Jump to content
martin151

"Smartguru" Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen

Empfohlene Beiträge

Hallo Roger @AutoVeda,

 

ich bin da ganz bei dir, auch wenn du teilweise etwas "kleinkariert" antwortest, ist dein Anliegen ehrenwert und völlig gerechtfertigt. Das "Geschäftsgebaren" dieser beiden Kapeiken ist unterste Schublade und je mehr sich zur Wehr setzen desto besser.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen und Danke, daß es auch Befürworter dieser „Aktion“ gibt. 

Daß ich hier auch auf Gegendruck stoßen würde, war mir vollkommen bewusst.

Hobby-Juristen-Berater und Berufsnörgler gibt es ja heute auch überall Online, schockt mich also auch nicht mehr. Man stumpft eben mit der Zeit ab.

 

20% sind Deine Freunde, 60% sind Neutral und 20% kannst du es nie recht machen. Die Frage ist ja, welchen 80% man seine Energien widmet.

Deshalb dient das ganze nur als Aufruf AN BETROFFENE, die sich, bei Bedarf, gezielt an EINEN Juristen wenden sollen.

Selbst widme ich mich lieber den schönen, hellen, bunten Seiten des Lebens, statt mit Schaum vor dem Mund zu schreiben, lieber HowUp (nomen est omen!)

 

Kleinkariert kann durchaus sein. Nachdem es ja gestern schon Verteidiger der beiden gab und dann vermutlich aus Selbstscham, der gesamte Thread gelöscht wurde.

Witzigerweise der einzigste, in dem KUT Positiv erwähnt wurde. Somit kann ich sogar das als Erfolg verbuchen.

Kleinkariert evtl auch, weil hier Sinn und Inhalt vermutlich überlesen wurde und KUTs Schreibdurchfall, als Normal betrachtet wurde und wird.

 

Als „neuer“ Händler möchte ich mich aber von solchem Gebaren „als normal“ distanzieren. Man kann ein Geschäft durchaus auch Ehrlich aufziehen.

Wenn ich ein Geschäft sehe, dann teile ich das meinem Gegenüber mit.

Fahrzeuge (ausschließlich 450er) kaufe ich und sage ganz klar, was damit möglich ist. Rate sogar, selbst zu schlachten! Privat ist das auch kein Stress. Das Feedback meiner Kunden bestätigt dies tagtäglich.

Gewerblich ist das schon etwas aufwendiger. Deshalb muss man eben auch anders kalkulieren. Höher klar, abzocke muss nicht sein!

Ein Gutes Geschäft, ist nur Gut, wenn es allen beteiligten dient. Ansonsten war es nie gut! 

 

Mich hat man als Kind gelehrt: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Egal ob er die Wahrheit spricht“.

 

Wenn mir ein „Seriöser Händler mit Gutem Geschäftsgebaren“ Dinge unter falschem Vorwand (also glatt gelogen) abkauft, dann stellt sich mir die Frage, wo er denn ehrlich sein könnte und warum er so handelt?

Das geht doch auch ehrlich! Dann, hätte ich kein Problem damit. Kann man übrigens aus dem Dialog auch entnehmen. 

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich seine 4 Accounts gefunden hatte, war mir das egal, selbst wenn es mir „Spanisch“ vorkam. Dann aber auch noch so dreist zu werden, mir meinen Anzeigenablauf zu diktieren und mich als „Vertragsbrecher“ zu bezeichnen, ist schon blanker Hohn.

Im übrigen kann ich hier noch den Profit der Akteure als Grund sehen, finde jedoch die Verteidigung dritter, dieses Handels als Fragwürdig.

—> Selbstprojektion ist das Problem. Wer permanent Eifersüchtig auf seinen Partner ist, ist der/die/das erste, der Fremd gehen würde! Somit wird auch ein Notorischer Lügner, anderen immer eine Lüge unterstellen! <— 

 

Darauf folgend verschwanden knapp 100 Anzeigen bei Kleinanzeigen.

Auch das hat mich nicht gefrustet, sondern motiviert weiter zu machen.

Es scheint ja Gründe für diesen „Sabotageakt“ zu geben.

Bin übrigens nicht der erste und auch nicht der einzigste, dem dies widerfahren ist. Manche sind auch hier im Forum, nur eben nicht täglich Online.

Deshalb erwarte ich hier langfristig Produktive Antworten (und das überwiegend Anonym per PN). Tägliches Bashing lesen dient nur ein Zeitvertreib und dem Ego.

 

Summasummarum:

Es geht hier dennoch nur darum, Betroffene zu finden und zu einer Zielfördernden Klage zu verhelfen. Das dient dann auch meinem Zweck, mich von Betrügern dieses Geschäftes zu distanzieren.

 

PS: Mit ggf Verleumdungsklagen kann ich umgehen, zeigen sie ja doch nur Betroffenheit.

 

Don Roger Quichotte Funk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Howup:

Dein Problem ist das du mit vielen die nicht in deinen Char einsteigen persönlich wirst, du hast ein Benehmen wie eine offene Hose. Selbst wenn ich auch ein Problem mit deinen "Spielkameraden" hätte würde mir im Traum nicht einfallen mich mit deinem Vorhaben /Projekt zu solidarisieren und da mit einzusteigen. Im Leben nicht, da ich nur mit Profis zusammenarbeite und aus Prinzip nicht mit Personen die permanent Schaum vor dem Mund haben.

