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Ralf_47

der "3 Radschrauben Rate-Thread"

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Silberkugel450:

Sind aber doch schon lange Insolvent.

 

https://www.zeit.de/mobilitaet/2016-08/automarken-artega-veritas-loremo-neuheiten-erfolglos

 

https://www.northdata.de/Jetcar+Zukunftsfahrzeug+GmbH,+Neuruppin/HRB+6785

 

Kein Wunder wenn SIGNA da auch "mitgemischt" hat. 😇 Die haben noch genug "Baustellen"

Wäre mal interessant wo die Negativformen der Karosse abgeblieben sind….

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vor 29 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wäre mal interessant wo die Negativformen der Karosse abgeblieben sind….

Wer bei Facebook ist kann hier direkt mal anfragen:

https://www.facebook.com/christian.wengerrosenau/

 

Der macht wohl jetzt in Windräder.

 

Anschrift ist auch gleich:

 

http://www.jetcar.de/Kontakt.66.htm

und

https://www.windenergie-neuruppin.de/Impressum.9.htm

 

Dorfstr. 53
16816 Nietwerder

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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Danke mein Bester für das Bildereinstellen, wir sind gerade zurück und LG von Steffi soll ich Dir Überbringen! Wir waren dann gleich noch in Benneckenstein bei dem Panzertyp und in Quedlinburg Essen.

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vor 17 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

In einer offenen Version würde mir der auch bedeutend besser gefallen! 😉

 

Quasi ein modernerer Messerschmitt mit abnehmbarer Kuppel aus Makrolon, gerne auch mit dem 82 PS Roadstermotor oder dem 451 Dieselmotor ... 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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vor 20 Stunden schrieb Funman:

Er meint damit, daß man das Ding mit einem 4-Zylinder Motorradmotor von Kawasaki oder Yamaha z.B. ausrüsten sollte.

 

Genau! Selbst mit einem "gemachten" 82er würde das Ding gehen wie die Hölle und Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen dass die Falten aus dem Sack gehen!

Nun hat ja der Erbauer den etwas phlegmatischen CDI reingestrickt um möglichst sparsam unterwegs zu sein. Die Karosserie sagt aber ich will Bergrennen fahren...😊

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Ich hab noch was gefunden.

Mal wieder ein Franzose. 😃

 

 

Renault Twizy 1.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Twizy? Hatten wir schon auf Seite 2. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ja richtig! 👍

 

Ich hab den Überblick über diesen Thread verloren. 😂

 

 

Renault Twizy 2.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Am 5.5.2024 um 15:07 schrieb Smartdoktor450:

Jaaaaa, als echter Rodster mit nur ner kleinen Glasscheibe und dann Zulassung 

 

Ne Rodster Scheibe hab ich noch da und ein Rodster als Basis wäre auch nicht schlecht, dann ist so eine Zulassung nur ne Aufbauänderung😇

 Was ist ein Rodster?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin, ich möchte zu bedenken geben, dass  die Leistungs-Files auf dem Markt 98 Oktan vorschreiben, 95 Oktan ist für den Notfall zulassen.  Das Argument - der lief bisher immer prima und ohne Probleme damit - trägt in kleinster Weise der Tatsache Rechnung, dass die Motorsteuerung bei Volllast ständig heftig gegen regeln muss um einen Schaden durch Frühzündung zu verhindern.  Die Tatsache, dass er bisher damit lief, zeigt nur wie widerstandsfähig der Motor ist, nicht dass der gewählte Treibstoff der richtige ist. Offensichtlich fährst du gerne und oft unter Volllast, gerade in diesem Szenario macht es Sinn, bei einem optimierten Smart, mindestens 98 Oktan zu tanken. Das hat nichts mit dem Ethanolanteil zu tun. Sondern einzig und allein mit der Klopffestigkeit des Treibstoffs.   Aus deinen bisherigen Beiträgen kann man herauslesen, dass du oft und über lange Strecken schnell fährst, was ansich kein Problem darstellt. Indem du allerdings 95 statt mindestens 98 Oktan tankst misshandelst du deinen Smart unnötigerweise auch wenn er es bisher ertragen hat. Was dein Problem ist und ob es mit deiner Spritwahl zusammenhängt bleibt unklar, eventuell findest du es ja heraus und kannst uns berichten.   Gruß Marc   
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