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Ghostimaster

Kleines Dreieck Fahrerseite Antenne

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Moin zusammen, 

da bei mir dasGewinde von der Antennenbuchse sich verabschiedet hat, bin ich auf eine Scheibenantenne mit Verstärker umgestiegen und würde gerne wissen, ob ich irgendwo die kleine Abdeckung auf der Fahrerseite wo die Antenne rausschaut ohne das Loch erwerben kann, da ich gerne die Buchse zurück bauen möchte. Vielleicht hat ja einer von euch so eine rumliegen oder eine Idee oder sogar einen Kontakt wo diese beziehen kann. 

 

Ich möchte mich schon mal für eure Mithilfe recht herzlich bedanken. 


 

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Vor dem selben Problem, stand ich auch bis vorgestern.

Beim Upgrade der Hupen, ist mir auch die Antenne am Gewinde abgerissen.


Ich denke es gibt dazu keine Blinde Abdeckung für die Antenne, es sei denn es gibt jemanden der einen guten 3D-Drucker hat, der könnte eine anfertigen.

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

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vor 5 Minuten schrieb Outliner:

Ist auf der Insel eigentlich die Antenne auch links?

Scheint so zu sein, wenn man sich die Bilder anschaut. (see here)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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By the way, was macht eigentlich Deine Altersdemenz? 

Diese Frage hatte ich Dir Ende letzten Jahres in diesem Fred schon beantwortet! 🙂

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vor 23 Minuten schrieb Ahnungslos:

By the way, was macht eigentlich Deine Altersdemenz? 

 

🤣


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Willst du das andere Auge auch noch farblich dekoriert?😂

Ist mir auch eingefallen, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte. Da war ja was...🥴

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vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Willst du das andere Auge auch noch farblich dekoriert?😂

 

 

 Ich hab's schon mal mit dem Lidschatten meiner Tochter vorgemalt!  😅 

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😂

Ne, stimmt schon. Manchmal ist die Tastatur schneller als mein Saurierhirn.

3D-Drucker ist eine Option.

Oder den Buckel wegschleifen, mit Glasfasermatte o.Ä. das Loch zumachen und BEIDE Seiten lackieren.

bearbeitet von Outliner

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vor 14 Minuten schrieb Outliner:

 

Oder den Buckel wegschleifen, mit Glasfasermatte o.Ä. das Loch zumachen und BEIDE Seiten lackieren.

Das werde ich noch machen, wenn die Antenne unterm Frontpanel verschwunden ist. Ich fülle das mit JB Weld und dann Rally Black drüber


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Welches Zeug von JB nimmste genau?

Letztens hat man mir das Zeug von HG empfohlen. "Schweissnaht aus der Flasche".

Kennt das jemand?

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Ich nehme immer den 2 Komponenten Kleber. 😁

Unter Wärme wird der schön flüssig


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Welches Zeug von JB nimmste genau?

Letztens hat man mir das Zeug von HG empfohlen. "Schweissnaht aus der Flasche".

Kennt das jemand?

Ja das von HG habe ich auch und ist sehr gut für viele Reparaturen👍

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Kennt das jemand?

arbeite ich gerade mit. Ist eben Sekundenkleber, wie man ihn kennt. Das Pulver ist nett, damit kann man dicke Würste aufbauen. Es geht hier aber immer um Mengen von Kubikmillimetern. Das sollte man nicht vergessen. Epoxidharz ist Faktor 100 billiger, und damit für ebenso größere Teile geeignet.

Ob und wie gut der Primer ist, und wie die Haftung auf Polyolefinen ist, teste ich gerade. Wird ja gerade dafür beworben. Die ersten Erfahrungen sind so lala. Auf POM hält es definitiv nicht. PE weiß ich in den nächsten Tagen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Sekundenkleber und Backpulver 🙃


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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