche Hersteller, wenn das richtige Qualitätsmanagement dahintersteht.

 

Dein Lader ist ein blankes Lotteriespiel, Du behauptest irgendwas bzgl Zustand und Laufleistung, das man glauben kann oder auch nicht, und Garantie wirst Du auch kaum geben. Warum sollte ich also dieses Teil kaufen, wenn ich fürs selbe Geld ein seriöses Tauschteil mit Rechnung und Garantie bekommen kann?

 

Ich benötige gerade konkret einen solchen Lader für den Smart eines Freundes, aber Deinen werde ich sicher nicht nehmen, nicht zu diesem Preis jedenfalls.

 

Viel Glück Dir - und dem Käufer Deines Teils.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb dieselbub:

und Garantie wirst Du auch kaum geben.

 

Am 4.10.2023 um 22:58 schrieb Jake.:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat
vor 11 Stunden schrieb Smartdoktor450:

 

Ich kaufe auf jeden Fall keinen gebrauchten Lader der gut doppelt so viel kostet wie ein Neuer

 

Kann das sein, dass du das bist, was mein Vorposter als Nickname benutzt? Ein neuer Lader für 125€, Wo wird der denn zusammengebastelt? Ist der aus Plaste? In Chinghuataoengha? Humor haste, haste...😁 Meinen habe ich übrigens bei der Smarteria erworben, und diese Firma hat erstklassige Bewertungen. Kauft weiter den Chinamüll, wünsche viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher Betrieb mit Sitz in Berlin

Rumpfgruppe 129 € (für Fortgeschrittene...) wer weiß, bei dir steht zwar Garrett auf`m Gehäuse- aber ist auch Garrett drin?

Turbolader komplett sowie du ihn anbietest nur eben in neu 329 € - allerdings mit 24 monatige Gewährleistung ohne km Begrenzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb sportinglife:

"Deutscher Betrieb mit Sitz in Berlin"

 

Der Chinese hat dazugelernt, die neueste Masche ist ein Firmensitz in Deutschland! 😉 Das wirkt seriös auf Lemminge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kein Selbstschrauber Dir den Lader hier im Forum abkauft.

Ebay oder Kleinanzeigen dürfte das eher der Fall sein, aber nicht zu dem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso... 150 ausgebaute Dämpfer.

"die gehen bis heute alle noch"

Auch nähere Verwandtschaft und der lokale Smartstammtisch, die regelmäßig ein Feedback per Funksignale senden?

Oder doch einfach nur Laber-Rhabarber? Verkaufstaktik, um es mit deinen Worten zu sagen? 😉

 

Smartdoktor.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb dieselbub:

"Chinesen können ebenso excellente Qualität liefern wie deutsche Hersteller, wenn das richtige Qualitätsmanagement dahintersteht."

Chinesen können garnichts, außer Know-how zu stehlen und zu kopieren.

 

vor 14 Stunden schrieb dieselbub:

"Dein Lader ist ein blankes Lotteriespiel, Du behauptest irgendwas bzgl Zustand und Laufleistung, das man glauben kann oder auch nicht, und Garantie wirst Du auch kaum geben."

Dann ist jeder private Autokauf ein blankes Lotteriespiel. Denn jeder Verkäufer bahauptet irgendwas bzgl. Zustand und Laufleistung, das man glauben... Ich schaue mir in erster Linie den Zustand von gebrauchten Dingen und die Beschreibung dazu an und damit bin ich schon immer gut gefahren! Kannst du eigentlich noch ruhig schlafen, wenn hinter jeder Ecke das Böse lauert (in deiner Sicht)? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Jake.:

Chinesen können garnichts, außer Know-how zu stehlen und zu kopieren.

 

Du hast ja echt nen plan von der Welt... dann forsch doch mal nach, wer die Nudeln, das Schießpulver, den Kompass und die Seide erfunden hat, und wer es dann wem geklaut hat... kopieren müssen die schon lange nicht mehr, die bilden an ihren eigenen Hochschulen jährlich hunderttausende erstklassige Ingenieure und sonstige Fachkräfte aus und zeigen demnächst uns, wie man so manches Thema anführt. Aber wer schon eine (Stammtisch)Meinung hat, braucht bekanntlich keine Fakten mehr. 

 

vor 5 Minuten schrieb Jake.:

Kannst du eigentlich noch ruhig schlafen, wenn hinter jeder Ecke das Böse lauert (in deiner Sicht)? 

 

Das Böse macht mir keine Angst, dagegen kann man sich wehren. Eher das Blöde im Menschen, dagegen kommt man kaum an.

 

Dann viel Erfolg dir mit deinem Superlader. Für einen Forenneuling polterst du hier ganz schön rum.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb dieselbub:

"Du hast ja echt nen plan von der Welt... dann forsch doch mal nach, wer die Nudeln, das Schießpulver, den Kompass und die Seide erfunden hat."

Ist nicht mal sicher, da teilweise Jahrtausende her...

 

 

 

vor 55 Minuten schrieb dieselbub:

"Das Böse macht mir keine Angst, dagegen kann man sich wehren. Eher das Blöde im Menschen, dagegen kommt man kaum an.

Dann viel Erfolg dir mit deinem Superlader. Für einen Forenneuling polterst du hier ganz schön rum."

Bist du noch im Kindergarten oder wurdest du schon dieses Jahr eingeschult?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.