Jump to content
wetabi

Ausfahrbares Radio im 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte gerne im 2001er 450er Cabrio ein Radio mit ausfahrbarem Display, das Display würde dann aber direkt vor den Heizungsdüsen in der Mittelkonsole stehen soweit ich das feststellen konnte. Gibt es da eine Lösung? Ein 2Din Radio möchte ich nicht da ich die Schublade behalten möchte und mir da das Display zu tief ist. Eine Empfehlung bis 200.- wäre toll. Anwendungsbandbreite: Ich will Radiohören und Navigieren (möglichst auch offline), Freisprech und Rückfahrkamera sind nicht wichtig. Gruß Tom

 

Habe gerade festgestellt dass ich ja dann auch nimmer an die Bedienungshebel der Heizung/Lüftung komme...also Projekt ist somit schon gestorben:(

Höchstens Jemand hat eine gute Idee für einen Einbau?

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb wetabi:

Eine Empfehlung bis 200.- wäre toll. Anwendungsbandbreite: Ich will Radiohören und Navigieren (möglichst auch offline), Freisprech und Rückfahrkamera sind nicht wichtig. 

 

 

Offline bis 200 Taler? Vergiss es...

Schmeiss die Schublade raus, so viel passt da auch nicht rein. Der Nutzwert eines guten 2DIN liegt weit höher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Offline bis 200 Taler? Vergiss es...

Schmeiss die Schublade raus, so viel passt da auch nicht rein. Der Nutzwert eines guten 2DIN liegt weit höher!

Das Problem ist dass ich mit einem 2 Din Radio kaum den Bildschirm sehen kann, bin relativ groß und der Bildschirm dann weit unten, deshalb dachte ich an ein ausfahrbares Radio.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2DIN-Radios, da kann man den Bildschirm etwas anstellen, also von unten raus. Aber mir reicht im 450er ein "normales" 2DIN Alpine (2013 gekauft, tut immer noch hervorragend, kostete aber auch vierstellig) mit Offline-Navi, Bluetooth und Kamera.

Im 452er habe ich letzten Sommer ein Kenwood, auch ein 2DIN Testbericht! verbaut, da HÄTTE ich man besser eins mit schwenkbarem Bildschirm nehmen sollen. Hat auch fast alle technischen Möglichkeiten die man in einem "Radio" unterbringen kann wie das Alpine in der Kugel aber da kann ich die obere Zeile beim Navi immer schlecht lesen weil das nicht nur noch tiefer sitzt in der Höhe sondern auch tiefer in der Konsole. "Musste" ich aber kaufen, alle anderen Varianten waren nur mit sehr langer Lieferzeit zu haben und ich wollte mit dem Auto in den Urlaub...🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts doch auch solche 1Din Radios wo man das Handy als Display nutzen kann, gibts da Empfehlungen von Euch? Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Mist! Ich nehme mein Handy nicht aus der Tasche und habe trotzdem alle Funktionen, Telefonbuch, Streaming, Freisprechen... So was ähnliches hatte ich mal und bin dann immer zum Parkplatz gelaufen weil das Handy noch im Auto klemmte. War ein so genanntes "App-Radio".

Und schon gar nicht würde ich jemals wieder was mit Kabel kaufen wo man das Handy jedes Mal anstöpseln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Outliner:

Das ist doch Mist! Ich nehme mein Handy nicht aus der Tasche und habe trotzdem alle Funktionen, Telefonbuch, Streaming, Freisprechen... So was ähnliches hatte ich mal und bin dann immer zum Parkplatz gelaufen weil das Handy noch im Auto klemmte. War ein so genanntes "App-Radio".

Und schon gar nicht würde ich jemals wieder was mit Kabel kaufen wo man das Handy jedes Mal anstöpseln muss.

Verstehe, aber mir geht es darum dass mein Handy dann mein Display vom Radio ist, hat ja auch Vorteile, ich kann dann das Display da positionieren wo es für mich passend ist. Sind ja miteinander mit Blauzahn verbunden. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Thema mal wieder aufwärmen, da ich vor einem ähnlichem Problem stehe.

Da gibt's doch diese Carplay/Android Auto Displays die sich kabellos mit dem Handy verbinden und nur einen Stromanschluss brauchen. Z.B. 

 

https://amzn.eu/d/7GurEGe

 

Für meine Bedürfnisse (Tel. Freisprechen und Navigieren über Android Auto) würde das genügen. Zusätzlich haben einige noch die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera anzuschließen (würde mekne Frau begrüßen) und haben eine eingebaute Dashcam ( für ein Fall der Fälle)

Es würde alles das tun, was ich von dem Ding erwarte.

Hat jemand sowas schon mal in einen 450er eingebaut

?

Meiner Smartie hat die Uhr und Drehzahlmesser, da wird der Platz schon eng, da man ja zum Bedienen auch an den Touchbildschirm rankommen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simples bt Radio und zum navigieren das Handy in die Schublade gestellt... Wozu der ganze Display Wahnsinn? 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uninteressant. Bin raus. 

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich der (oder einer der) jüngsten Hier im Forum, und mit den Diemensionen des Smarts muss ich sagen dass (auch wenn es in die Äesthetik nicht ganz passt) anstatt einer Rückfahrkamera auch solch ein stück reichen würde:

Link: https://www.amazon.de/Terisass-Weitwinkelobjektiv-Rückfahrfenster-Transparent-Heckscheibe/dp/B0891RMMLS

Ich meine ja, es ist wirklich nicht "schön" und man muss es wo aufkleben wo es bei normaler Fahrt nicht stört, aber es wäre bei einem Fortwo ideal, besonders wegen der Form des Hecks.

