Nicht so kompliziert, ich habe eine kleine 12V-5V USB Platine in das GehĂ€use der Innenbeleuchtung gebaut und da bekommt meine Dashcam die 5V USB Stecker her. Irgendwo habe ich auch ne Anleitung gepostet, ich suche mal.Â
Â
Â
Hab sie:
Die Konsole der Beleuchtung hakt ihr nur aus. Erst hinten (Fahrtrichtung!) dann vorne. geschraubt ist nichts.
3 Stecker lösen, Konsole in der Hand haben. Der groĂe weiĂe Stecker in der Mitte ist der wichtige mit der Power !
Â
In den Stecker ragen 3 Pins die mit Messing(?) Leiterbahnen verteilt werden. Mitte = Masse/Minus, rechter Pin in Fahrtrichtung gesehen ist ein ZĂŒndungsplus, was 2 Minuten nach VerschlieĂen abfĂ€llt.
Auf die Leiterbahnen (sind dicke Messingschienen!) lötet ihr nun den Spannungskonverter 12-5V auf. Der wird spÀter oben im Dach versteckt.
Ein paar MolekĂŒle Verzinnungspaste und es lĂ€sst sich gut löten.
An der rechten Seite der Konsole ein kleines Halbrundloch frÀsen, rechte Seite, ca. 1/3 von vorn. USB Kabel raus gucken lassen. Alles wieder zusammen stecken und wieder einclicken.
Â
GruĂ, Heiko
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.