Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guidolenz123

Habe heute diesen Smart gekauft..

Empfohlene Beiträge

Habe heute diesen Smart gekauft..
 Neuer Tüv, minimale Kotflügelbeschädigung vorne links, Sommerreifen auf Alu, Winterreifen auf Stahl, 
Benziner Orig. 69 000 KM drauf  Bj 2000, kein Rost...Bremsen neu...Alles funzt, 
Von alter Frau in der Nähe , die wg Beinproblemen nicht mehr fahren kann,
 durch Ihren Enkel vermittelt bei der "Oma" gekauft...
 ...die Oma hatte den Smart 15 Jahre..
Preis 1000 Euro...

37552749ce.jpg

37552750hq.jpg

37552752kf.jpg

37552754th.jpg
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter pure, mit (sorry) kritischem km stand. Halt das Öl im Auge und falls du rauchst, rauche weniger und leg langsam paar Euro beiseite falls der Motor Öl frisst. Ansonsten solide, fahren. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb MBNalbach:

Ein alter pure, mit (sorry) kritischem km stand. Halt das Öl im Auge und falls du rauchst, rauche weniger und leg langsam paar Euro beiseite falls der Motor Öl frisst. Ansonsten solide, fahren. 

Der meine hat für gut 500 Km max. 1/3 Liter Öl verbraucht...habe KM-Stand und letzten Ölwechsel-Zettel gecheckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwanzig mal soviel Öl wie meiner verbraucht. Ist aber vermutlich ein Meßfehler, da würde ich mir erstmal keinen Kopp drum machen. 70000 sind ja auch noch nicht soo viel. Trotzdem Ölverbrauch im Auge behalten. Ich würde noch die schwarzen Heckpanel gegen originale tauschen. Das Auge ißt mit. Da hats wohl mal einen Heckaufprall gegeben. Ansonsten viel Spaß damit und gute Fahrt! 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Pures hatten schwarze Kunststoffheckpanele ab Werk! 

Lackiert war aufpreispflichtig. 

Vom Baujahr her könnte es noch ein solcher sein. 

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Habe so einen Oldie auch hier.

Das war damals bei den Lancia Y10 auch, da würde nur mattschwarz in den Einstiegsmodellen drübergenebelt.

Eigentlich ein Hammer, ein teilweise unlackiertes Auto anzubieten.

Lackierte Hintern in Schwarz oder besser noch rot "phat-red"? werden aber immer mal wieder angeboten.

Die Teillastentlüftung würde ich zur Sicherheit noch wechseln. Dazu gibts hier reichlich Lesestoff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das wußte ich nicht. Unglaublich. Da hat sich Smart ja richtig bemüht, die Pure Modelle absichtlich unattraktiv zu machen. Phat Red kam übrigens später. Dies hier müßte Mad Red sein. 

 

Grüße Hajo 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Phat Red kam übrigens später. Dies hier müßte Mad Red sein. 

 

Nee, Hajo, das auf den Bildern ist schon Phat Red, Mad Red sieht ganz anders aus!

Und gemäß der Modellhistorie des 450ers gab es Phat Red ab 03/2000.

Von daher wäre das schon plausibel und wie geschrieben, auf den Bildern ist auf jeden Fall Phat Red zu sehen.

Der TE müsste mal auf den Aufkleber im Kofferraum schauen, Phat Red müsste gemäß dieser Seite den Smart Farbcode EA8 haben.

 

Die Pure Heckschürze ist damals nicht mal mattschwarz lackiert worden, sondern gar nicht.

Das ist der Farbton, wie er nackt aus der Kunststoffpresse kam!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Öl schau ich immer....ich habe einen W126 500 SEC der als 8-Ender gern mal bei vollen Power einen 3/4 Liter Öl braucht....serienmäßig...mein Wohnmobil (Motor alter Transit-Diesel 37 Jahre alt, braucht auch....Der Smart kommt als Ersatz für mein Microcar Lyra...damit habe ich in 11 Jahren auch nur 12 000 KM runtergeschrubbt innerorts...der Smart wird also max. 2000-25000 Km/Jahr machen...da kann man den Ölstand schon im Auge behalten...Danke für Eure Tipps etc...

