Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wuzl

Kein Mut zur Farbe mehr???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Will zu der Diskussion auch mal was beitragen. :)

Mein Smart ist ein Newliner mit grauem Plastik im Innenraum. Stoffpolsterung ist bungee grey (folglich ein passion). Außen hat er einen silbernen Tridion und rote durchgefärbte Panels, phat red.

Zu meiner Farbwahl:

  • Die blaue Innenausstattung der alten Smart-Modelle fand ich HÄSSLICH. Wenn es die graue noch nicht gegeben hätte, hätte ich mir stark überlegt, einen Smart zu kaufen.
  • Außen war zuerst ein schwarzer Tridion geplant. Nachdem ich dann aber beim Planen immer mehr Ausstattung hinzugefügt habe, kam ich auf den passion und damit auf den silbernen Tridion.
  • Panels waren auf jeden Fall durchgefärbte geplant. Metallic-Lackierungen sind was für Leute, die zuviel Geld haben.
  • Bei den durchgefärbten gab es weiß, rot, schwarz. Weiß sieht schnell häßlich aus, schwarz macht das Auto schlecht sichtbar (im Verkehr ein Nachteil), also blieb rot.
  • Polsterung in bungee red war mir letztendlich zu aggressiv (passt aber sicher super zu einem schwarzen oder silbernen Smart!), also wurde es bungee grey.
  • Aus heutiger Sicht würde ich einen pulse nehmen, mit Ledersitzen, phat red Panels und schwarzem Tridion.


Meine Farbkombination scheint nicht sehr häufig zu sein, obwohl im Smart-Prospekt von 2001 auf den ersten Seiten ein passion in meiner Kombination abgebildet ist. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich hätte bestellen können, hätte ich folgende Kombination gewählt:
1. Pulse CDI + Automatik und Klima, Sonnenschutz etc.
2. Farbwahl Trition schwarz und Bodypanals in AquaGreen (extrem selten)

Sind denn die Aqua - Bodypanals nicht durchgefärbt? Das wäre schlecht. :-?

Dieses Scratch - black sieht in meinen Augen zu sehr verspielt aus. Das ist nix mehr mit homogenität. Keine ruhige Zone mehr am Auto.
OnkelKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tigerente
Ich fühle mich ja selbst noch wie 20 :). Das musste ich mir nur letzthin mal anhören: Du bist ja eh über 30 :(

@Gilla
Ein Kollege hat mal in meine Felgen reingefasst um zu prüfen, ob die auch sauber sind. Seitdem achte ich da penibel drauf :)
Aber es geht recht gut. Ich habe die Brabus-Felgen drauf und da kommst Du super mit der Hand durch.
Als Innenausstattung hab ich übrigrens die Ledersitze gewählt und habe es nicht bereut. Die sind so dermaßen unempfindlich. Einmal kurz mit dem Lappen drüber und Ruhe ist.

Ich muss mir auch immer anhören, warum ich denn für ein so kleines Auto so lange zum Putzen bräuchte. :-x unverschämtheit. Also 60 min gehen immer drauf. Felgen ca. 15 min, dann einseifen, abledern, aussaugen, Innenraum auswischen.... :) Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Beitrag (Pflegt ihr Eure Smarts so wie sie es verdient haben :-D)
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Wally,

Dunnerkiel hast Du einen Smart. Nee, Ledersitze wollte ich nicht. Hat mich an die Ledercoach meiner Eltern erinnert und daran das man so schön im Sommer drauf kleben bleibt.

Allein durch die Zubeörwünsche hatte ich zum damaligen Zeitpunkt wenig Auswahl. So hing ich halt beim Passion Cabrio.
Bereut habe ich es nicht. In allerletzten Minute (Auto war schon bestellt) habe ich nur noch Farbe der Sitze sowie die der Akzentteile in dieses bayred (oder so) ändern können.

Im Nachhinein würde ich statt dem Silverriver auch lieber das baygrey nehmen. Denke nur, manchmal sieht das baygrey so "bräunlich" aus.
Aber schick ist es schon.

Ach Gott, immer diese Entscheidungen. Mei, wer hat nur diese Auswahl erfunden? Ist ein elendiges Kreuz.

Habe meinen Smartie vorhin die Felgen gewienert und anschließend ein "Vollbad" gegönnt. Nun ist er zum Feiertag sauber.

Früher war es ja auch üblich das vor dem Feiertag die Familie in die Badewanne mußte.

