Jump to content

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es raus, Mercedes und Geely haben heute die erste Studie des neuen eSUV vorgestellt.

Meines Erachtens, läuft da nun alles aus dem Ruder und es wird auf den "kleinen" Smart geschi**en.
Die Käufer/Fahrer der Modelle 450 bis 453 haben der Marke ihr Gesicht gegeben und nun wird das Fahrzeug ein Gesichtsloses Massen SUV.

Wie kann man nur denken, dass noch ein weiterer SUV die Straßen bereichern kann.

Ich hoffe, dass der Trend mit diesen unnützen großen Karren bald wieder in Vergessenheit gerät.

Die Marke Smart vergisst ihre Wurzeln und sie Schei**en einfach bald die gleichen Autos aus ihren Werken heraus, die jeder andere Hersteller auch verkauft.

Es ist echt Traurig, was aus der Marke Smart geworden ist.
Bitte hier Klicken, um den Beitrag der Fa. Geely zu dem Thema "smart goes eSUV" zu Lesen

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, sieht auch nicht grösser aus als der aktuelle Fünftürer.

Aber da man ja meist allein unterwegs ist und die bisherigen Smart 42 das perfekt bedienten ist wohl Tatsache die Grundidee den Bach runter.

Ich sehe ne Knautschzone und brauchbaren Kofferraum, das Konzept der Tridion scheint weg zu sein.

Leider ist es auch ne Plattform/Modul-Geschichte, was zwar die Kosten senkt aber zu Einerlei führt.

Mal sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Zukunft nur Viertürer produziert werden. In Japan hat man mit den Kei-Cars ja selbst den 450er geschrumpft. Ich denke nicht, dass die Insel grösser geworden ist.

Und der Markt für Kleinstwagen ist ja da, es wäre dämlich von Geely den der Konkurrenz zu überlassen.

Es gibt einige Startups, die mit minimalistischen kleinen Kisten antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Fiat 500 gibt es auch einen Van, da frage ich mich, wo soll das noch ein Kleinwagen sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bis heute, warum nie jemand einen fertigen Ikea- like Bausatz für den 450, 451... verkauft hat, mit dem man den Ölverbrenner loswird, und das Auto in 2 Tagen auf E umbauen kann. Der Batterieboden ist vorhanden, der Motor samt Getriebe einfach zu ersetzen, warum den Rest wegwerfen... ? DAS wäre innovativ gewesen. Aber so ?


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach, die Industrie baut die Autos, welche die Dummdödel der Bevölkerung kaufen wollen.

Und wenn diese Hohlkörper sich einreden lassen, daß SUVs "angesagt" sind, dann werden eben diese gebaut!

Die Problematik sehe ich darin, daß es zu viele Schwachköpfe gibt, die sich einreden lassen, daß man mit solchen Gefährten besser ist als die anderen und deshalb unbedingt so was besitzen muss, vollkommen unabhängig davon, was die Antriebsart ist! 

Und  die Leute, die das ursprüngliche Konzept des Smart verfolgen, werden dagegen nur müde belächelt.

 

Die SUVs sind oftmals unpraktisch in Relation zu anderen Fahrzeugkonzepten, verbrauchen generell zu viel, sind aber offenbar ein "Must Have" für alle, die was auf sich halten.

Von daher brauchen wir da nicht weiter drüber diskutieren, DBDDHKP!  🙄

Und eine Impfung auch nicht, denn gegen Dummheit gibt es keine Impfung! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff, 55 tsd... ich dachte, wenn man ein Kit in 1000er Mengen anbieten würde, ginge das unter 10k...


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die restaurieren die Kugel ja auch. Ehrlich gesagt wäre FÜR MICH die Kohle gut angelegt.

Das ist mal wirklich was Besonderes!

So viele Leute kaufen langweilige Kackbuden von der Stange für weitaus mehr Geld.

Mal sehen. Mein Traum ist ja, einen 450er komplett neu aufzubauen. Also mit verzinkter/vergoldeter😁 Tridion und Anbauteile gepulvert, alles neu. Wenn ich das überschlage komme ich auch in solche Preisbereiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob sich Geely einen Gefallen damit erweist in die City-SUVs einzusteigen, das wird sich meiner Meinung nach nur lohnen wenn der Preis passt. Dacia ist da mit dem Sandero Stepway schon gut dabei, und für die E-Fraktion kommt ja der Spring nächstes Jahr. Ist nicht schnell und keine große Reichweite aber mit Förderung geht der kräftig unter die 10.000 € Preisgrenze, für City und Kurzstreckenpendler reicht der. 