Gruß

 Guido

bearbeitet von guidolenz123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint aber die Luxus Ausführung vom Pure zu sein. Der hat ja hinten Rentnerradar.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2019 um 07:31 schrieb Ahnungslos:

 

Nee, Hajo, das auf den Bildern ist schon Phat Red, Mad Red sieht ganz anders aus!

Und gemäß der Modellhistorie des 450ers gab es Phat Red ab 03/2000.

Von daher wäre das schon plausibel und wie geschrieben, auf den Bildern ist auf jeden Fall Phat Red zu sehen.

Der TE müsste mal auf den Aufkleber im Kofferraum schauen, Phat Red müsste gemäß dieser Seite den Smart Farbcode EA8 haben.

 

Die Pure Heckschürze ist damals nicht mal mattschwarz lackiert worden, sondern gar nicht.

Das ist der Farbton, wie er nackt aus der Kunststoffpresse kam!

Meiner ist EZ Mai 2000...danke auch für die ganzen Tipps und Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute zugelassen

So...habe zwar die 2 nicht bekommen , aber die 6...
 Jetzt habe ich 
 IL-GL 1, 3, 4, 5, 6.  

37579527ra.jpg

hier die anderen aus der obigen Zahlenreihe und 2 andere  habe ich noch mit IK vorne zum ummelden auf IL , falls die 2 frei wird in peto... :mrgreen: 

37579651uz.jpg

37579652ba.jpg

37579653ha.jpg

37579654gz.jpg

37579655kb.jpg

37579656ps.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den SEC ( Sabber...)   und den Jeep  gibt es einen Greta Minus Punkt 

bearbeitet von 380Volt

Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hymer Wohnmobil ist schööööööön! Und mit H-Kennzeichen 😀

 

Gruß, Rolf

bearbeitet von Triking

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Glückwünsche zum Smart und zum Hymer.

Hab auch nen Oldie (Camp52).

 

Grüße

CDL

Camper.jpg


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 134 TKM = Flop bis geht so

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird! Es sei denn bei der demokratischen Abstimmung gewinnt meine Frau (hat ja bekanntlich 2 Stimmen)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wärst wie auch ich der optimale kandidat für ein Wechselkennzeichen. 

Wie in der schweiz. 

Leider bekommen das die depperten in Berlin nicht auf die Reihe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon versucht, bringt in Deutschland leider wirklich nichts. Der Aufwand ist zu groß und man hat so gut wie keine Kostenersparnis. 

Gruß,  Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß. Hatte die idee auch schon. 

Wäre zu schön gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , alle zusammen.....meinen Greta-Minus-Punkt hefte ich mir stolz ans Revers😅

Den Hymer habe ich innen selbst wieder hergerichtet....gedämmt , die alten Textilien getauscht, Bodenbeläge neu, Bad verbessert...etc etc...hier noch paar Bildchen...ist übrigens ein Transit Diesel Wanderdüne ...nur (weil eh fast baugleich) auf Benz getrimmt...die Front war schon so bei Kauf und ich habe meine alten Benz-Teile weiter verbaut...😎

 

37592022jk.jpg

37592023az.jpg

37592024eh.jpg

37592025rf.jpg

37592027vj.jpg

37592028bi.jpg
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. 😎 

Bis mein Ducato wieder fit ist dauert noch etwas. Im Sommer muss er laufen. Ich hätte nie gedacht dass die Dinge so rosten können.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb rbs2803:

Ok.. 😎 

Bis mein Ducato wieder fit ist dauert noch etwas. Im Sommer muss er laufen. Ich hätte nie gedacht dass die Dinge so rosten können.... 

Leistungstechnisch  halte ich die Ducatos für spürbar besser als die vergleichbaren Mercedes, aber rosten ...das können die richtig gut und schnell...😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Unglaublich was da so alles einfach wegrostet 

collage-1575555024255.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb rbs2803:

Das kann ich nur bestätigen. Unglaublich was da so alles einfach wegrostet 

collage-1575555024255.jpg

Das nenn ich Intensivtäter....dann mal gutes Gelingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf einem guten Weg... 😎 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.