Jump to content

Tooltime

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Da ich momentan 3 Autos besitze ist der Smart nun davon über und deshalb biete ich ihn zum Verkauf an. Weiteres siehe Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen: Smart 451 Coupe Passion 84 PS in Rheinland-Pfalz - Nierstein | Smart Fortwo Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
  2. Die gibt es doch gebraucht nachgeworfen
  3. Tooltime

    Wastegate Gestänge

    Gewinde reinschneiden. Schraube und Unterlegscheibe fertig!
  4. Es stehen nur noch 2 Spurplatten zum Verkauf!!
  5. Biete hier 4 Stück neuwertige Spurplatten von SCC Typ 12065W in der Stärke von je 10mm in schwarz eloxiert für den Smart 451 an. Diese waren nur Testweise montiert. Komplett mit originaler Verpackung und Rechnung. Spurplatten auch als 2er Set zu verkaufen. Es sind noch 6 neue schwarze Radschrauben mit 35mm länge dabei. Komplett für 145€ incl. Versand
  6. Dann hast du wirklich Glück gehabt an solche Prüfer geraten zu sein, die total entspannt sind. Ich bin von Pontius zu Pilatus gefahren um das endlich soweit eingetragen zu bekommen. Am Anfang ist es immer kein Problem und wenn sie die Unterlagen genauer durchblättern, kommt das große " Aber". Als ob es eine Raketenwissenschaft wäre.
  7. Gibt es denn wirklich kein anderes Navi das Baugleich ist und dessen Kartenmaterial verwendet werden kann!?
  8. Ich hole heute erst die Papiere zu der Eintragung ab, aber glaube nicht das die Kotflügelverbreiterungen extra eingetragen wurden. Der Prüfer sagte mir noch durch die Blume, das solche Verbreiterungen gerne mal durch den Fahrwind wegfliegen würden🤗 🤣 Bilder davon hat er sicherlich gemacht, damit er nachweisen kann, das diese bei der Abnahme drauf waren. Weder nach EG oder STVZO war die Abdeckung hinten ohne die Verbreiterungen ausreichend und bei den 10mm Platten die ich zuerst drauf hatte, haben die Reifen an den Innenkannten der Kotflügelverbreiterungen geschliffen. Die sind ja auf die Kotflügelkanten aufgesteckt und nochmal gute 3-4 mm breiter. Bin aber jetzt froh, das die Räder mit dem Eibach Fahrwerk endlich eingetragen wurden. Hatte so langsam die Lust daran verloren.
  9. [url=https://abload.de/image.php?img=20210527_190228pzjdq.jpg
  10. Ja ich habe es gestern eintragen lassen. Bei Gutachter-Mainz.de
  11. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Spurweite beim 451 hinten 10cm breiter als vorne ist. Der Sachverständige hat extra nochmal mit einem Maßband die Spurweite jeweils hinten Mitte Reifen rechts und links und vorne Mitte Reifen rechts und links gemessen und gesagt, das das mit den 10mm Spurplatten vorne und 6 mm hinten nicht geht. Er hätte es gerne zu Gunsten für mich möglich gemacht, aber irgendwo sind auch die Grenzen. Er kommt aus dem Tuning Bereich und ist sehr gefragt als Gutachter. Der Smart 451 soll untersteuern und nicht übersteuern, da er sonst bei dem kurzen Radstand unkontrollierbar wird. Gibt ja genügend Videos dazu, wie schnell sowas gehen kann.
  12. Die Reifenbreite hat aber nichts mit der ET zu tun. Die Spur vorne nähert sich der Spur hinten und das ist beim 451 nicht gut.
  13. Ich war heute nun bei einem unabhängigen Sachverständigen der recht locker war. Hinten habe ich jetzt die 17er Monoblock VII mit 6mm Platten und Brabus Kotflügelverbreiterungen eingetragen bekommen. Vorne sind die 16er ohne Spurplatten verbaut. Vorne wären eventuell auch noch 6mm gegangen aber ich hatte keine Lust mehr, nochmals 90€ zu versenken. Der Prüfer erklärte mir, das die Spur vorne nicht größer werden darf als hinten, da es durch die breitere Spur mehr Haftung auf der Vorderachse gäbe und das Heck in bestimmten Situationen ausbrechen könnte. Es wäre bei einem so kurzen Radstand nicht gerade gesund.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.