Jump to content
Jake.

Biete Smart 450 599 ccm Garrett GT12 Turbo Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hier ein Tipp von mir an die Forengenies hier, suppibillig-Lader und neu!!!:

 

Von "gut-autoteile" (Die Bewertungen resultieren übrigens aus der Lieferung, nicht aus Langzeiterfahrungen, aber ich denke, das wird jetzt für so manchen hier etwas zu kompliziert...)

 

https://www.ebay.de/itm/133530616779?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&hash=item1f170b83cb:g:kugAAOSwXBllBCJw&amdata=enc%3AAQAIAAAAwNoy5LbsKz0inxm8uwqMpSfGBPIyE0mQjtwghuv6mTvpjKi72lsrYFSZgDnUXsrF2wODaND2wU%2BdWUhQF20%2BQjmQMZehtwQCjA1vu93kTznLblv1W%2BhL4A%2BkWKt3xgdzTkFq3VJW%2FNhog5F28pKdsBojfwdk3n8MBeNYVZB3qIGqFlgJh8fsnR7x3Q10FNa24M8EWeXbM4%2BNfMaYRNwvUoDIRmBCc7z%2FpuVfWsq%2FfzoP3FLe%2FkSrWPiBZvg4458Muw%3D%3D|tkp%3ABk9SR-q02eriYg

 

Ach ja, bevor ich es vergesse, das Impressum von "gut-autoteile", da gibt es bestimmt auch gut Lader! 😁

 

Rechtliche Informationen des Verkäufers

chengdufangshangwashangmaoyouxiangongsi
敏 余
Fulhchengdusichuan jinjiangquda1u6h1d
610000 Chengdu
China
Kontaktinformationen ausblenden
Telefon: 18628018590
E-Mail: 2850341733@qq.com
DE3835125739964
USt-IdNr.:
  • DE 334665034
  • GB 328619873
Handelsregisternummer:
  • 91510104MA6AMX7P6G

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Jake.:

Bist du noch im Kindergarten oder wurdest du schon dieses Jahr eingeschult?

 

grad frisch eingeschult. Kannst meine Schultüte in ein paar Jahren haben wenns bei dir auch soweit ist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Jake.:

Hier ein Tipp von mir an die Forengenies hier, suppibillig-Lader und neu!!!:

 

Von "gut-autoteile" (Die Bewertungen resultieren übrigens aus der Lieferung, nicht aus Langzeiterfahrungen, aber ich denke, das wird jetzt für so manchen hier etwas zu kompliziert...)

 

https://www.ebay.de/itm/133530616779?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&hash=item1f170b83cb:g:kugAAOSwXBllBCJw&amdata=enc%3AAQAIAAAAwNoy5LbsKz0inxm8uwqMpSfGBPIyE0mQjtwghuv6mTvpjKi72lsrYFSZgDnUXsrF2wODaND2wU%2BdWUhQF20%2BQjmQMZehtwQCjA1vu93kTznLblv1W%2BhL4A%2BkWKt3xgdzTkFq3VJW%2FNhog5F28pKdsBojfwdk3n8MBeNYVZB3qIGqFlgJh8fsnR7x3Q10FNa24M8EWeXbM4%2BNfMaYRNwvUoDIRmBCc7z%2FpuVfWsq%2FfzoP3FLe%2FkSrWPiBZvg4458Muw%3D%3D|tkp%3ABk9SR-q02eriYg

 

Ach ja, bevor ich es vergesse, das Impressum von "gut-autoteile", da gibt es bestimmt auch gut Lader! 😁

 

Rechtliche Informationen des Verkäufers

chengdufangshangwashangmaoyouxiangongsi
敏 余
Fulhchengdusichuan jinjiangquda1u6h1d
610000 Chengdu
China
Kontaktinformationen ausblenden
Telefon: 18628018590
E-Mail: 2850341733@qq.com
DE3835125739964
USt-IdNr.:
  • DE 334665034
  • GB 328619873
Handelsregisternummer:
  • 91510104MA6AMX7P6G

 

 

Alexander Schade aus Bad Alexandersbad welcher von mir verlinkten neuen original Mahle Turbolader verkauft ist dir wohl auch nicht deutsch genug ? 

Mahle aus Stuttgart auch nicht? 

Langsam wird deine Argumentationskette echt lächerlich....