 

Den Kontakt mit Gewitterwölkchen wie Dir, habe ich mir ja nicht rausgesucht.

kommentierst du meine Posts, oder kommentiere ich Deine Posts?

 

Kommste selbst drauf?

 

Lass die Sonne in Dein Herz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb AutoVeda:

Lass die Sonne in Dein Herz!

Hab Sonne im Herzen und Zwiebel im Bauch, dann kannste gut ferzen und stinken tuts auch!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Ergänzung zum Smartguru.

 

Auf Kleinanzeigen verkauft er jetzt auch unter "Smartie" aus Gladbeck.

Empfänger des Geldes ist eine Samdra B.

 

Die Tasche die ich erhalten hab war total verdreckt und abgenutzt.

Soviel zu "tadellos und ohne Macken".

 

Paypal hat gier geregelt und die Tasche geht zurück.

 

Nur als Info für alle mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sandra hatte ich auch erst Kontakt.

Aktuell finde ich nichts in Gladbeck. Evtl wurde es ja schon gelöscht.

 

Man kann ja Millionen Accounts erstellen.

Immer dran bleiben.

 

bearbeitet von AutoVeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das den noch keiner persönlich besucht hat, grenzt für mich an ein Wunder oder bestätigt einfach die Dummheit der Bevölkerung.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb CDIler:

Das den noch keiner persönlich besucht hat, grenzt für mich an ein Wunder oder bestätigt einfach die Dummheit der Bevölkerung.

Mein Reden...😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2021 um 23:05 schrieb martin151:

Moin zusammen,

auf Ebay Kleinanzeigen gibt es einen Verkäufer, der sich "Smartguru" nennt und aktuell 569 Artikel online hat. Er ist als "gewerblicher Verkäufer" angemeldet, schreibt aber bei seinen Artikeln etwas von "keine Rückgabe" Ich habe fünf Artikel beri ihm gekauft, ohne dass ich eine Rechnung bekommen hätte. einen Artikel habe ich auf meine Kosten zurückgeschickt, weil er schlichtweg falsch beschrieben war und für mich daher nicht brauchbar ist. Der Verläufer lehnt die rückzahlung des Kaufpreises mit hinweis auf seinen Vermerk "keine Rückgabe" ab.

 

Hat jemand mit diesem Verkäufer schon Erfahrungen gemacht?

 

viele Grüße vom Deich, Martin

 

Das st

 

Am 14.5.2021 um 09:19 schrieb Steffi_Holger:

Ich kann euch sagen, das Melden bei Kleinanzeigen zu 100% schnell hilft! Einfach über Anzeige Melden gehen und fertig. Jetzt wäre es gut wenn sich so einige Geschädigte einfach eine Anzeige von dem Vogel raus suchen und Melden! Ich werde es gleich tun......

😂😂😂 Meldemuschi…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2023 um 06:27 schrieb AutoVeda:

An dieser Stelle rufe ich nochmals auf:

 

Wer sich von einem der beiden betrogen fühlt (oder auch wurde), bitte meldet Euch bei mir. Gerne zunächst Anonym. Würde dann einfach an eine Rechtskanzlei vermitteln.

 

—> Das ist ein Aufruf an Betroffene!

 

—> Das ist kein Aufruf für eine Rechtsbelehrung meines Handelns! Ich bin mir meines Handelns bewusst und halte mich auch nicht für die hellste Kerze auf der Torte. 

 

😂😂😂 Merkt man fast gar nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2021 um 15:42 schrieb Gast stuhlfahrer:

Ich habe kein Account beim Gesichtsbuch. 

Aber auch dort werden die Leute mitbekommen das er eine 0-Nummer ist. 

Leider fallen immer wieder Leute auf ihn herrein die ihn nicht kennen und wir können nicht alle vor ihm schützen.

Aber du und andere haben ihn schon ordentlich ausgebremst. 

Ja ne, ist klar. 😂😂😂 Deswegen ja auch 100% positive Bewertungen bei mccsmartclever auf ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.10.2021 um 09:41 schrieb Smart 451:

Moin @greatoldman!
Danke für das Info 👍
Ich selbst habe den werten "Herrn" 😉bei Facebook, mit allen Aliasen die ich herausgefunden habe gesperrt, damit ich mich ungestört von im in den Gruppen bewegen kann.
.....beim großen "e" bin ich eh nicht unterwegs, aber warne freunde und Bekannte, die einen Smart Fahren, wegen diesem "Herrn"

Ich frage mich aber gerade, wenn die Spoiler Lippe neu sein soll, warum ist die dann am Fahrzeug montiert???
Ist das Bild irgendwoher ohne Genehmigung heruntergeladen und genutzt worden - oder war die doch schon verbaut gewesen und will das Teil nun als "neu" Verkaufen?? Fragen über fragen.... 🤔🤨

Die Spoilerlippe ist kein Unikat. 😉😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint dass du eine Spoilerlippe haben möchtest. Das wäre dann ein Unikat, sogar handgefertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Das wäre dann ein Unikat, sogar handgefertigt.

😜😁👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.