Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Outliner:

Meist sind es die Anwohner, die in der Tempo 30 Zone zu schnell fahren.😉

Das ist richtig, leider. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum meine ich: Erst mal an die eigene Nase fassen!

Sicher sind die Wenigsten Ü40 die von Parkhäusern purzeln. Aber an der Methodik "haltet den Dieb" ändert sich auch über die erlebten Jahre nichts.

Es gibt Unvernünftige und Übervorsichtige. Und ich meine beide Gruppen tragen zu gleichen Teilen zu Unfällen bei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drift des Jahres: Der kannz wenigstens 😂👍

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter T80. Schönen Gruss an die Laufrollen der Kette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Führerschein 2 Tage bis es richtig stark zu schneien begann. Natürlich habe abgelegene große Plätze benutzt um Donuts usw. auszuprobieren (E36 Compact war mein erstes Auto). Selbst einmal kam Polizei, die haben aber nur geguckt und mich nichtmal angehalten. Solange man das nicht mitten in der Stadt fabriziert und man niemand anderes gefährdet, verurteile ich niemanden. Anders lernt man den Grenzbereich eines Fahrzeugs nicht. Eindrehen kann man sich immer. 

Ein Smart kann man auch in Kurven zum Übersteuern zwingen, aber gutmütig ist das auf keinen Fall. 2005-2010 konnte man noch Spaß haben ohne verurteilt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Bikerchris:

Ich hatte meinen Führerschein 2 Tage bis es richtig stark zu schneien begann. Natürlich habe abgelegene große Plätze benutzt um Donuts usw. auszuprobieren (..). Anders lernt man den Grenzbereich eines Fahrzeugs nicht. Eindrehen kann man sich immer.

Exakt das habe ich auch gemacht als ich "damals" meinen Lappen ganz frisch hatte. Immer wenns geschneit hat bin ich nachts zu grossen freien Parkplätzen gefahren und habe angetestet wie das Auto so reagiert und wie man damit umgeht. Nach der ersten Gurke kamen dann Alfa Guila + Alfa Spider Fastback (2Liter mit 1300er Differenzial) , die klassischen Heckschleudern. Und genau deswegen komme ich mit allen Autos bei allen Strassenverhältnissen klar auch wenn nass und/oder rutschig ist.

 

Ich bin auch der Meinung das es auf unseren Strassen viel zu oft kracht weil nämlich die meisten driver überhaupt keinen Plan haben wie sie mit einem Auto umzugehen haben das aus dem Ruder läuft. Weil sie es nie selber trainiert haben und/oder es ihnen eben in der Fahrschule nicht beigebracht wird. Mindestens ein Fahrsicherheitstraining sollte gesetzlich bei der Erlangung der Fahrerlaubnis vorgeschrieben sein.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es würde schon reichen, wenn alle etwas mehr auf die Straße schauen würden statt aufs Handy oder den Touchscreen vom Navi. gefühlt würde es dann 50% weniger krachen heutzutage.

 

Unfälle wegen plötzlicher ungewollter Heckschwenks halte ich für absolute Ausnahmen, das richtet in vielen Fällen dann heute eh schon das ESP, ohne daß es der Fahrer überhaupt mitbekommt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb dieselbub:

es würde schon reichen, wenn alle etwas mehr auf die Straße schauen würden statt aufs Handy oder den Touchscreen vom Navi. gefühlt würde es dann 50% weniger krachen heutzutage.

Zustimmung.

 

Zitat

Unfälle wegen plötzlicher ungewollter Heckschwenks halte ich für absolute Ausnahmen, das richtet in vielen Fällen dann heute eh schon das ESP, ohne daß es der Fahrer überhaupt mitbekommt.

Auch ein ESP hat seine Grenzen und schützt nicht generell vorm abfliegen.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schnee /Glatteis kommt trennt sich die Spreu vom Weizen wie der Autofahrer von Führerscheininhaber.

FÜR MICH gehört mindestens der Hälfte der Strassenbenutzer die Erlaubnis entzogen diese zu benutzen mit Kraftfahrzeugen.

Warum? Weil sie zu dämlich sind!

Leider gehört ein IQ-Test nicht zur Fahrprüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Howup:

Auch ein ESP hat seine Grenzen und schützt nicht generell vorm abfliegen.

 

Natürlich nicht. Aber in sehr vielen Fällen eben doch, jedenfalls bei den vielen Durchschnittsfahrern da draußen, die kaum rückwärts einparken können.

 

Und gerade von denen, die sich für einen Röhrl halten und entsprechend fahren, versagen im Fall des Falles 9 von 10, wo es der Echte noch mit dem Arsch auf dem Lenkrad sitzend locker richten tät.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb dieselbub:

Und gerade von denen, die sich für einen Röhrl halten und entsprechend fahren, versagen im Fall des Falles 9 von 10, wo es der Echte noch mit dem Arsch auf dem Lenkrad sitzend locker richten tät.

„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“

- Walter Röhrl -


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  Auch von Walter:

„Bevor ich einen Smart fahre, würde ich mich aufhängen.“

„An jedem Ortsschild sollte ein Sensor stehen, der das Auto (Smart) dort sofort lahmlegt.“

😄  

 

bearbeitet von Howup

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Howup:

  Auch von Walter:

„Bevor ich einen Smart fahre, würde ich mich aufhängen.“

 

Darauf hätte ich die passende Antwort! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

Natürlich nicht. Aber in sehr vielen Fällen eben doch, jedenfalls bei den vielen Durchschnittsfahrern da draußen, die kaum rückwärts einparken können.

Bin mal mit meinem BMW vor langen Jahren vom Schönebeck nach Magdeburg rückwärts gefahren auf der richtigen Seite weil das Getriebe kaputt war! V-max im Rückwärtsgang knapp 80 auf der (leeren) Landstrasse!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Bin mal mit meinem BMW vor langen Jahren vom Schönebeck nach Magdeburg rückwärts gefahren auf der richtigen Seite weil das Getriebe kaputt war! V-max im Rückwärtsgang knapp 80 auf der (leeren) Landstrasse!😂

 

wieviele Sonntagsfahrer hast dabei noch überholt? 😜


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Howup:

An jedem Ortsschild sollte ein Sensor stehen, der das Auto (Smart) dort sofort lahmlegt.

 

Meinte er damit beim Raus- oder beim Reinfahren?

 

Ich glaub die Hälfte aller Zitate sind wild erfunden wie die Chuck Norris Sprüche...

 

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei."

-Albert Einstein-

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb dieselbub:

Chuck Norris Sprüche...

 

Er wird dich finden.😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.