Aber ja hast schon Recht. Ein angeblich 45tkm Lader der mittlerweile 20 Jahre alt ist und welcher ein bisschen sauber gemacht wurde und dazu noch sage und schreibe 30€ weniger kostet ist da schon deutlich besser. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb dieselbub:

Kannst meine Schultüte in ein paar Jahren haben

Ich habe meine Schultüte damals geraucht. 🚬😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor 4 Jahren ...70.000 km ... eine Rumpfgruppe neu vom Turbocentrum .de ...glaub war die. 120€. War in Italien produziert mit Auswuchtprodokoll. Der läuft bis heute einwandfrei.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb dieselbub:

 

"grad frisch eingeschult. Kannst meine Schultüte in ein paar Jahren haben wenns bei dir auch soweit ist."

Danke im Voraus, dauert zwar noch voraussichtlich viele Jahre, bis ich wiedergeboren werde, dann nehme ich dein Angebot gerne an! 😉 Habe vorhin mit einem Bekannten telefoniert, der ist ein jahrzehntelang erfahrener Diplom-Ingenieur Maschinenbau und in der Autozuliefererentwicklung tätig und bestätigt meine Sichtweise, dass ein gebrauchter und guter Markenturbolader einem neuen Billig-Chinghuadengteil allemal vorzuziehen ist! Markenturbolader sollten problemlos 200.000km halten, der Billigchinamüll überlebt dagegen garantiert nicht mal einen Bruchteil! Im Profil von Dieselbubi steht als Beruf Dipl.-Ing. . Er sagte dazu nur, als ich es erwähnte, wahrscheinlich irgend so ein Wirtschaftsingenieur und lachte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Smart911a:

"ich habe vor 4 Jahren ...70.000 km ... eine Rumpfgruppe neu vom Turbocentrum .de ...glaub war die. 120€. War in Italien produziert mit Auswuchtprodokoll. Der läuft bis heute einwandfrei."

In ITALIEN! Merkste was? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120€ NEU 

Merkst du was ? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb maxpower879:

 

"Alexander Schade aus Bad Alexandersbad welcher von mir verlinkten neuen original Mahle Turbolader verkauft ist dir wohl auch nicht deutsch genug ? 

Mahle aus Stuttgart auch nicht? 

Langsam wird deine Argumentationskette echt lächerlich....

Aber ja hast schon Recht. Ein angeblich 45tkm Lader der mittlerweile 20 Jahre alt ist und welcher ein bisschen sauber gemacht wurde und dazu noch sage und schreibe 30€ weniger kostet ist da schon deutlich besser."

Das ist ja schön und gut, mag so sein, aber die Sache hat einen Haken... Der Lader ist aber nur für den 700er... 😉 Tja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Jake.:

In ITALIEN! Merkste was

Ja ,,,war ne Italienische Firma. Stand auch so auf der Verpackung. Läuft perfekt. Mehr braucht er nicht machen. Rechtzeitige Ölwechsel und richtiges Öl ist auch entscheidend. Für 599 er..Benziner.. Lader

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb maxpower879:

120€ NEU 

Merkst du was ? 

Rumpfgruppe und kein kompletter Lader... Merkst du was? Du vergleichst Äpfel mit Birnen und kannst zudem den 600er nicht vom 700er unterscheiden... Merkst du was? 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart911a:

"Ja ,,,war ne Italienische Firma. Stand auch so auf der Verpackung. Läuft perfekt. Mehr braucht er nicht machen. Rechtzeitige Ölwechsel und richtiges Öl ist auch entscheidend"

Eben, eine italienische Firma und keine chinesische Piratenbude...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Jake.:

Rumpfgruppe und kein kompletter Lader...

Rumpfgruppe reicht ja beim wechsel wenn der Krümmer noch ok ist.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart911a:

Rumpfgruppe reicht ja beim wechsel wenn der Krümmer noch ok ist.

Und was ist u. a. mit dem Wastegate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir eine tolle Erfahrung schildern. Ich kaufte einen neuen Krümmer vor 4 Jahren...so auch 120€ rum...  Eingebaut ...nach einer Woche kein Ladedruck... Wastegatedeckel (Klappe) abgegangen. Lag im Auspuff. Neuen bestellt wo anderst. Eingebaut...nach 3 Wochen Hülse von Wastegateachse rausgewandert und Klappe war dann nicht mehr auf dem Loch richtig. Beim anderen war diese Hülse gestifftet. Hier nicht. Wieder reingeschoben...kleiner Schweißpunkt drauf gemacht..hebt bis jetzt.

