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Bekommst du aber nie eingetragen ausser der Prüfer ist hirntot und es macht fahrstabilitätstechnisch auch keinen Sinn!

Wenn du die Kiste normal bewegst sind die hinteren Reifen nach drei Jahren tot und die vorderen nach sechs!

Also ein klarer Intervall!

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Und warum soll er das nicht Eintragen??

Ich kenne das von einem Prüfer mit der Aussage , wenn nix Schleift und die Radabdeckung passt so wie die Traglast passt , ist er nicht abgeneigt das Einzutragen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 7 Minuten schrieb Outliner:

Bekommst du aber nie eingetragen ausser der Prüfer ist hirntot und es macht fahrstabilitätstechnisch auch keinen Sinn!

Wenn du die Kiste normal bewegst sind die hinteren Reifen nach drei Jahren tot und die vorderen nach sechs!

Also ein klarer Intervall!

Also nach 5 Jahren 1 x durch Tauschen dann passt das wieder.

Nee mir gefällt die Optik wenn die Reifen passend im Kotflügel stehen , die 195 machen für mich Hinten keinen Sinn, aber ich kann dir Sagen es fährt sich wirklich gut.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Bekommst du aber nie eingetragen

 

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Rund um 175/55 hatte der 450 Brabus auf den Mono VI als Winterreifen eingetragen und im Gutachten mit den Sportiva Felgen ist die Kombi auch möglich.

bearbeitet von RKI

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Ja man darf auch nicht vergessen , hier in Bayern ticken die Tüvler etwas anders ,und sind manchmal etwas Schmerz befreiter.

Und man braucht halt einen gewillten Prüfer aber das sollte kein Problem sein.

bearbeitet von Schwarzermann

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Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 1 Minute schrieb Schwarzermann:

 hier in Bayern ticken die Tüvler etwas anders ,und sind manchmal etwas Schmerz befreiter.

 

Isch des a Umschreibung dafür, daß se ned recht tickat und nemme durchblickat? 😄

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Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Isch des a Umschreibung dafür, daß se ned recht tickat und nemme durchblickat? 😄

Nein , die haben halt Ahnung was sie tun, und klar Sagen was geht und was nicht , da ich das ja immer wieder mal mache kenn ich die Brüder schon und grob die grenzen was erlaubt ist, Es sollte machbar sein es sind original Felgen mit passender ET es schleift nix , und die Bereifung ist auch nicht grössen Wahnsinnig.


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Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 50 Minuten schrieb Outliner:

Da würde ich lieber auf 195er hinten und 175er vorn gehen auf den Roadster-Felgen. Die 451er Felgen vorn würde ich verticken.

Ne 55er Höhe ist ja fast! ein Ballonreifen, da verlierst du Anzug und es sieht ulkig aus.

 

Und was den Anzug angeht hey ich wiege 200 kg da ist der Anzug eh wurschd , aber mir taugt es , und wenn ich schneller haben will nehm ich das 2 Rad.


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Oh wunder so langsam wird er zum Kurven Räuber, heute bei meiner Kugel hinten 2 neue Meyle Stossdämpfer verbaut, und siehe da nun fährt der gute schon mal vollkommen anders , das hüpfen der Hinterachse bei extrem Schlechter Strasse ist weg.

Auch hat heute an meiner Lieblingskurve 2 mal das Trust + auf geleuchtet, die kurve ist eine 70° nach rechts die nach Aussen fällt die ich heute mit Vollgas Tempo 120 gefahren bin, da drückt es mich dann schon heftig gegen die Tür.

Die 175 iger Reifen vorne und Hinten halten da schon geil dagegen , ich freue mich da auf meine 4 Sommerreifen mit den breiteren Roadsterfelgen.

 


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vor 4 Minuten schrieb Schwarzermann:

ich freue mich da auf meine 4 Sommerreifen mit den breiteren Roadsterfelgen.

 

Welche Reifendimensionen haste denn darauf montiert?

bearbeitet von Ahnungslos

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175 iger ringsum 


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175er rundum auf Roadsterfelgen??? 🤔

Das müsste doch hinten eine 7 Zoll breite Felge sein.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, dann liegt das gemäß dieser Seite und anderen vergleichbaren Seiten außerhalb der Möglichkeiten. Selbst bei der vorderen 6,5 Zoll Felge ist dies so.

bearbeitet von Ahnungslos

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Hinten hab ich eine 6x15 et-20 vorne die 5,5 x 15 et 22 vom 451 also sollte das passen. 

Ob es hinten eine roadsterfelge ist weis ich nicht. 

bearbeitet von Schwarzermann

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

ich freue mich da auf meine 4 Sommerreifen mit den breiteren Roadsterfelgen.

 

vor 2 Minuten schrieb Schwarzermann:

Hinten hab ich eine 6x15 et-20 vorne die 5,5 x 15 et 22 vom 451

 

Das sind doch aber keine Roadsterfelgen! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Das weis ich nicht aber egal


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Stell doch mal ein Bild rein von den Dingern!

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vor 42 Minuten schrieb Outliner:

Stell doch mal ein Bild rein von den Dingern!

Hat er doch vor gut 6 Wochen.

Oder sind das noch andere? 🤔

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Nein gensu die sind das. 


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43155610zg.jpg ui hab ich noch gar nicht hochgeladen 


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So dann will ich mal das Sommerreifen Update zeigen , Reifen rings herum 175 iger, Felgen vorne 5,5x15 et 22 Hinten 6x15 ET -20 das passt aber ganz genau da darf hinten nicht mehr viel Reifenbreite sein.

 

Rein Optisch könnte er hinten noch eine Tieferlegung von 20 mm vertragen , aber wenn ich zartes Reh mich da rein setze dann passt das auch .

bearbeitet von Schwarzermann

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So und noch etwas aufgefallen beim montieren der Vorderräder hatten die Radlager wieder Spiel an der felge ca 2 mm und man kann das Spiel deutlich Spüren, nun waren das ja keine billigen sondern doch Preislich höherwertige Radlager , da werd ich nochmals ran müssen Schrauben sind alle Fest mal schaun ob da man was unterlegen kann ob es dann besser wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.


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Was willste denn da wo unterlegen? Hast du neue Zentralschrauben genommen?

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Ja hab ich waren ja neu dabei. 

 


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