Ich hätte mir den ForTwo in einer neuen Generation als Elektroflitzer mit ähnlicher Reichweite und Preis gewünscht, mein kleiner 451 CDI macht mir schon so viel Spaß das ich einen elektrischen Nachfolger echt in Erwägung gezogen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema SUV hat Smart schon mindestens 3 Mal angegangen. Jedesmal kam er am Ende nicht. 

Auf Basis des 454 gab es sogar schon mehrere Prototypen. 

Ob es diesmal am Ende so kommt steht meiner Meinung nach genauso in den Sternen. 

 

https://images.app.goo.gl/Ki4SQ9F7Hzfx49Xq8

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb electronic_green:

mit dem Sandero Stepway schon gut dabei,

Das ist doch kein SUV. Als SUV hat Dacia doch den Duster.

 

Kürzlich fuhr ich hinter einem Duster. Der hat ja diese schwarze Plastikblende am Heck, auf der Duster draufsteht. Der Schriftzug Duster steht relativ weit unten auf der Blende, die obere Hälfte der Blende ist ja leer. Und auf dieser oberen Hälfte hat der Besitzer den Schriftzug "Zappen" aufgebracht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Und wenn diese Hohlkörper sich einreden lassen, daß SUVs "angesagt" sind


Was hat das mit Holkörpern zu tun? für jeden Zweck das passende Auto, wir haben nen TT S Roadster, 911 4s Cabrio, Macan S und das Brabus Cabrio und jedes Auto hat seine Berechtigung und macht Spaß. Meine eMTB´s kann ich schlecht mit dem 911 Fahren und in der Stadt ist ein Smart einfach praktisch. Ich fänd nen Smart Brabus Cabrio mit nem Allradantrieb und fetten Geländereifen und schön hoch super. Das Leben ist zu kurz um mit Kompromissen zu leben oder langweilige Autos zu fahren 😁

 

spacer.png

das Teil mit dicken Geländereifen schön hoch gebockt als Buggy würde mir als eVersion mit Allrad Nabenmotor gut gefallen und vermutlich gekauft werden so fern ich endlich mal ne Ladebox in der TG bekomme 😉

 

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb TrailRider:

für jeden Zweck das passende Auto,

Eben, Du sagst da schon ganz das richtige! 

Aber was ist der Zweck für einen SUV? 🤔

Durchquerst Du damit jeden Tag die Kalahiari?

 

Ich habe auch mehrere Fahrzeuge, der Smart ist nicht das einzige.

Aber trotzdem kann ich keine Notwendigkeit für diese Schwachsinnsgefährte erkennen, die fast ausnahmslos Einschränkungen gegenüber anderen Fahrzeugen im normalen Gebrauch haben! 🙄

Ich glaube, auch für Fahrräder oder eBikes gibt es wesentlich praktischere Konstruktionen! 😉

 

Zumindest beim Beladen und beim Fahren müssen Bekannte von mir immer zugeben, daß ihr SUV gravierende Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen hat!

Was also ist der große Vorteil davon, daß jede Marke meint, nur noch solche Dinger anbieten zu müssen?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Zweck für mich erfüllt ein "SUV" es ist "geländegäniger" als ein langweiliger Kombi, Du sitzt schön hoch, hast ein Sicheres Gefühl, Platz und trotzdem Leistung und kannst Ihn mit passendem Setup trotzdem fast wie ein 911 um die Kurven "prügeln" also sozusagen die Eierlegendewollmilchsau 😉 Das Problem ist halt das Mann immer nur 1 Auto fahren kann *lol* PS: wenn ich nur  ein Auto wählen könnte wäre es daher der Macan!

 

spacer.png

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb TrailRider:

und kannst Ihn mit passendem Setup trotzdem fast wie ein 911 um die Kurven "prügeln" also sozusagen die Eierlegendewollmilchsau 😉 

 

Mit anderen Worten, im Grunde kannst du kein Auto fahren, denn das erledigen alles elektrische Helferlein für dich. Da lobe ich mir andere Autos

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Porsche Camp4 am Polarkreis meinen 911er "fahren" gelernt, denke ich komm sehr gut ohne "Fahrhilfen" aus 😂

 

https://www.youtube.com/watch?v=8QFqE0V5PGs

 

 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Insolvenzverwalter 🤭

Video: KLICK HIER 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nanana! Ich sehe es ähnlich wie Trailrider. Jedes Auto hat seine Zweckbestimmung! Für die Stadt ist der Smart unschlagbar gut, aber eben als Reisemobil oder zum Anhängerziehen doch limitiert, ausser man bringt ne gewisse Portion Leidens- und Verzichtsfähigkeit mit.

