Jump to content
RomanK

Suche Hilfe: 450 Motorlager wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

schon die letzten beiden Besuche beim TÜV wurde das vordere Motorlaget bemängelt. TÜV gab es bisher trotzdem immer. Das Auto habe ich vor 2,5 Jahren gebraucht vom Kumpel gekauft - wissentlich mit diesem Mangel. Zur damaligen Zeit begann meine Frau die Fahrschule gerade erst - wegen Corona und parallel laufender schulischer Ausbildung über 2 Jahre, Prüfungen usw.... hat sie den Führerschein nun endlich seit letzter Woche in der Hand - nach über 2,5 Jahren. 

 

Im Dezember steht nun wieder der TÜV an - und wird den selben Fehler wieder finden. Aber auch aus fahrtechnischen Gründen möchte ich das Motorlager wechseln, habe aber selbst zu große Angst davor, geschweige denn das nötige Zubehör wie Hebebühne, Torx-Nüsse, Absenkschrauben.... 

 

Daher suche ich in Dresden und Umgebung einen fachkundigen Mann, oder auch Frau, der/die mir dabei helfen kann, wo es das notwendige Werkzeug gibt und etwas vom Fach versteht. Ich selbst bin zwar Mechatroniker, habe mit Kfz aber nix am Hut. Jedenfalls nicht beruflich. Privat hat es mal zum Einbau eines Fremdradios oder eines Subwoofers gereicht. Dann hört es aber auch schon auf. 

 

Ich bin gespannt, ob es in der Nähe jemanden gibt, der bestenfalls schon Übung darin hat und helfen kann. Mein Mechi verweigert nämlich den Dienst, solange er kann, weil er sich der Umstände bei dem Fahrzeug bewusst ist. 

 

LG, Roman 


Gruß, Roman!

 

Smart ForFour cdi 1.5 68PS

Benzinverbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Funman:

Erledigt.

Was ist erledigt? 🤔


Gruß, Roman!

 

Smart ForFour cdi 1.5 68PS

Benzinverbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was erledigt ist.😂

Aber Magdeburg ist nicht in der Nähe von Dresden, ansonsten wärs kein Ding das Lager zu tauschen, auch wenn es schönere Arbeiten gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das hatte er ursprünglich geschrieben, teilte mir die Benachrichtigung per Mail mit. Damit hat sich sein Post erledigt. Jetzt versteh ich. 

Das sind hin und zurück etwa 500km. Natürlich nicht gerade ein Katzensprung und mit dem Smart wahrscheinlich nicht die angenehmste Reise. Dürfte aber wahrscheinlich immernoch günstiger als das SC sein.... Was wird wohl das SC dafür aufrufen, Arbeit inkl. Material, weiß das einer? 


Gruß, Roman!

 

Smart ForFour cdi 1.5 68PS

Benzinverbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Also ich nicht...

Anrufen kostet aber nix, vielleicht wirst du ja positiv überrascht. Was ich aber nicht glaube...😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner aus der näheren Umgebung von Dresden? 


Gruß, Roman!

 

Smart ForFour cdi 1.5 68PS

Benzinverbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann Dir Kulmbach anbieten, ist aber auch 240 km entfernt.

Das Lager für den 450 hab ich da, der Wechsel dauert 45 Minuten

 Viele Grüße vom

Smartdoktor

bearbeitet von Smartmotorendoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.