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Joe123HH

Subwoofer 451 günstige "Reparatur"

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

auch ich hatte das tierisch laute Brummen des Subwoofer`s in meinem 451!

 

Da ein originaler für den 451 auch gebraucht noch sehr teuer ist, habe ich nach einer günstigen Alternative gesucht und mir einen Subwoofer von forfour 454 gekauft!

 

Beide Verstärker sind untereinander austauschbar und der vom 454 funktioniert bei mir seit einer Woche im 451 einwandfrei!

 

Hier ein paar Bilder dazu:

 

 

 

 

454 subwoofer.jpg

subwoofer 451.jpg

20211112_152957.jpg

20211112_153006.jpg

bearbeitet von Joe123HH

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Hallo, gut zu wissen. Ich habe im 451 auch einen aktiven Subwoofer ab Werk und habe mich gewundert warum der Stecker vom Subwoofer abgezogen ist… Stecker eingesteckt, Radio an und direkt ist die 20A Sicherung vom Radio durchgebrannt.

 

Wie ist die Ton / Bass Qualität? Damit ich weiß ob sich eine Verstärker Reparatur / Tausch lohnt?

 

Danke

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Hallo zusammen,

 

Cool. Freut mich das es doch geklappt hat 😁👍


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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@darkman_de 

Die Qualität ist wie die ab Werk, ob es einem reicht muss jeder für sich entscheiden, ich wollte nur keine 150,-€ für einen gebrauchten 451 Subwoofer ausgeben.

Die vom 454 bekommt man ab 40,-€

Mir reicht der Klang aus!

 

bearbeitet von Joe123HH

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Man hätte auch die Kondensatoren Tauschen können, das währen dann 10€ gewesen. 
Trotzdem gut zu wissen, das die Elektronik die selbe ist.😀😁


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Moin Moin, 

kannst du bitte mehr Infos geben zu der Kondensatoren? Welche sind das und wo sitzen die? Danke


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Mops:

Moin Moin, 

kannst du bitte mehr Infos geben zu der Kondensatoren? Welche sind das und wo sitzen die? Danke

Die 2 blauen runden Teile sind Kondensatoren. Welche das sind, steht ja drauf wieviel Farad


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor einer Stunde schrieb CDIler:

Welche das sind, steht ja drauf wieviel Farad

 

's ko nadierlich au a Laufrad sei, oder a Laschdarad, des kommt ganz druff o! 

Wenn`s a ganz klois Farad isch, dann isches a Mikrofarad!

Aber davo dann glei tausende! 😉

 

Wenn de mi verschdohsch, dann sagsch, Du verschdohsch mi.

Und wenn de mi ned verschohsch, dann sagsch, Du verschohsch mi ned.

Verschdohsch mi? 

bearbeitet von Ahnungslos

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Hast du getrunken?


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 1 Minute schrieb CDIler:

Hast du getrunken?

 

Noi, wie kommsch druff?

Des isch oifach a scheener Dialekt. 

Aber des kennat ihr ja in Südskandinavien ned!

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🤣😄🙄


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Du hosch hald koi Ahnung, bisch aber no lang ned Ahnungslos!

Des merk i emmer, wenn i als Missionar bei Euch ben, daß da no dringend Verbesserung needich isch! 😊

Aber so lang leb i nemme, daß dees was wird! 🤪

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

daß da no dringend Verbesserung needich isch

Das Endziel der Verbesserung sieht dann etwa so aus wie in diesem Schulungsvideo.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 20 Stunden schrieb CDIler:

Die 2 blauen runden Teile sind Kondensatoren. Welche das sind, steht ja drauf wieviel Farad

Danke


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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vor 22 Stunden schrieb CDIler:

Die 2 blauen runden Teile sind Kondensatoren. Welche das sind, steht ja drauf wieviel Farad

Und die "richtige" Spannungsfestigkeit müssen die auch noch haben. Also Farad und Voltzahl sollten passen. Wobei eine höhere Spannungsfestigkeit auch kein Problem ist nur weniger funktioniert halt nicht.

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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    • Theoretisch, ja - aber nur mit hinsprühen geht nicht alles restlos weg, sondern ein paar "Schwitzstellen", in denen sich das Öl verkrochen hat, bleiben - damit war es mir bisher nicht möglich, das genau einzugrenzen, wohers wirklich kommt. Und nach 50km hat sich das neu ausgetretenen Öl schon wieder so hübsch verteilt, dass mans gar nicht mehr sagen kann. Doofe Kriechneigung. Bilde mir anhand des Fotos aber ein, dass man da schon einen "Muff" erkennen würde. Dies ist übrigens ein aktuelles Foto, allerdings hab ich die Schelle nach dem Fotografieren gegen einen neue, originale getauscht.  Und trotzdem wars uA in dem Bereich nach kurzer Zeit wieder ölig. Man kann hier auch erkennen, dass es nicht nur da ölig ist, sondern dass es auch die Kupplungsglocke entlang runterläuft.
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