Jump to content
Waschmaschine

Ein Smart Roadsterleinnn, komm keine Scheu und, steig mal hieneinnn

Empfohlene Beiträge

Einen schönen juten Morgen, liebe Smart-Gemeinde!  

 

Ich persönlich sehne mich nach einem Smart Roadster W452, als Roadster oder auch Coupe, hab da keine wirklich Präferenzen. Finde den Roadster wesentlich schöner, aber der Coupe hält halt ein bisschen mehr Gepäck für den fall. Jedoch suche ich nach einem mit herausnehmbaren Dach anstatt dem Stoffverdeck.

Unglücklicherweise fehlen mir folgende Infos:

Ob es in Niedersachsen Spezialisten gibt, die sich gut mit den Wagen auskennen (Gott sei dank wohn ich net in Köln) 
Ob es überhaupt eine gute Idee ist den Wagen als ein Alltagsauto zu verwenden (Arbeitsweg ca. 10-15 Kilometer in den kommenden Monaten)

Ob es möglich ist, sich einen Hardtop für einen Targa zu kaufen und das einfach zu befestigen (ich nehme stark an: nein)

 

Auf Antworten freue ich mich!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Die olle Waschmaschine


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in dein Foren-Postfach.
 

you ve got mail.gif

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Waschmaschine:

Ob es möglich ist, sich einen Hardtop für einen Targa zu kaufen und das einfach zu befestigen (ich nehme stark an: nein)

 

 

Doch, sogar relativ einfach. Allerdings kostet das Hardtop mit Einbausatz einzeln fast soviel wie ne Niere.

Und dann noch: Welcher Motor? Gibt 61, 82 und 101 PS.

 

101 ist "Brabus", wird überbewertet. Kannst die Leistung auch mit einer anderen Software erreichen...

Was ich damit sagen will: Viele verlangen Mondpreise für ein "Brabus"-Modell dabei ist ein gepimpter vollausgestatteter 82er unter Umständen schneller und besser ausgestattet.☺️

Hängt wie immer am Budget. Das da wäre??

Willste ein "fertiges" Auto oder noch was dran schrauben?

Unter 5000 bekommst du Bastelware oder Holzklasse. Die 61PSer sind günstiger. Die Softtops sind fast immer überholungswürdig.

Niedersachsen? Kannst nach Magdeburg kommen und dir 3 Modelle angucken, 2 davon kannste kaufen.

Sind aber entweder ein Hardtop nachzurüsten weil ich dass gebraucht habe für meine "Hauptflunder" beim 61PSer oder ein 82PSer mit mässigem Softtop.

Wenn du wirklich was aufbauen willst hätte ich noch ein Coupe eines Dritten was ich zwar über den TÜV gebracht habe aber das ist ne Baustelle.

Gib mal an was du dir so vorstellst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertig hätt ich den Wagen liebend gern, die 82 Ponystärke Version wäre das Idealste. Ich hab tatsächlich schon ein Exemplar gefunden, welches in der Farbe und der Ausstattung wäre welche ich gern hätte. (Ob ich ebay-kleinanzeigen links reinposten darf weiß ich nicht und werde es sicherheitshalber mal nicht tun)

 

Muss halt eben den alten Wagen erstmal loswerden.. und das wird schwer weil dat ein Jaguar ist.. und ich noch etwas behandeln lassen muss.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaguar, um Himmels Willen!! Der Englische Patient!🤣 Bin FFRR-geschädigt!😁
Und na klar kannste hier Links reinstellen. Geht gut über die Leiste die du oben siehst wenn du einen Beitrag verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Waschmaschine:

und das wird schwer weil dat ein Jaguar ist.. und ich noch etwas behandeln lassen muss.

 

Wenn es ein E-Type Zwölfzylinder Cabrio in der richtigen Farbe wäre, hätte ich Interesse!  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Ferdi sitzt am Nachbartisch, schlürft seinen Cappuccino und lauscht heimlich mit*.

