Jump to content

superbike2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Smartgemeinde , Bräuchte Hilfestellung bei meinem Problem mit Getriebe oder Kupplung. Vorab Smart 450 cabrio 600 ccm ,61 ps 142000 km gelaufen.(Motorrevision ordentlich vor ca. 10000 km) 3 striche im cockpit und kein Anfahren möglich.Jetzt endlich mal dazugekommen danach zu schauen.Kupplungsakkuator in augenscheinnahme Stecker...I.O..Dann dachte ich mir mach ihn mal loß und eventuell schmieren.Dabei fiel mir auf das ich ihn im gelösten Zustand noch weiter in Richtung Ausrückhebel Kupplung drücken konnte.Jetzt muß ich erwähnen das ich bei der Motorrevision Die Kupplung gelassen habe,aber Ausrücklager incl.Hebel erneuert habe.Kupplung damals aus Kostengründen.So jetzt habe ich einfach mal den Akkuator geschmiert und einfach gegen den Ausrückhebel locker gedrückt habe.Der aber in den Langlöchern fast am Anschlag ware. dann Probefahrt durchgeführt. schaltet wieder und fährt sauber an,Kuppl. rutscht auch nichts. Aber die Gangwechsel in den ersten 3 Gängen normal aber 4,5,6 dauern länger. Vieleicht kann mir einer bei meinem problem Denkanstöße geben. im vorraus vielen Dank.
  2. Prima ,ich danke dir... Werde das überprüfen was ich ohne diagnose machen kann.Vielen Dank
  3. Guten Morgen, Habe einen smart 450 cabrio,600 er mit 61 ps. Motor ist komplett überhohlt worden incl. kupplung Ausrückhebel.Kupplung OK. Jetzt zu meiner Frage .Wie gehe ich das Schaltproblem am besten an (Ohne auslesen des Fahrzeuges,da ich kaum eine möglichkeit habe ) Es klackert im leerlauf hin und her. Ist dies der Kuppungsakkuator oder der Stellmotor Getriebe ? Es hat sich so angekündigt das die Schaltvorgänge länger gedauert haben. Vieleicht kann mir einer wertvolle Tips geben.Vielen Dank
  4. Hallo funman, Machst deinem nickname alle Ehre.. trotzdem vielen Dank.getriebeöl nagelneu.Kupplung OK.alles neu aufgebaut cor ca. 12000 km. Motor jetzt ca 10000 km.getriebe um die 160000 km.
  5. Hallo, Besitze einen smart cabrio 450 bj.2002 61 ps 600 ccm... Jetzt fängt er leider mit kleinen problemen an. Die Schaltzeit hat sich verlängert so ca. 3-4 sekunden.meistens geschieht das im warmen Zustand.Im kalten eher normal. Kupplungsausrückhebel ist vor ca 10000 km erneuert worden. Er schaltet zwar noch, aber unregelmäßig.Dann kommen 3 Striche im Display.Nach Zündung an und aus.verschwinden die wieder. Vieleicht kann mir jemand Tipps geben um das Problem zu lösen.
  6. vielen Dank Smart 451.hast mir sehr gut und fachlich geholfen.👍
  7. Hallo , Habe einen 450 cabrio wo der kleine windabweiser gefehlt hatte.Habe mir einen günstigen kleinen spoiler zum aufkleben besorgt. Dieser ist aus Gummi zum aufkleben und ca. 2,5 cm hoch.Na ja dachte ich klebst du hn mal über die gesamte Breite des Daches und erhoffte etwas beruigung des Windes.. Aber weit gefehlt es wurde schlimmer wie vorher. Nun meine Frage ... Bring dieser Kleine Originalspoiler wirklich was oder lässt man ihn ganz weg ? im voraus Vielen Dank.
  8. Hallo,meine Fahrertür fällt zwar in die Verriegelung aber bleibt nicht fest.Wenn ich mit einem Schraubenzieher das Schloß drücke kommt der Schliesmechanismuß wieder zurück. Türgriff außen und innen fühlt sich normal an.Ist dann das Schloß selber defekt oder kann es noch was anderes sein.im voraus vielen Dank.
  9. Hallo, wer kann mir beim Cabrio Dach helfen.Motor läuft,Dach öffnet nicht,aber es fährt ein schlitten im dachholm zurück. Im Plz gebiet 57... ...Danke...
  10. Westgate Ansteuerungsschläuche verschlossen und siehe da dann rennt er. Lässt sich das westgate Gestänge von Hand relativ leicht im Stand öffnen?
  11. Prima, werde ich probieren. Vielen Dank... es müsste doch normal reichen den Schlauch zum Westware abzuziehen und verschließen. Dann hätte er doch normal vollen ladedruck ??
  12. Hallo,bin neu hier und hoffe das mir jemand unterstützung bei meinem Problem geben kann. Es geht um einen Cabrio Bj.2002 ,Serie 61 Ps 599 ccm. Motor ist komplett reviediert worden,Zylinder geschliffen,Kolben neu,Ventile und Steuertrieb erneuert,Ölpumpe,lagerschalen KW und Pleul. Nach erfolgten zusammenbau des Smarts läuft alles gut,keine abnormelen Geräusche ,eigentlich alles gut. Nun zu meinem problem. Ich habe das gefühl das er nicht die volle leistung abgibt.Noch nicht einmal beim beschleunigen unbedingt zu merken sondern in höheren Gängen bei leichten steigungen. Turbo sah augenscheinlich OK aus ,Schläuche des westgate auch ok. Vieleicht kann mir einer noch ein paar denkanstöße geben.Im voraus Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.