Blöd finde ich diese Hilfs-SUV als Frontkratzer, wo Mutti den Bordstein vor der Schule gefühlt besser hochkommt. Die Kisten haben alle Nachteile eines echten SUV, aber kaum Vorteile.

Mickrige Motoren aber Hauptsache 20" Räder die sich auf ner nassen Wiese festrammeln, weil der Aufpreis für Allrad nicht im Budget war aber die Nachbarn beeindruckt werden wollten.

Der Macan ist ja eher der 911er als Familienkutsche, das ist kein SUV wie der Cayenne. Das ist eher ein flotter geräumiger PKW, mit dem ich aber auch nicht in der Wüste fahren wollte.

Dafür gibts nämlich Land Rover!😎

Und ohnehin: Smart fährt man nicht weil man ein Sparfuchs ist, da gibts bessere Autos für. Ich fahre Smart weil ich es will.😝

 

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Outliner:

Nanana! Ich sehe es ähnlich wie Trailrider. 

Blöd finde ich diese Hilfs-SUV als Frontkratzer, wo Mutti den Bordstein vor der Schule gefühlt besser hochkommt. Die Kisten haben alle Nachteile eines echten SUV, aber kaum Vorteile.

 

Das ist aber ein Widerspruch in sich, mein Bester! 😉

Du kannst einen drauf lassen, daß jede Knallbacke, die eine solche Kiste fährt ähnliche Argumente auf Lager hat, warum für ihn bzw. sie nix anderes in Frage kommt! 🙄

 

Außerdem bist Du ja vorbelastet! 😃

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. Ich habe mit meinen Allradlern schon öfter solche kastrierten Pampersbomber gerettet.

Da müsste mir was fehlen so ein hochgebocktes Ding zu kaufen was nix kann ausser ein Blender zu sein.

Entweder Leiterrahmen oder Tridion. Der kürzlich verkaufte Range Rover war ein Ausrutscher meinerseits in die Bequemlichkeit.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2020 um 19:40 schrieb Smart 451:

 

Meines Erachtens, läuft da nun alles aus dem Ruder und es wird auf den "kleinen" Smart geschi**en.
Die Käufer/Fahrer der Modelle 450 bis 453 haben der Marke ihr Gesicht gegeben und nun wird das Fahrzeug ein Gesichtsloses Massen SUV.

 

 

Im Kommentarbereich steht, dass der fortwo erhalten bleibt. Also ein Zweisitzer welcher dann so gennant wird. 

 

Zitat

I'm sad to see that smart has forgotten its roots and turned its back on the existing smart family. Millions of people chose to buy a small 2 seat city car and simply don't want a 5 seater SUV, no matter how small it is.

Zitat

There is no need to worry: smart will continue to produce the smart EQ fortwo for the European market. At the same time, we will extend our portfolio with the electric SUV to reach an extended customer base. Best regards, Daniel Lescow 

 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ahnungslos:

Außerdem bist Du ja vorbelastet! 😃

 

Ich gebs ja zu!🤣

 

@gewürfelt: Na mal sehen. Es gibt so viele gute Studien, die dem Rotstift zum Opfer fielen.

Bietet Geely weiterhin Zweisitzer an, alles schick. Wenn nicht, wird die Marke im Plattform-Einheitsbrei untergehen.

Selbst der aktuelle 44 ist ein Affront gegen die Ur-Idee, obwohl ich zugebe dass es schlechtere Autos in diesem Segment gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb gewürfelt:

Im Kommentarbereich steht, dass der fortwo erhalten bleibt. Also ein Zweisitzer welcher dann so genannt wird. 

 

Was dort steht, ist für mich so relevant, als wenn in Peking eines Pommes Frites Bude abbrennt oder in Moskau ein blaues Fahrrad umkippt! 😉 

Was wurde von Smart nicht schon alles versprochen, das dann schneller Makulatur war als die Zeitung des Vortags! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb TrailRider:

Ich hab im Porsche Camp4 am Polarkreis meinen 911er "fahren" gelernt, denke ich komm sehr gut ohne "Fahrhilfen" aus 😂

 

Wow, da sinke ich jetzt natürlich ehrfürchtig auf die Knie und sage nie wieder was gegen SUVs! 🤔

Quatsch, in Wirklichkeit denke ich mir meinen Teil über solchen Schwachsinn!  😆

Hast Du sonst noch irgendwelche Referenzen ähnlicher Art auf Lager? 🙄

Schwanzextraktion eines Tigers im Dschungel von Malaysia oder ähnlich beeindruckendes?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.