Beide keine Chinadinger sondern von MW Smart und noch ein Zulieferer.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb maxpower879:

maximalen Quark 

Aha, Diagnosetechniker bist du, also so eine richtige Fachkraft mit viel Meinung bei wenig Ahnung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smart911a:

Beide keine Chinadinger sondern von MW Smart und noch ein Zulieferer.

Woher willst du wissen, dass das keine Chinaböller sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Jake.:

Das ist ja schön und gut, mag so sein, aber die Sache hat einen Haken... Der Lader ist aber nur für den 700er... 😉 Tja...

Ist er nicht hat der Anbieter falsch vernummert. Siehe Bild und vor allem siehe Vergleichsnummern.... 

Im übrigen ist dein verlinkter 230€ Chinalader tatsächlich von einem 700er siehe Krümmer. Im Gegensatz zu dir kann ich nämlich auch aufgrund von technischem Smartwissen die Spreu vom Weizen trennen. 

Aber ja Diagnose Technik bin ich hast du fein gelesen. 

Erkläre du mir doch bitte warum bei deinem Top Lader bei nur 45000km Laufleistung der Krümmer getauscht werden musste? 

Das wäre viel interessanter. Im Normalfall hält der Krümmer 100000km und mehr. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat er mir damals gesagt...geschrieben... das die aus Europa kommen. Wer weis das schon.. weist du bei denem ja auch nicht. Wohlmöglich wurde deiner auch in China gebaut. Wer weis das schon genau.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb maxpower879:

"Aber ja Diagnose Technik bin ich hast du fein gelesen."

 

Techniker... Sind das nicht die Handlanger von Ingenieuren, so wie meinem Bekannten? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smart911a:

hat er mir damals gesagt...geschrieben... das die aus Europa kommen. Wer weis das schon.. weist du bei denem ja auch nicht. Wohlmöglich wurde deiner auch in China gebaut. Wer weis das schon genau.

Äh, nö, ich habe ihn zwar gerade nicht griffbereit, aber ich glaube, da steht "Made in France" drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung woher du das hast denn ich persönlich arbeite nicht mit Ingenieuren zusammen denn die haben mir allesamt keine Praxis Erfahrung. 

So wie du offensichtlich. 

Aber ist schön das du mit deinen Bekannten prahlen musst. Hast offensichtlich selbst nix drauf gell😂

Is schon ein bisschen arm.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ja genau France stand bei meinem drauf ...genau....auf beiden... Hab mich schon gewundert ... Frankreich ...hatte noch nicht viele Teile aus Frankreich.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb maxpower879:

Keine Ahnung woher du das hast denn ich persönlich arbeite nicht mit Ingenieuren zusammen denn die haben mir allesamt keine Praxis Erfahrung. 

So wie du offensichtlich. 

Aber ist schön das du mit deinen Bekannten prahlen musst. Hast offensichtlich selbst nix drauf gell😂

Is schon ein bisschen arm.

Muss dich enttäuschen, im Gegensatz zu dir habe ich mehr als nur Zahnbelag drauf! 😁 Nur bin ich erstens nicht aus der Automobilbranche und zweitens bist du im Vergleich zu meinem Bekannten technisch mit Sicherheit ein kleines Lichtlein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jake. : Der maxpower879 ist zwar schon gross und kann sich selber "verteidigen", aber du bist hier neu und ich möchte dich doch bitten den Ball nicht so hoch springen zu lassen.

Ich kenne ihn persönlich und da ist FachPRAXIS dahinter. Die Theoriegefasel kannste stecken lassen.

Und nun leg die Küchenrolle weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ghostimaster … das wusste ich bereits, hab sogar noch daran gedacht es (extra) dazu zu schreiben aber ich gehe von einem Brabus mit Brabus-Motor aus.   Es gibt keinen Brabus mit mhd.   Das TailorMade-Programm ist nur für die Optik.   Und ja, das kann sich jeder bestellen aber man hat dann keinen Brabus-Motor (der ja eigentlich ein Standard-Turbo-Maschinchen mit anderen Einspritzdüsen, Ansaugbrücke und der Brabus-SW ist) …   und man hat dann auch nicht das verhunzte (Kürzere) Brabus-Getriebe. 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.994
    • Beiträge insgesamt
      1.575.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.