Jump to content
Schwarzermann

Elefantenrollschuh aus dem Allgäu

Empfohlene Beiträge

Üblicherweise wird eine Gewährlistung ja nur für Serienstand geleistet. Da hier eine Leistungssteigerung

vorgenommen wurde- pikanterweise vom Lieferanten des Motors- könnte dieser die Gewährleistung ablehnen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird er vermutlich nicht tun, aber wenn der Motor jetzt von ihm selbst geöffnet wird, dann ist auf jeden Fall nicht mit einer Garantie oder Kulanz zu rechnen!
Die richtige Vorgehensweise wäre, den Motor nach Ilsfeld zu bringen und dort im Beisein des Kunden zu öffnen! 

Im Idealfall der komplette Smart! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

den Motor nach Ilsfeld zu bringen und dort im Beisein des Kunden zu öffnen! 

ja .. das rate ich auch. 

andreasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja selbst wenn.ich das mache was für mich 3Tagearbeistverlust wären alleine das schon 600 € dann transporter Mieten für 2Tag 700km + Sprit rechne ich nochmals mit ca 400€  bin ich bei 1000€die ich investieren muss u. dann gesagt zubekommen wir übernehmen keine Garantie, zufem mir ein SB2 Motor verkauft wurde der für die Leistungssteigerung laut Fismatec ausgelegt  ist.

Ne ne da bis jetzt sich Fismatec nicht gemeldet hat was ich schon komisch finde den wir hatten ja nicht nur einmal kontakt.

Ich finde das Geschaftsgebaren Schade man könnte ja zb den eingang der e mail bestätigen zb aber nichts passiert ich habe Fismatec darauf hingewiesen sollte keinerlei Komunikation deswegen statt finden geht das ganze zu einem Gutachter und dann wird je nach Schadens Bild der Weg eingeschlagen der Sinnvoll ist da mein Sohn rein zufällig auch Gutachter ist und KFZ Meister ist von meiner Seite das rechtliche gesichert.

Und mir ist die Garantie eher egal mir geht es darum den wirklichen Schaden fest zustellen ich bin ja nichz irgendein Hinterhof Schrauber ich denke das ich nach 35Jahren Motor und Getriebe zerlegen sehr wohl weis was ich da tue .

Und auch Gerichtsverwertbar dokumentieren kann, wir werden sehen .

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du eigentlich außer Spekulationen Deinerseits auch irgendwelche Indizien, die darauf hin deuten, daß der gelieferte Motor die Ursache für die Malaise ist? 🤔

An Deiner Stelle würde ich mal ein bißchen kleinere Brötchen backen, so lange nicht klar ist, was überhaupt los ist! 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So auf welche Spekulationen möchtest du denn hinaus bis jetzt schreibe ich nur das was der Wahrheit entspricht wad ich Feststelle und was ich wiederlegen kann seis mit Bildern ode Hardware .

Mir ist nicht daran gelegen eine Guten Ruf zuzerstören aber wenn Fehler vorhanden sind, und ein Fehler ist ja vorhanden gilt es diesen auf zu klären sollte ich den Fehler gemacht haben werde ich das genauso dokumentieren wie alles andere auch.

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Schwarzermann:

So auf welche Spekulationen möchtest du denn hinaus bis jetzt schreibe ich nur das was der Wahrheit entspricht was ich Feststelle und was ich widerlegen kann sei es mit Bildern oder Hardware .

Naja, ich finde schon, daß Du hier im Forum zumindest den Eindruck erweckst, als ob es sicher sein, daß der Motor, der Dir verkauft wurde, nicht in Ordnung und Urheber dieser Misere sei. Davon bin ich aber noch ganz und gar nicht überzeugt! 

Ich finde es zumindest gewöhnungsbedürftig, wenn der Lieferant des Motors bei der Öffnung nicht dabei ist und stattdessen ein Familienmitglied das Gutachten erstellt! 🙄

Das hat auf gut schwäbisch a Gschmäckle! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest hätte ich erwartet, daß Du mal zum Telefon greifst, falls es so was im Allgäu schon gibt, und mal dort anrufst, ehe hier ein solcher Eindruck erweckt und ein solches Fass aufgemacht wird! 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute, die machen sich selber das Leben schwer. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe eine Email bekommen und Fismatec möchte den Motor zum inspizieren haben, je was dabei raus kommt gibt es eben Ersatz oder nicht.

Kann sein das ich die letzten paar Tage leicht angefressen war und auch noch bin zumindest werde ich den Motor nun ausbaurn soweit strippen wie ees nötig ist und ihn nach Ilsfeld schicken bzw bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte ihn am Wochenende zerlegt wenn keine reaktion gekommen wäre .

Den immer hin gehört der Motor ja mir und icb kann damit tun und lassen was ich möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Zumindest hätte ich erwartet, daß Du mal zum Telefon greifst, falls es so was im Allgäu schon gibt, und mal dort anrufst, ehe hier ein solcher Eindruck erweckt und ein solches Fass aufgemacht wird! 🙄

Ja ich hätte dann ein ehrliches Fass aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Es gibt Leute, die machen sich selber das Leben schwer. 

Ja das hat man mir schon öfters gesagt da kann was dran seintrotzdem muss ich wiederum in Vorkasse gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag