Jump to content

rbs2803

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von rbs2803

  1. darf ich fragen, welche Sattlerei im Saarland das ist? Ich bin auf der Suche nach einem Cabrio, und aus dem Saarland. Da wäre es vielleicht mal gut zu Wissen wer im Falle eines Falles weiterhelfen kann Vielen dank
  2. genau da hab ich so meine Bedenken. Schraubenköpfe stark weggerostet. Ich werde den Motor wohl schön warm fahren und ggf mit Brenner die schrauben überreden aufzudrehen.Neuer Turbo wäre doof. Der hat ja erst 200 tkm, sollte noch etwas laufen
  3. Hallo zusammen. Hatte von euch schon jemand die Rücklaufleitung vom Turbo gewechselt? Die Leitung bei meinem alten CDI (BJ2004 220tkm) ist sehr stark verrostet. Ich habe Bedenken die Schrauben am turbo heraus zu bekommen ohne das da alles abreißt. Gruß Ralph
  4. noch nicht. Hab mir aber mal das Viedeo von Smarrrt angeschaut. Das wusste ich noch nicht das es diese Möglichkeit gibt. Werde ich demnächst mal versuchen
  5. 😉 ich weiß schon warum ich seit jahren 450 cdi fahre!
  6. stimmt . Klima natürlich Ohne Lima währe spannend. E-Smart hab ich net
  7. @Ahnungslos. der damalige Fehler war die schwache Batterie. Ich hatte die letzte Zeit einfach ein paar Sekunden den cdi laufen lassen bis die Lima Spannung aufbaut und nicht mehr die Batterie die Kupplung beträtigt. Alles gut. @ Ralf_47. Den Anlasser hab ich nach wie vor im Verdacht. Da aber Lima verbaut ist es ein riesen Act da ran zu kommen. Mal den Sommer abwarten wenn ich Zugriff auf Zweitwagen habe
  8. So wie es schaut Fehler behoben. Neue Batterie rein, gleiches Problem ich habe mal dann Sicherungen Anlasser gezogen. Die war ok. Wieder reingesteckt und oh Wunder war das klacken weg und der Motor startete........................ Wo dieser Fehler lag kann ich nicht sagen. ggf Korrossion im Sicherungskasten. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. vielleicht hat ja von Euch jemand eine Erklärung dazu
  9. ohh da erwartest du von mir zu viel 😉 definitiv nicht meine Welt 😉
  10. Kann ich hier irgendwie ein video hoch laden? Darauf wäre zu erkennen was ich meine mit Spannung zusammenbrechen
  11. ist das sam nicht im Oldliner? ich hab 2004. Der stecker Anlasser liegt mir auch in der Nase . Würde auch den Spannungsabfall erklären Ich muss versuchen die Kugel irgendwie in meine Garage zu ziehen. Leider Klima vorhanden.
  12. weil er keinen Mux tut. Ausschließlich ein klacken im Amaturenbrett. Wenn es die Lima wäre würde irgend etwas sich hinten tun
  13. Lima ist ausgeschossen. Ich hatte als Alternative eine 100 Ah Batterie angeklemmt
  14. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Selbst mit Starthilfe das gleiche Spiel
  15. Hallo Zusammen mein Smarti macht Stress. Ich habe einen 450 CDI von 2004 Ich dachte zuerst die Batterie ist tot, da sie nicht mehr die neueste ist und der CDI nach einer kalten Nacht schlecht angesprungen ist. Das ist nicht der Fall. folgendes Verhalten liegt vor: Zündung an, vorglühen => ok Starten => nur ein klacken unter dem Amaturenbrett Fahrerseite, Starter keine Reaktion, display wird dunkler und es erscheint der Schlüssel um Display Man merkt dass die Spannung zusammenbricht. Schlüssel raus, Schloss bestätigt. Das ganze wiederholen. Gleiches Spiel alles soweit normal, dann beim Start vorgang das Klacken und der Schlüssel im Display. Ich kann bei zündung an die Gänge wechslen also schließe ich den Bremslichtschalter aus. GGf irgendwelche Ideen Gruß Ralph
  16. Hmm, das könnt durchaus sein. Ich weiß dass sie Lima erst später zugeschaltet wird. Sieht man am Licht. Müsste wenn ich überlege wie ich morgens fahre aber locker 5-8 sec dauern. Würde aber meiner Idee der schlechten Batterie sehr nahe kommen. Du kommst aus meiner Sicht aus der anderen Seite vom Saarland 😉
  17. Fehlerspeicher leer. mit Delphi ausgelesen. Glühkerzen und Steuerung recht neu. Die Lampe leuchtet auch nicht auf. daher meine Idee der geringen Spannung dass der Anlasser nicht schnell genug dreht. War bei meinem Zafira ein Problem im Winter. Aktuator werde ich demnächst mal unter die Lupe nehmen
  18. agr ist auszuschließen. a-sauber, b-tot Dass sich die Kupplung beim ersten Inbetrieb nehmen anlernt ok. Aber jeden Morgen neu?? Ergibt für mich keinen Sinn. Lasse mich aber gerne belehren. Schwergängig, mag sein. Warum aber nur beim ersten Kuppeln morgens, der Rest vom Tag dann ohne Probleme? Seltsam
  19. hallo ich hab auf meiner 450er Kugel Vredestein Ganzjahresreifen aufgezogen. Typ muss ich schauen. Ich war sehr positiv über die guten Nass und auch wintereigenschaften überrascht. Zudem ist der Reifen sehr langlebig Ich wohne im Saarland recht hoch. bin immer gut damit unterwegs
  20. Guten Morgen zusammen, meine alter 450 cdi 2004 hat seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten morgens beim Kaltstart, das ich nicht ganz zuordnen kann. Ab und an startet er schlecht, läuft dann gefühlt auf 1-2 Zylinder, dass ich den Startvorgang abbrechen muss. Batterie noch nicht gemessen, könnte sein dass die Spannung morgens zu wenig ist und der Anlasser nicht die richtige Drehzahl erreicht? Das zweite was ich gar nicht zuordnen kann, ist das Verhalten der Kupplung. Wenn ich nach dem Kaltstart los fahre, schleift die Kupplung massiv! Aber genau nur das erste mal. Schon der zweite Schaltvorgang ist annähernd normal und ab dem dritten alles wie gehabt. Das ist ausschließlich morgens beim ersten anfahren! Die Kugel hat 185000km. Die Kupplung wird nicht mehr die beste sein. Aber im normalen Schalten keinerlei Schäge, welche auf Kupplungsverschleiß hindeuten. Ok den Druckstift musste ich schon optimieren............... Mech. Defekt vom Aktuator kann meines Erachtens nicht vorliegen. Wobei ich demnächst diesen mal öffnen werde und die Feder unterlegen werde. Vielleicht hat jemand einen Tipp Danke euch. Gruß Ralph
  21. Leider wahr. Schade für ein cleveres Auto
  22. Das kann ich nur bestätigen. Unglaublich was da so alles einfach wegrostet
  23. Ok.. 😎 Bis mein Ducato wieder fit ist dauert noch etwas. Im Sommer muss er laufen. Ich hätte nie gedacht dass die Dinge so rosten können....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.