Gruß von der "sauberen" Smart-Gilla ;-) :) 8-) 8-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla,
ja stimmt. Samstags während der Sportschau war Badetag :)
Ich saß auch taglang, ach monatelang da und habe mir eine Kombination überlegt. Und als es dann so weit war, war ich mir immer noch nicht sicher, an alles gedacht zu haben.
Also die Ledersitze sind einwandfrei. Zumal ich eh nie so kurze Hosen anhabe, dass ich an den Sitzen hängen bleiben könnte. Am allerbesten an den Sitzen ist natürlich die Sitzheizung. 14 ° Außentemperatur, Autobahn, sternenklarer Himmel, Dach auf und die Sitzheizung an :lol:

Mein Innenraum ist grau. Das "alte" Blau hat mir aber auch sehr gut gefallen. wie heißt es so schön: Blau macht glücklich :lol: :lol: :-D
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wally,

nun ist mir (Dank Sitzheizung) alles klar. Ansonsten friert frau sich ja den ................ ab bei den Temperaturen.

Nee, kurze Hosen mag ich auch nicht.

Wußtest Du denn noch nicht das Blau keine Farbe sondern ein Zustand ist???? ;-)

Aber Scherz beiseite, einerseits ist die Auswahl spitze, denn so kann jeder/jede sich den Smart so zusammenstellen wie es ihm/ihr gefällt. Andererseits ist es halt sehr schwer, weil so vieles gefällt.

Hoffentlich kommt noch die Sonne heute raus - sieht so grau aus.

Gruß Gilla die Sonnenhungrige-weil-Cabriofahrerin 8-) 8-) 8-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gilla ich muss feststellen, Du musst zu uns ziehen. Hier ist bestes Cabrio-Wetter. Optimal!
Gestern auch schon!

Was hast Du eigentlich für Felgen drauf? Ich habe mir die Starlight gleich mit Winterreifen bestellt. zwar etwas doof mit Alufelgen im Winter rumzufahren aber was solls. :-D

Das war ja auch so eine Diskussion, Du hättest Dich totgelacht. Mein Freund war der Meinung, dass die Serienbereifung vollkommen ausreicht. Ich habe ihm dann klar gemacht, dass ich nicht mit "Fahrradreifen" (135 beim Diesel) rumfahre. Lieber sch.. ich auf die Steuerbefreieung und den höheren Verbrauch :). Alleine die Kurvenlage ist es wert, breitere Reifen zu haben. Ich merke ja den Unterschied immer, wenn ich vor mir fahrenden Smarties fast im Kofferraum hänge.
Das Gesicht des Verkäufers werde ich nie vergessen. Der hat ja soo doof geschaut. Normalerweise wollen die Männer ja breitere Reifen und die Frauen sagen, das sei nicht notwendig :lol:
Jedenfalls habe ich mich durchgesetzt. So was glänzendes "untenrum" schmückt doch gleich ungemein.
Aber nicht nur für "Frau" ist die Sitzheizung super. Das ist das erste, das mein Freund macht, wenn er bei kühlen Temperaturen in Sam einsteigt.Sitzheizung an. 8-)
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Wally,

hier ist es echt grau-in-grau-öde. Scheibenkleister, habe doch gestern extra wegen schönem Wetter Smartie gewaschen.

Habe auf meinem Smart noch die Standart-Bereifung. Ist glaube ich beim Passion eh die Starl.... weißt schon.
Habe allerdings ja den Benziner. Flotter Käfer.

Dank Deiner guten Ledersitz-Erfahrung und der Sitzheizung kommt beim nächsten Smart auch nur das in Frage.
Sehe mich schon wieder stöhnen bei der Auswahl.

Habe mir gestern in LA bei Smart rein interessenhalber schon mal neue Prospekte vom Smart geholt.

Seitdem bin ich nicht ansprechbar da auf Wolke 7 im Smart-Himmel.

Sag einmal, kostet die Sitzheizung extra? Bin zu faul da jetzt noch mal nachzusehen.

Höre mein "graues Teil" schon lästern: Willste event. Hämorrhoiden was Gutes gönnen?

Gruß Gilla dem Smart-Fan


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen! (und sofern anwesend: Herren)

Wie wärs denn mal wieder mit einer Farbzählung? Aber vielleicht diesmal eine Variante die ALLE bisher serienmäßig verfügbaren Außenfarben berücksichtigt?

Hat nicht vielleicht einer Muße so etwas anzustellen? :-D Würde mich wirklich interessieren...

