Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden ĂŒber einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen WerkstĂ€ttendurchgefĂŒhrt, wir reden also nicht von unmittelbaren ZusammenhĂ€ngen. Und daĂ es wechselnde WerkstĂ€tten waren, hat mit persönlichen UmstĂ€nden und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.Â
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Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemĂ€ngelt, sondern nur, daĂ sie nicht 100% fest saĂen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch stĂ€ndig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nĂ€chsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.Â
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Ja, wir fahren tatsĂ€chlich seit 5 Jahren mit diesem GerĂ€usch herum, aber anfĂ€nglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das GerĂ€usch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt.Â
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