Jump to content
wetabi

Zubehör-Auspuff CDI welcher?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen 450er CDI Cabrio Baujahr 4/2001 und möchte mir gerne einen neuen Endschalldämpfer kaufen, er hat leider das bekannte leiden am Falz und bevor ich da lange repariere montiere ich lieber einen Neuen. Also er müsste ohne DPF sein, hat mein jetziger nicht, und vor allem aus Edelstahl. Welche günstigen und vor allem passenden, könnt ihr da empfehlen?

Ich möchte halt keinen wo ich mich nachher ärgern muss weil er nicht passt etc.

Anbei ein Anhang.

Danke für Tips! Gruß Tom

IMG_20220717_070919.jpg

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht wie das in Ö ist mit den Umweltzonen. Gibts das bei euch und evtl Steuervergünstigung bei Einbau eines DPF?

 

Ist nicht deine Frage, weiss ich.

Muss mal gucken ob ich das noch finde, habe vor einem halben Jahr einen Neuen ohne DPF gekauft und verbaut bei einem "Patienten"...der passte perfekt.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Weiss ja nicht wie das in Ö ist mit den Umweltzonen. Gibts das bei euch und evtl Steuervergünstigung bei Einbau eines DPF?

 

Ist nicht deine Frage, weiss ich.

Muss mal gucken ob ich das noch finde, habe vor einem halben Jahr einen Neuen ohne DPF gekauft und verbaut bei einem "Patienten"...der passte perfekt.

Wäre super wenn dir noch der Verkäufer einfallen würde, es gibt da ja einige Anbieter, da ist es besser an einem zufriedenen Käufer orientieren zu können. Danke für deine Mühe!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor ungefähr einem dreiviertel Jahr den folgenden gekauft :Link

hat gut gepasst.Hat nicht den blöden Falz der nur wegrostet.Ist etwas kleiner als der Originale.

Hat gut geklappt mit der Lieferung.Ob dies auch so gut nach Östereich funktioniert kann ich nicht sagen.

Ist aus Edelstahl (was mich stutzig macht guter Edelstahl ist eigentlich nicht magnetisch dieser aber...) Kein DPF!!

Hat das E-Prüfzeichen.

 

Das Halteblech ist NICHT aus Edelstahl !! hatte etwas Flugrost den ich entfernt habe und gleich grundiert

und Lackiert.Auch musste ich das Blech etwas nachschleifen da es an dem Getriebe sehr knapp dran war.

Auch sitzt es etwas falsch müsste glaube ich etwas weiter nach links kann man aber mit Geschick hinbiegen.

Die beiden Langlöcher musste ich etwas nacharbeiten da das ganze sonst sehr unter Spannung war,der Flansch

mit dem der Auspuff an den Turbo geschraubt wird ist etwas dicker als Original.

Da habe ich längere Schrauben nehmen müssen,also vorher mal zur Probe drunterbauen.

 

Es ist KEIN Ausgleichsgewicht mitgeliefert ! Also den vom alten Auspuff benutzen.Und die Verdrehsicherungsbohrungen

waren bei mir genau verkehrt gebohrt(hat man wohl genau falsch gekantet),die musste ich nochmals Bohren und das Blech

ist auch nur aus normalem Stahl gefertigt habe ich auch grundiert und Lackiert....

Die Gewindestange für das Ausgleichsgewicht war beim Transport verbogen.

Neben den Schweissnähten war etwas Flugrost den ich mittels Schleifflies entfernt habe.

Für jemanden mit etwas geschick kein Problem und ich würde ihn auch wieder kaufen.

 

mfg Smarties 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Smarties 450:

Hallo,

ich habe vor ungefähr einem dreiviertel Jahr den folgenden gekauft :Link

hat gut gepasst.Hat nicht den blöden Falz der nur wegrostet.Ist etwas kleiner als der Originale.

Hat gut geklappt mit der Lieferung.Ob dies auch so gut nach Östereich funktioniert kann ich nicht sagen.

Ist aus Edelstahl (was mich stutzig macht guter Edelstahl ist eigentlich nicht magnetisch dieser aber...) Kein DPF!!

Hat das E-Prüfzeichen.

 

Das Halteblech ist NICHT aus Edelstahl !! hatte etwas Flugrost den ich entfernt habe und gleich grundiert

und Lackiert.Auch musste ich das Blech etwas nachschleifen da es an dem Getriebe sehr knapp dran war.

Auch sitzt es etwas falsch müsste glaube ich etwas weiter nach links kann man aber mit Geschick hinbiegen.

Die beiden Langlöcher musste ich etwas nacharbeiten da das ganze sonst sehr unter Spannung war,der Flansch

mit dem der Auspuff an den Turbo geschraubt wird ist etwas dicker als Original.

Da habe ich längere Schrauben nehmen müssen,also vorher mal zur Probe drunterbauen.

 

Es ist KEIN Ausgleichsgewicht mitgeliefert ! Also den vom alten Auspuff benutzen.Und die Verdrehsicherungsbohrungen

waren bei mir genau verkehrt gebohrt(hat man wohl genau falsch gekantet),die musste ich nochmals Bohren und das Blech

ist auch nur aus normalem Stahl gefertigt habe ich auch grundiert und Lackiert....

Die Gewindestange für das Ausgleichsgewicht war beim Transport verbogen.

Neben den Schweissnähten war etwas Flugrost den ich mittels Schleifflies entfernt habe.

Für jemanden mit etwas geschick kein Problem und ich würde ihn auch wieder kaufen.