😂👍🏼


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Wenn es ein E-Type Zwölfzylinder Cabrio in der richtigen Farbe wäre, hätte ich Interesse!  🙂

So ein Teil bin ich mal von nem Freund aus Nürnberg im Renntrimm gefahren, da meinst Du sitzt in einem 35er Ferguson wenn Du Gas gibst so schüttelt es das Teil, von wegen laufruhiger 12 Zylinder 🤣

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn es das wäre dann wär dann hätt ich ja schon nen Smart Roadster...

Nein, es ist ein 2007 S-Type. Elektrik funkt GOTTSEIDANK einwandfrei, muss halt ein paar gummis tauschen lassen und ne Lampe reinschrauben. 

Ich würde ich auch gern behalten, aber problem ist: Diesel. Ich werde zukünftig sehr viel Kurzstrecke fahren aufgrund des jobs. Und der Diesel wird wahrschein eine schöne Welle an Durchfall haben, oder ich muss meinen 10 kilometer arbeitsweg nochmal umkreisen um entweder den DPF zu retten, oder den Motor auf 90 zu kriegen.

Warum dann also nicht einfach etwas buntes, fröhliches, agiles? 

Ich nehme eh meist niemanden mit, hab fast nie was zum schleppen, und wenn der Wagen in ordentlicher Fassung ist, dann kann der Roadster auch mit innen Winter.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Waschmaschine:

Ich nehme eh meist niemanden mit, hab fast nie was zum schleppen, und wenn der Wagen in ordentlicher Fassung ist, dann kann der Roadster auch mit innen Winter.

Das klingt schwer nach Roadster...😊

Wenn du dann noch selber bisschen schrauben kannst, noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Das klingt schwer nach Roadster...😊

Wenn du dann noch selber bisschen schrauben kannst, noch besser.

hahahaha... AHHH ja schön wäre es 😪

 

Ich hatte mehrere Praktiker hinter mir, aber das Kfz-Mechatroniker sein war nichts für mich, meine Hände sind eher für die Pflege nützlich. Das beste was ich hinkrieg sind Glühbirnen wechseln, reifen wechsel, und eventuell sachen die nix mit Flüssigkeit oder Elektronik zu tun haben. Und auch dann habe ich leider gottes weder Rampen, noch eine Bühne, und noch die Zeit um alles selber am Wagen machen zu können.. so sehr ich mir das auch wünsche.

Wo ich so überlege so nen zweiten Roadster für Sozialstation wäre ganz witziger Arbeitswagen.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich ein sehr.. meines erachtens gutes Exemplar gefunden. 2te Hand, blieb im Familienbetrieb, mit guter Servicehistorie, realistischen Kilometerstand und auch einer guten Ausstattung. Zwar das Coupe, aber hey besser mal den bisschen mehr platz haben als gar nicht.Smart Roadster Coupé 552 in Bremen


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Waschmaschine:

Ich habe tatsächlich ein sehr.. meines erachtens gutes Exemplar gefunden. 2te Hand, blieb im Familienbetrieb, mit guter Servicehistorie, realistischen Kilometerstand und auch einer guten Ausstattung. Zwar das Coupe, aber hey besser mal den bisschen mehr platz haben als gar nicht.Smart Roadster Coupé 552 in Bremen

Mit den Rodster Coup’e geht das mal aus wie mit dem 911 targa. Erst wollte ihn keiner, dann wurden viele fürs Coup’e geopfert und jetzt ist er seltener und mehr Wert.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehne mich eher nach einem Roadster, weil ich den viel schöner finde (und Sitzheizung, aber das ist keine Priorität, nicht im geringsten, solang der Wagen ok heizt) Aber erstmal soll der Coupe irgendwie weniger lecks haben (?) und naja, ist halt deutend praktischer. Nehme zwar meist gar nix bis zum Laptop auf meine Strecken, aber hey, wenn ich mal eine kleine Reise machen will, dann kann man sich ja nicht bei dem Extra Stauraum beschweren! 😉


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt immer noch das Budget...😉

Und einen sehr gut erhaltenen Roadster fährt man eher nur im Winter wenns trocken ist. Die Salzorgien die hier bei der kleinsten Flocke veranstaltet werden bringen jedes Auto um, auch bei bester Pflege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Es fehlt immer noch das Budget...😉

Und einen sehr gut erhaltenen Roadster fährt man eher nur im Winter wenns trocken ist. Die Salzorgien die hier bei der kleinsten Flocke veranstaltet werden bringen jedes Auto um, auch bei bester Pflege.

