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rbs2803

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  1. darf ich fragen, welche Sattlerei im Saarland das ist? Ich bin auf der Suche nach einem Cabrio, und aus dem Saarland. Da wäre es vielleicht mal gut zu Wissen wer im Falle eines Falles weiterhelfen kann Vielen dank
  2. genau da hab ich so meine Bedenken. Schraubenköpfe stark weggerostet. Ich werde den Motor wohl schön warm fahren und ggf mit Brenner die schrauben überreden aufzudrehen.Neuer Turbo wäre doof. Der hat ja erst 200 tkm, sollte noch etwas laufen
  3. Hallo zusammen. Hatte von euch schon jemand die Rücklaufleitung vom Turbo gewechselt? Die Leitung bei meinem alten CDI (BJ2004 220tkm) ist sehr stark verrostet. Ich habe Bedenken die Schrauben am turbo heraus zu bekommen ohne das da alles abreißt. Gruß Ralph
  4. noch nicht. Hab mir aber mal das Viedeo von Smarrrt angeschaut. Das wusste ich noch nicht das es diese Möglichkeit gibt. Werde ich demnächst mal versuchen
  5. 😉 ich weiß schon warum ich seit jahren 450 cdi fahre!
  6. stimmt . Klima natürlich Ohne Lima währe spannend. E-Smart hab ich net
  7. @Ahnungslos. der damalige Fehler war die schwache Batterie. Ich hatte die letzte Zeit einfach ein paar Sekunden den cdi laufen lassen bis die Lima Spannung aufbaut und nicht mehr die Batterie die Kupplung beträtigt. Alles gut. @ Ralf_47. Den Anlasser hab ich nach wie vor im Verdacht. Da aber Lima verbaut ist es ein riesen Act da ran zu kommen. Mal den Sommer abwarten wenn ich Zugriff auf Zweitwagen habe
  8. So wie es schaut Fehler behoben. Neue Batterie rein, gleiches Problem ich habe mal dann Sicherungen Anlasser gezogen. Die war ok. Wieder reingesteckt und oh Wunder war das klacken weg und der Motor startete........................ Wo dieser Fehler lag kann ich nicht sagen. ggf Korrossion im Sicherungskasten. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. vielleicht hat ja von Euch jemand eine Erklärung dazu
  9. ohh da erwartest du von mir zu viel 😉 definitiv nicht meine Welt 😉
  10. Kann ich hier irgendwie ein video hoch laden? Darauf wäre zu erkennen was ich meine mit Spannung zusammenbrechen
  11. ist das sam nicht im Oldliner? ich hab 2004. Der stecker Anlasser liegt mir auch in der Nase . Würde auch den Spannungsabfall erklären Ich muss versuchen die Kugel irgendwie in meine Garage zu ziehen. Leider Klima vorhanden.
  12. weil er keinen Mux tut. Ausschließlich ein klacken im Amaturenbrett. Wenn es die Lima wäre würde irgend etwas sich hinten tun
  13. Lima ist ausgeschossen. Ich hatte als Alternative eine 100 Ah Batterie angeklemmt
  14. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Selbst mit Starthilfe das gleiche Spiel
  15. Hallo Zusammen mein Smarti macht Stress. Ich habe einen 450 CDI von 2004 Ich dachte zuerst die Batterie ist tot, da sie nicht mehr die neueste ist und der CDI nach einer kalten Nacht schlecht angesprungen ist. Das ist nicht der Fall. folgendes Verhalten liegt vor: Zündung an, vorglühen => ok Starten => nur ein klacken unter dem Amaturenbrett Fahrerseite, Starter keine Reaktion, display wird dunkler und es erscheint der Schlüssel um Display Man merkt dass die Spannung zusammenbricht. Schlüssel raus, Schloss bestätigt. Das ganze wiederholen. Gleiches Spiel alles soweit normal, dann beim Start vorgang das Klacken und der Schlüssel im Display. Ich kann bei zündung an die Gänge wechslen also schließe ich den Bremslichtschalter aus. GGf irgendwelche Ideen Gruß Ralph
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