 

mfg Smarties 450

Danke für deine Erfahrungswerte, ich werde mal warten bis OUTLINER sich vielleicht nochmal meldet. Gruß Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ChristianAm,

der von dir verlinkte sieht etwas anders aus als den du dann tatsächlich eingebaut hast,

der den du eingebaut hast sieht meinem ähnlich.Ich nehme an die fallen vom selben Band.

Anders ist die Schweissnaht an den Rändern bei dem sieht es so aus als wenn es gefalzt wurde,

dann ist das Auspuffrohr beim ersten aus zwei Bögen und bei unseren aus einem Stück.

Ausserdem ist der erste nicht aus Edelstahl sondern Aluminierter Auspuffstahl 2mm...

 

mfg Smarties 450

bearbeitet von Smarties 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Eberspächer Auspuffe zu bewerten, sind die von der Passgenauigkeit und Verarbeitung einem ebay-China-Dingens vorzuziehen?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb wetabi:

ebay-China-Dingens

Die Frage hast du dir doch schon mit deinem Eintrag, siehe Zitat, selbst beantwortet.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Die Frage hast du dir doch schon mit deinem Eintrag, siehe Zitat, selbst beantwortet.

Wie kommst du darauf? Weil ich China-Gedöns geschrieben habe?

Es haben einige auch gute Erfahrungen gemacht mit den Zubehör-Anlagen gemacht, unter anderem auch Outliner, das ist für mich eine Kaufempfehlung. Wenn ihm noch einfällt von welchem Händler er ihn bezogen hat dann kommt der auf jedenfall in die engere Wahl.

Ein Neuteil ist nicht zu verachten, die Frage ist ob ein gebrauchter Eberspächer, alter unbekannt, zwar von aussen guter Zustand aber obs innen schon scheppert weiss man auch nicht oder eben ein neuer Nachbau zum gleichen Preis nicht doch die bessere Wahl wäre. Deshalb der Thread um Erfahrungen auszutauschen. Schade eigentlich dass du das nur mit den Worten"...hast du dir doch schon selbst beantwortet" kommentierst....

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb wetabi:

Deshalb der Thread um Erfahrungen auszutauschen. Schade eigentlich dass du das nur mit den Worten"...hast du dir doch schon selbst beantwortet" kommentierst....

Weil du in höchster Wahrscheinlichkeit nicht viel Freude mit dem "China Trompetenblech" haben wirst, in Bezugnahme auf Haltbarkeit und Passgenauigkeit.

 

Da gehe immer getreu dem Motto:

"Wer billig kauft, kauft meistens zwei oder mehrmals".


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb wetabi:

Eberspächer Auspuffe zu bewerten

Das sind ja die originalen. Die wolltest du wegen dem Falz ja nicht mehr. 

 

Wenn es kein DPF sein muß hat wohl der Imasaf den besten Ruf. Soll besser als Eberspächer sein und ist preisgünstiger. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Smarties 450:

Hallo ChristianAm,

der von dir verlinkte sieht etwas anders aus als den du dann tatsächlich eingebaut hast,

der den du eingebaut hast sieht meinem ähnlich.Ich nehme an die fallen vom selben Band.

Anders ist die Schweissnaht an den Rändern bei dem sieht es so aus als wenn es gefalzt wurde,

dann ist das Auspuffrohr beim ersten aus zwei Bögen und bei unseren aus einem Stück.

Ausserdem ist der erste nicht aus Edelstahl sondern Aluminierter Auspuffstahl 2mm...

 

mfg Smarties 450

Servus!

Wie beschrieben habe ich den aus diesem Link gekauft und eingebaut - Bilder, wie er tatsächlich aussieht habe ich im Thread hinzugefügt. Wie beschrieben, wirkt hochwertig und würde uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Bei der HU gab es keinerlei Auffälligkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Hihi, es war der den @Smarties 450 gekauft hat. Auch ohne Tilgergewicht dafür mit Anbaumaterial.

Hallo @Outliner,

das Anbaumaterial war dabei,nur waren die Schrauben für den Verbindungsflansch zu kurz.

Der hat doch ansonsten gut gepasst oder?

 

Denke der Auspuff kommt nicht aus Chinesien eher aus Polen.Die Verarbeitung finde ich besser als vom Original,

ich mag sonst auch lieber Originale gute sachen aber die Ebersbächer hat für den Preis und die Verarbeitung

keinen Blumentopf verdient es waren,schon wie ich ihn aus der Verpackung genommen habe,Risse in der

Umbördelung und Rostansätze und der TÜVer hat schon nach 5/6 Jahren rumgenöhlt Auspuff undicht...

Mal sehen wie sich der neue schlägt.

 

Gut der TÜV hatte auch schon mal zu mir gesagt das die Reifen(135er und 175er! von Conti) nicht zugelassen

sind für mein Auto da sie ja nur bis 160 KM/h zugelassen sind.Ich sagte das sie Original von Smart so verkauft

werden.

Das wäre kein Argument,es müsse trotzdem ein Aufkleber aufs Amaturenbrett nur bis 160 KM/h sagte er.

Ich sagte dann das Auto würde ja nur 135 KM/h laufen,und dann abregeln.

Das wäre kein Argument.

Ich sagte der Tacho geht aber nur bis 140 KM/h.

Gut,dass IST dann ein Argument sagte der TÜV Mensch....

Ich habe gedacht das ich bei der versteckten Kamera bin...🤪😏

Aber das nur zur Allwissenheit des TÜV😲

 

mfg Smarties 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke für die vielen Tips!!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.