Funman Geschrieben am 25. März (bearbeitet) Falls es noch von Interesse ist, diese Hörner sind natürlich nicht original. Die wurden schon mal nachgerüstet. Wenn der Hupenring vorher ging, dann sehe ich keinen Grund warum er plötzlich nicht mehr gehen sollte. Wenn die Hupe kurz hupt und dann nicht mehr dann tippe ich auf defekte Sicherung. Schon geprüft? bearbeitet 25. März von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 25. März vor 14 Stunden schrieb Funman: Beim Outliner doch nicht. Eben. 😇 vor 5 Stunden schrieb Ghostimaster: Ich habe kein Schaltwippen Lenkrad (leider), und mit dem Hupen Ring kann sich nächste Woche die Werkstatt vergnügen. Du kannst das Lenkrad doch selbst abnehmen. Batterie ab, Bordnetz restlos entladen mittels Glühbirne (Zwischen Minuspolklemme und Karosse halten) und unten im Lenkrad einen Torx reinstecken und die Schraube rausdrehen. Dann kannst du das Lenkrad vorsichtig abnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 25. März Ich traue mir schon verdammt viel zu, aber wenn der Airbag im Spiel ist lasse ich die Finger davon, ich habe schon mehr wie einen bei diversen Fahrzeugen hoch gehen sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 25. März Es gibt eigentlich nur zu beachten dass keine Strömlinge mehr im System sind und man seine Larve nicht in den Ausbreitungsbereich hält. Also Tür zu und von der Seite durchs Fenster... Aber gut, ich habs mal gelernt und habe trotzdem immer noch Respekt vor den Dingern. Aber das ist keine Fundmunition und berechenbar. Aber ist ok, wenn du da nicht bei willst. Darfst du ja streng genommen auch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 25. März Wollen schon, nur ist der Respekt davor größer wie der Reiz es selber zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 25. März 😂 Dann lass es besser. Da ist schon Bumms hinter...auch statische Aufladung kann...ja Werkstatt!👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 29. März So Moin zusammen, ich bin heute endlich dazu gekommen mal nach der Sicherung zu schauen (ja Arbeit kann manchmal lästig sein und einem den Strich durch die Rechnung machen wenn sie dazwischen kommt 😆), die Sicherung (30A) ist in Ordnung, und nach dem ich sie wieder eingesteckt habe ging die Hupe kurz. Nun höre ich nur noch das klicken vom Relais und mehr nicht. Ich habe schon überlegt am Wochenende evtl. das Relais zu tauschen, obwohl wenn es klickt denke ich das es in Ordnung ist, das positive ist allerdings, wenn es klickt kann es nicht der Hupenring am Lenkrad sein der defekt ist. 😁 Ich liebe meinen Smart, immer wieder was neues. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 29. März Wenn Du das Relais klicken hörst ist lenkradtechnisch alles in Ordnung, sonst würde es nicht klicken. Mess doch mal am Ausgangsstecker des SAM, den ich schon beschrieben habe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen