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Jetzt musst du nur noch den Ölwechselinterwall verkürzen.

durch die regelmäßigen Volllastfahrten wird auch dein Öl darunter leiden.

 

Es wäre auch interessant was der an Öltemperatur hat, und ob die werksmäßige Ölkühlung noch ausreicht.

 

Mit einem billigen ODB mit Life-Funktion, könnte man es herausfinden.

bearbeitet von SHK

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vor 24 Minuten schrieb SHK:

durch die regelmäßigen Volllastfahrten wird auch dein Öl darunter leiden.

 

 

Naja, das heisst ja nicht automatisch, daß man immer Volgas fährt.

Man kann ja das Gas auch in Zwischenstellung stehen lassen.

Das mit der digitalen Fahrweise war natürlich a Spässle! 😉

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vor 36 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Du wirst sehen, die Steuerung macht das perfekt und den Motor heult auch beim Schalten nicht auf, wenn die Kupplung getrennt ist.

Das sind drei Vorgänge, die gleichzeitig ablaufen und unmittelbar ineinander greifen.

Der Kupplungsaktuator öffnet die Kupplung und die Drosselklappe reduziert das Gas perfekt.

Der Schaltaktuator legt den nächsten Gang ein, die Kupplung schliesst wieder und es wird wieder Gas gegeben. Und das alles ohne daß man das Gaspedal überhaupt bewegt hat!

Dies wird aber von der Steuerung perfekt abgewickelt, so daß der Motor auch nicht aufheult, wenn die Kupplung getrennt ist.

Wie schon geschrieben ist der Gangwechsel in der Regel harmonischer als wenn der Fahrer hier eingreift und Gas wegnimmt und dann wieder Gas gibt.

klar, verstanden...

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vor 35 Minuten schrieb SHK:

Mit einem billigen ODB mit Life-Funktion, könnte man es herausfinden.

 

Hat der Brabus schon serienmäßig einen Geber für die Öltemperatur verbaut?

Die normalen Smarts haben das ja nicht!

Und ohne Geber is nix mit Life-Öltemperatur auf dem OBD!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 38 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Hat der Brabus schon serienmäßig einen Geber für die Öltemperatur verbaut?

Die normalen Smarts haben das ja nicht!

Und ohne Geber is nix mit Life-Öltemperatur auf dem OBD!


Stimmt, Kühlwasser kann man auslesen.

Der Fühler für Öl fehlt und muss nachgerüstet werden.

Hab ich gerade versucht, zeigt N/A , irgendwie schade...


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Ich weiss zwar nicht, wie das bei dem 453er ist, aber sowohl beim 450er und 451er als auch beim Roady gab es serienmäßig keinen Öltemperaturgeber. Der musste immer nachgerüstet werden.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 51 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Naja, das heisst ja nicht automatisch, daß man immer Volgas fährt.


Glaub mir du wirst als Smartfahrer dazu gedrängt, weil der Hintermann keine Ahnung hat welches Potenzial der Smart hat, und die Gesichter wenn du die überholst ist einfach göttlich. 🤣


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Vollgas natürlich mit zwei L, kleiner Tippfehler meinerseits! 🙄

Grade erst im Zitat gesehen und zu spät zum korrigieren.

bearbeitet von Ahnungslos

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Na was sach ich! 😉

Ihr sottet oifach mal öfter auf nen Ahnungslosen hören!  😊

 

St. Pauli führt 1:0.

Sauberle!

So kann es bleiben!  😀

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

So kann es bleiben!  😀

 

UFF!

War das ein heisser Fight am Millerntor! Nicht zu glauben! 😲

Zum Glück mit dem richtigen Ausgang! 🙂

 

Und 01. März ist Stadtderby! 😀

Da schau mer doch mal!

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich hatte vor langer Zeit mal einen Kanal gefunden, der einen Smart 451 auf Hayabusa umbaut. 
 

Sehr interessant...step by step 

 

https://youtube.com/user/Vinyb33

 

 


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vor 13 Stunden schrieb Funman:

Ich besitze die schnellsten 450er in meinem Gebiet. .... :classic_biggrin:

😆🤣😂


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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Tachowert ist doch Pille palle

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

Wusste schon der Walter...😁

bearbeitet von Outliner

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Oops, falscher Fred 🙈 sorry

bearbeitet von vec500

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vor 7 Stunden schrieb greatoldman:

Danke für den Tipp @Ahnungslos. Ich hab es auch immer so wie @martin151 gemacht. Muss ich gleich mal ausprobieren

 

Ihr könnt auch voll duchbeschleunigen im manuellen Modus und getretenen Kickdown. Sowie er in den Begrenzer gehen würde schaltet er von selbst perfekt in den nächsten Gang. Gasstellung nicht verändern und durchgetreten lassen! 

IMG-20201129-WA0007.jpg.43cb0135a6e2c430a6bdf688f13cc50b.jpg

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Besser ist es 500 Umdrehungen vor dem roten Bereich zu schalten den bis der Schaltbefehl ankommt ist man im roten Bereich und schaltet vor und nicht im Begrenzer


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So ist es Timo, und mit Schaltpaddles macht das auch noch richtig Spass!  😊

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vor 59 Minuten schrieb Ahnungslos:

So ist es Timo, und mit Schaltpaddles macht das auch noch richtig Spass!  😊

Ich habe ja nicht geschrieben das man das ständig machen soll sondern um auszuprobieren wie der kleine richtig geht. Wer dreht auch sonst ständig in den roten Bereich🙄


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Smart 451 Cabrio Brabus Xclusive                          

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Gast

Irgendwo stand mal, dass die Drehzahlmesser nicht sehr genau gehen (einiges mehr Anzeigen als die wirkliche Drehzahl) aus Sicherheitsgründen.

bearbeitet von Gast

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vor 15 Minuten schrieb greatoldman:

Irgendwo stand mal, dass die Drehzahlmesser nicht sehr genau gehen (einiges mehr Anzeigen als die wirkliche Drehzahl) aus Sicherheitsgründen.

👍


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Gut das der rote Bereich am Drehzahlmesser bei 7000 Umdrehungen wieder aufhört. Da muss man dann eben durch 😇

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Hallo zusammen,

 

wenn wir schon über das automatisierte Schalten sprechen, dann muss natürlich noch das Zwischengas beim Runterschalten erwähnt werden. Immer wieder schön.

 

SUR-1601

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    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
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