Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Broxin:

Stahl

Das ist kein Stahl, das ist Gußeisen. Das rostet sowieso speziell. Viel langsamer als Stahl. Und der Rost ist viel stabiler und läßt sich kaum entfernen. Deshalb wird auf Rostbehandlung bzw. Korrosionsschutz meist verzichtet. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Funman:

Das ist kein Stahl, das ist Gußeisen. Das rostet sowieso speziell. Viel langsamer als Stahl. Und der Rost ist viel stabiler und läßt sich kaum entfernen. Deshalb wird auf Rostbehandlung bzw. Korrosionsschutz meist verzichtet. 

Also du meinst gibt keine qualitätsunterschiede im material von heute und bei den originalteilen?

 

Wäre ja nicht das erste mal dass das was heute verkauft wird schrott ist... Siehe manche bremsbacken/klötze von heute

 

Evtl.ist es gescheiter die alten zu hamerittieren und gut ist.

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Funman:

Und der Rost ist viel stabiler und läßt sich kaum entfernen. 

 

Genau deshalb sollte man die Trommel ja auch konservieren, bevor überhaupt Rost entsteht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ne Frage,

 

wegen den 10mm distanzscheiben an der VA ist bei sehr leichtem einlenken SEHR wenig platz zwischen Reifen und der äusseren Kante des Kotflügels ganz Vorne. 

 

Wie machen das die leute mit dickeren Distanzscheiben?

 

Stellen die die Front irgendwie nach Vorne aus?

 

Habe gemerkt, dass man die aus den Haken der Unterbodenverkleidung aushängen kann, dann hat man schon gut 3cm mehr platz nach Vorne hin, aber ob das so gemacht werden sollte bei noch breiteren Distanzscheiben? 🤔

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden über einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen Werkstättendurchgeführt, wir reden also nicht von unmittelbaren Zusammenhängen. Und daß es wechselnde Werkstätten waren, hat mit persönlichen Umständen und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.    Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemängelt, sondern nur, daß sie nicht 100% fest saßen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch ständig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nächsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.    Ja, wir fahren tatsächlich seit 5 Jahren mit diesem Geräusch herum, aber anfänglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das Geräusch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.878
    • Beiträge insgesamt
      1.609.952
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.