Jump to content

Smartmotorendoktor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kulmbach
  • Kennzeichen
    KU-UL 37 E
  • Interessen
    Smart & Porsche

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo kann Dir Kulmbach anbieten, ist aber auch 240 km entfernt. Das Lager für den 450 hab ich da, der Wechsel dauert 45 Minuten Viele Grüße vom Smartdoktor
  2. Sorry, aber als Selberschrauber:den 450 Diesel würde ich nie gegen nen verschlechtverbesserten 451 empfehlen. gute 450 Diesel gibt es ab 1500 Euro…
  3. Auslesen mit Stardiagnose und nur damit, dann wird der Fehler zu 90 % angezeigt. der Rest ist es dies dann richtig zu interpretieren. Da das noch ein 600er ist kann auch Deine Relaisplatine unterm Fahrersitz abgesoffen sein…
  4. Hallo, derzeitiger Stand ist das ein weiterer Satz Höherlegungsblöcke nun noch mal von einem geprüften Schweißer geschweißt worden ist, ( das wollte der TÜV Mann so, was ich respektiere) danach wurden diese Pulver beschichtet und werden nun eingebaut. desweiteren hat er die technischen Zeichnungen von den Teilen bekommen und das Gutachten wird dann erstellt. Da mein Freund der den Wagen dann fährt nun erst mal auf Reha geht, wird es wohl 4-5 Wochen dauern bis wir den Wagen dann zulassen. Aus der Erfahrung des Umbaues kann ich Dir jetzt schon sagen, dass der Einbau eines solchen Satzes und die Abnahme bei mir im Haus geschehen muss. Es sind sehr viel kleine Sachen außen rum zu ändern wie zb. Radhaus Schalen oder die Luftführung, das Aluteil am Heck usw.
  5. Hier kann ich Dir für Deinen gesamten Text nur zustimmen, sehr trefflich formuliert👌
  6. Schau mal ob nicht die Lamdasonde im Auspuff zu Nahe am Aluquerträger ist, bei manchem Zubehörauspuff ist der Winkel des Einschraubgewindes ich sage mal "ungünstig" gewählt und beim Gas geben geht die Sonde dann oben am Ausgang der Sonde wo die Kabel raus kommen an den Querträger und überträgt das Geräusch. Gruß Klaus
  7. Meine persönliche Meinung bezieht sich auf den Motorausbau. Es wäre angebracht das Du beim zitieren schon meinen ganzen Block kopierst und die Aussage nicht aus dem Zusammenhang reist. Wenn das alles in YouTube so gut wäre, dann müssten die Profis hier im Smartforum ( wie Du, Ahnungslos, Maxpower und ein paar andere) nicht im Nachgang helfen. Einen schönen Sonntag wünscht Dir Klaus
  8. Hallo Hans, schrauben ist auch eher meines wie schreiben. Nur eine Bitte, das was da in YouTube gezeigt wird ist unterm Strich alles nicht verwendbar. Da kursiert soviel Müll im Netz wie man am Smart schraubt. Wenn Du möchtest gebe ich Dir mal meine Rufnummer und wir telefonieren mal. Ich gebe Dir gerne meine Erfahrungen weiter. Und das bitte bevor Du an Deinem Smart anfängst den Motor auszubauen, nicht das Du das Video erwischt wo der Motor mitsamt Fahrschemel ausgebaut wird, das ist schon der erste Fehler... Schönen Abend wünscht Dir Klaus
  9. ...was fährst Du den auf Deinen 911 für Räder? Vielleicht kann ich noch was lernen. Meine zwei 911er brauchen zusammen mehr Sprit wie mein Cayenne turbo ist das normal? Aber Spaß beiseite, hinten 20 mm und vorne keine Spurverbreiterung ist richtig wenn es schon unbedingt häßliche Felgen vom 451 auf den schönen 450 sein müssen. Und 145 vorne und 175 hinten fährt sich gar nicht so schlecht am Smart wenn man nicht wie mit nem Kart fahren möchte. Wenn doch dann ein paar Brabuslinge mit 175 / 195 sind sehr ausgewogen...
  10. Mit der Stardiagnose auf dem Beifahrersitz fahren und die Istwerte anzeigen lassen, da siehst so Sachen wie Ladedruck....
  11. auch wenn ich zu spät bin ich reihe mich gern ein in die Gruppe die sagt es ist ein 599iger😂 Hallo Hans was möchtest Du den lernen an einem 698er Motor, wir können gern mal telefonieren zu den Basics, ich habe weit über 100 Motoren ( 599 und 698) neu aufgebaut.... Viele Grüße Klaus
  12. Hallo, kannst Du 200 Stück solche 3D Aufkleber erstellen mit beliebigem Text?
  13. Schade das die Katzenmami soweit weg ist, ich hätte gern geholfen, bin aber aus Oberfranken....
  14. Doppelpass hat recht, schauen ob das Kabel zum Getriebedrehzahlsensor an der bekannten Stelle durchgescheuert ist, den selben Effekt hatte ich letzte Woche an nem Rodster. Kabel und Stecker erneuert, Fehler mit SD gelöscht und alles geht wieder. Gruß Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.