Ach, Budget ist so um die 7500€.  und ich ziehe mal den Link hier rein, wollte eine Probefahrt vereinbaren.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-coup-552/2533150942-216-16

bearbeitet von Waschmaschine
Änderung des Budgets

Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Waschmaschine:

Ach, Budget ist so um die 7500€.  und ich ziehe mal den Link hier rein, wollte eine Probefahrt vereinbaren.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-coup-552/2533150942-216-16

 

Finde das Auto ziemlich chic.

 

Zwei Dinge die mir auffallen: 

A) die Bewertung des Verkäufers

B) wieso wird das Dach nicht gezeigt auf den Fotos?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb 450cdicabrio:

 

Finde das Auto ziemlich chic.

 

Zwei Dinge die mir auffallen: 

A) die Bewertung des Verkäufers

B) wieso wird das Dach nicht gezeigt auf den Fotos?

 

Darauf: 

A) Den bewertungen von ebay-kleinanzeigen vertraue ich nicht allzu sehr. Klar kann es zu negative Auseinandersetzungen zwischen Verkäufer und Käufer kommen, aber nicht gerade alle Käufer sind nett. Oder haben manieren. Sollte der Verkäufer verneinen dass ich etwas ausprobiere, ohne mir eine gute Begründung zu geben, bzw. versuchen sollte das Thema zu wechseln, dann würde ich in erwägung ziehen vom Kauf zurück zuschreiten.

B) Ich nehm einfach an dass er es vergessen hat. Kann passieren, bei der Probefahrt achte ich aber darauf dass sowohl die beiden Relings dabei sind, als aber auch das Softtop einwandfrei funktioniert. Sollte es an dem Tag leicht regnen, dann wäre es umso besser um versteckte Lecks auffindig zu machen.

Habe bisher mit ihm privat geschrieben und scheint einen recht höflichen Eindruck zu machen. Aber wir schauen!


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Verkäufer sagte es ist der Soft-Top

 


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.9.2023 um 08:35 schrieb Waschmaschine:

Ob es in Niedersachsen Spezialisten gibt, die sich gut mit den Wagen auskennen
Ob es überhaupt eine gute Idee ist den Wagen als ein Alltagsauto zu verwenden

(Arbeitsweg ca. 10-15 Kilometer in den kommenden Monaten)

 

Hi und Hallo!

..hier im Forum tummeln sich Smarties aus OL und WST und im Raum Varel gibt´s (gab´s?) einen Smart-Händler/ freie Werkstatt.

Ich bin beruflich aus OL nach HH gezogen und habe mir als erstes eine Diesel-Kugel gekauft ..und bis jetzt nicht bereut 🥰

 

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche ✌️


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb GrandStyle_06:

 

Hi und Hallo!

..hier im Forum tummeln sich Smarties aus OL und WST und im Raum Varel gibt´s (gab´s?) einen Smart-Händler/ freie Werkstatt.

Ich bin beruflich aus OL nach HH gezogen und habe mir als erstes eine Diesel-Kugel gekauft ..und bis jetzt nicht bereut 🥰

 

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche ✌️

tatsächlich hab ich über die schon gehört, werde evtl. mal morgen hinfahren um zu gucken was sie anbieten, wird mich dann eh nur 45 Minuten kosten da ich ja in Cloppenburg sein werd.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt aber auch so der große nachteil wenn man in der Pampa lebt, du kennst den lokalen Mechaniker, und die Werkstatt mit Kennern ist ne Stunde weg 😅


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roadster und Kurzstrecke wird keine lange liebe werden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb CDIler:

Roadster und Kurzstrecke wird keine lange liebe werden

Würde es helfen zu sagen dass die Kurzstrecken relativ kurvenreich sind?


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem will ich sagen, ich nehme gern die Strecke die mehr spaß macht. es ist keine einfache gerade von A nach B die ich wählen muss. Und mir ist es auch im Jaguar aufgefallen dass ich eher für die kurvigen, auch wenn die etwas Minutenintensiveren Straßen bin als für die "Zielgerade"


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.991
    • Beiträge insgesamt
      1.575.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.