*winke*
-----------------
mini.png
wenner denne ma da is :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlumpf,

wenn et Dich interessiert - nur zu. Fang doch mal an mit der Zählerei. Kannste ja mal ein Artikel verfassen und jeder soll Dir seine Smart-Farbe nennen. Na, ist das nicht ein Angebot?
Brauchste dann nur noch zählen: 1,2,3,......= black, 1, 2, 3, .....= silver. Sorry, Riversilver oder so.

Nee, Scherz beiseite also ich habe null Bock dazu.

Gruß von Riversilver-Smart-Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P *schmunzel* :-P

-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Farben kann man doch fast alle vergessen. Der Graue Einheitsmist gehört wieder abgeschafft.
Bin froh noch n alten zu haben. :-D
-----------------


Gruss Benny & der Gecko
gecko_k.JPGsmartstammtischessen_k.jpg


aquagreen@web.de



Gruss Benny & der Gecko - Email: aquagreen@web.de
gecko_k.JPGsmartstammtischessen_k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...FRAUEN...
:-D


-----------------
mini.png
wenner denne ma da is :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlumpf,

wie darf ich denn das "FRAUEN" verstehen?

War doch als Scherz gemeint. Spiel- Spaßverderber.

Gruß von Gilla ;-) :) 8-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab zurückgespaßt :-D

;-)
-----------------
mini.png
wenner denne ma da is :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gilla. Wenn Du Ledersitze bestellst, ist die Sitzheizung automatisch mit drin.
Heute habe ich einen grünlackierten Creamstyle gesehen im SC. Hab 2 x hinschauen müssen. Sah super aus. Innen die Creamstyleausstattung und außen blaßgrün. Dann stand da noch ein Airbrushlackierter Smart. Sehr sehr nett. So in "Stahl"-Optik. Hat mir sehr gut gefallen :-D

-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mal mit grün? Denn das ist die Farbe der Hoffnung...

-----------------
smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 15.08.2002 um 21:03 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr schöne Farbe. Hast Du das selbst lackieren lassen? Was kostet denn so was? *neugier*
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wally,

ich habe den smart gebraucht gekauft (1/2 Jahr alt). Und daher weiss ich nicht, was eine Umlackierung kostet. Dies wird Dir aber jeder KFZ-Lackierer sagen können. Tja, es war Liebe auf den ersten Blick! Denn das grün sieht in Natura noch vieeeeel besser aus. Bin dem Vorbesitzer auch ziemlich auf´m Sack gegangen (sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann man es wirklich nicht sagen :-D), bis ich meine Kugel endlich bekam.
-----------------
smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MMDN
das glaube ich Dir. Sieht echt toll aus.
Garantiert dreht sich jede® nach Dir um.

Heute habe ich auch einen grünlackierten in der Mannheimer City herumfahren sehen. Es war ein Smart der Baufirma Sax + Klee. Der Werbeeffekt ist enorm. Du siehst das Auto von weitem und weisst sofort, aha, das ist ein Auto der Firma Sax + Klee.
So soll es sein.


-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Wally so muss/soll es sein.

Smart ist der sympathischste Werbeträger aller Zeiten.

Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und gerade deswegen ist es doch schade, dass es nicht so richtig schöne knallige Farben gibt. Gut, für mein Logo wäre das nix, aber es gibt doch noch viele viele einfarbige Logos die wunderbar auf poppige Farben passen würden. Vielleicht schöne Pastellfarben? mint, apricot.... :roll:
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oooups,

jetzt schwärmt Wally für die "Florida"-Farben.

Habe gestern in Straubing einen Smart beim M.B.-Händler stehen sehen in einem sehr hellen gelb. Hat mir nicht gefallen. War so ausgebleicht.

Für meine Firma brauchte ich blau und gelb. Nee, nicht die FDP-Farben.

So, nun muss ich aber huschhusch in die Heia.

Guts Nächtle und süße Träume von

Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nun schmeiß ich meine farbcombi auch noch rein: der EDDY is a bissl a mix! wir haben ihn vor ca. 4 jahren schon so bekomme: rot-silber-schwarz; mein freund meint, er hat ne ähnlichkeit mit einer cola-dose!
wollt die farbe mal wechseln! aber da bei uns dat phat-red gaaaaanz selten is, durft er seine farbe behalten (und innen is er original blau! genial!)
d. und der rote EDDY :-D


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehmt doch Farben, die man nicht jeden Tag sieht :-D

60f71cb82728e0cbe7076e803a0c328b_2.jpg

b92f9717671954c5e866063f06e08735_2.jpg

abdee1454365c91544cfd77b389516bc_2.jpg

Als - nur Mut...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.