Zudem muss ich auch sagen dass solch ein großes Gerät doch eher quatsch ist, der Einbau evtl. sehr kompliziert sein und es auch eine Ablenkung sein kann. Zudem sagen 15 Bewertungen auf amazon nicht gerade allzu viel über das Gerät aus.

Ich finde das reicht. Ein 1-Din radio mit CD, AUX, Bluetooth und Anrufe annehmen und auflegen. 

Link: https://www.amazon.de/Blaupunkt-Milano-200-BT-schwarz/dp/B08S7MYYL7

Dazu dann noch eine gute Handy Halterung, und gut ists. 🙂

Und eine Dashcam kann man auch separat besorgen, da sehe ich gerne nach bei Sascha von Fahrnünftig, da er gerne verschiedene Exemplare unter die Lupe nimmt.
 



Die Faszination mit großen Displays im Auto verstehe ich eh nicht. 


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Gerät wäre doch ideal für die gewünschte Situation. 

Screenshot_20231114_131329_Chrome.jpg


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A72

Grundsätzlich ja, allerdings, wie beim "ausfahrbarem" Bildschirm des Originalposters gibt's das Problem das sie Bedienung Lüftung/Heizung schwierig wird.

Man könnte für solche Lösungen ggf das Radio weniger tief einschieben beim Einbau und per 3D Druck eine entsprechende Blende herstellen.....

Das Radio, das mein Vorbesitzer installiert hat, ist soweit okay. Mir geht's um Android Auto/Rückfahrkamera/dashcam in einer Lösung. Das von mir gezeigte Gerät wird wahrscheinlich zu groß werden und ich schaue mal, was es, beim ähnlichen Funktionsumfang mit kleinerem Bildschirm gibt.

 

An alle:

Mir gings vorallem darum, zu erfahren ob jemand schon ähnliche Lösungen gemacht hat, damit ich das Rad nicht neu erfinden muss. Und oftmals gibt's pfiffige Lösungen, auf die man selber nicht gekommen ist......

Es ging allerdings nicht darum, den Sinn oder Unsinn einer solchen Installation zu diskutieren. Das sollte doch im Bereich der persönlichen Freiheit des Einzelnen liegen. 😉

 

Sollte ich letzlich entscheiden etwas dieser Art in unseren Smart einbauen, stelle ich es gerne hier vor.

 

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Oldtimer99:

Für meine Bedürfnisse (Tel. Freisprechen und Navigieren über Android Auto) würde das genügen. Zusätzlich haben einige noch die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera anzuschließen (würde mekne Frau begrüßen) und haben eine

www.joyingauto.com

deren variable Produkt-Auswahl - auch als 2-DIN - könnte auch für einen 450er "platzentsprechend" etwas finden/zusammenstellen lassen.  

Die "software"-seitige Installation eines Joying ist sicherlich anspruchsvoller als ein SMART-Serien-Radio durch ein 1-DIN Radio der üblichen Nachrüster (Alpine, JVC, Kenwood, Pioneer, Sony, etc.) zu ersetzen.   


cab pas cdi (mai zwo 1st gen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...okay das ist RICHTIG gut integriert, aber meine Luftdüsen geb ich nicht her XD


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Waschmaschine:

meine Luftdüsen

Wo hast du Luftdüsen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel! schönere Rahmen hat "Berlin-Tuning", aber da biste auch 99 Taler los.

Natürlich war es mir die Investition wert für den Kleinen...wohnt ein Alpine mit eigenständigem Navi drin.😊

Die Lösung von @DP-Smart ist natürlich Königsklasse!👍

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nur aus dem 3D-Drucker. Es gibt viele Möglichkeiten so einen Touchscreen zu verbauen...bei einigen Androids Radios sind diese vorne nur mit Klipsen drangesteckt, d.h. man kann mit Hilfe eines Verlängerungskabels das 1Din Gerät in den originalen Schacht einbauen und den Screen in die Lüftungsdüse, über den Rückspiegel oder auf die Telefonkonsole (wie z.B. Webmove) vor dem Schalthebel. Wo auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein wer wirklich begabt ist kann ja aus seinem Instrument-Kluster mit Tacho und Drehzahlmesser ein Bildschirm gerät mit Android auto machen. Ob es sich aber wirklich lohnen würde..


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IcHallo A72

Grundsätzlich ja, allerdings, wie beim "ausfahrbarem" Bildschirm des Originalposters gibt's das Problem das sie Bedienung Lüftung/Heizung schwierig wird.

Man könnte für solche Lösungen ggf das Radio weniger tief einschieben beim Einbau und per 3D Druck eine entsprechende Blende herstellen.....

Das Radio, das mein Vorbesitzer installiert hat, ist soweit okay. Mir geht's um Android Auto/Rückfahrkamera/dashcam in einer Lösung. Das von mir gezeigte Gerät wird wahrscheinlich zu groß werden und ich schaue mal, was es, beim ähnlichen Funktionsumfang mit kleinerem Bildschirm gibt.

 

An alle:

Mir gings vorallem darum, zu erfahren ob jemand schon ähnliche Lösungen gemacht hat, damit ich das Rad nicht neu erfinden muss. Und oftmals gibt's pfiffige Lösungen, auf die man selber nicht gekommen ist......

Es ging allerdings nicht darum, den Sinn oder Unsinn einer solchen Installation zu diskutieren. Das sollte doch im Bereich der persönlichen Freiheit des Einzelnen liegen. 😉

 

Sollte ich letzlich entscheiden etwas dieser Art in unseren Smart einbauen, stelle ich es gerne hier vor.

 

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.