Jump to content
ddrler

Tutorial/Anleitung Nachrüstung Servolenkung Smart 451

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb sonnensegler:

Hallo zusammen, ich möchte auch gerne eine Servolenkung einbauen. Das Steuergerät habe ich schon. Jetzt fehlt mir 'nur' noch das lenkgetriebe selber mit Spustangen und die Freischaltung habe im SC in Bremen mal nachgefragt - aber Fehlanzeige- .Die dürfen es nicht machen hat jemand eine Idee, wo ich die fehlenden Teile und die Freischaltung herbekomme? - Großraum Bremen wäre schön.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

 

ähhhhh, du kannst kein Motorlager wechseln, willst aber ne Servolenkung einbauen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Monday, February 03, 2020 um 18:06 schrieb monoman:

Ich hoffe die Köpfe passen vom Konus her. 
Versuch macht kluch...

Und, passen sie?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein…

 

 


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2020 um 21:33 schrieb monoman:

Update!

 

Ich habe eine komplette gebrauchte Servolenkung für den 451 ergattert und eingebaut. Das Steuergerät habe ich schon vorher gekauft. Verkabelung lag schon. Nachdem alles montiert war, habe ich mit Vediamo das ganze selber freischalten können. YouTube sei dank. 


vielen Dank.

Hey, hast du eine Teilenummer vom Steuergerät 🙂 

Danke

 

lg nino 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2022 um 21:53 schrieb CDIler:

ähhhhh, du kannst kein Motorlager wechseln, willst aber ne Servolenkung einbauen?

Du hattest da irgendetwas nicht mitbekommen. Die Motorlager sind gewechselt und die alten warten schon eine Weile auf Dich. Du wolltest Doch welche,oder??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb sonnensegler:

Du hattest da irgendetwas nicht mitbekommen. Die Motorlager sind gewechselt und die alten warten schon eine Weile auf Dich. Du wolltest Doch welche,oder??

 

Ich bekomme so einiges nicht mehr mit 😄

Mittlerweile habe ich nagelneue für 50€ bekommen, aber Danke


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2019 um 02:36 schrieb maxpower879:

Grundsätzlich richtig nur das der Kabelsatz nicht in jedem Fall schon liegt. Kommt ganz auf die Ausstattung an.

 

 

Kann ich bei meinem "Pure-Pure" davon ausgehen, dass die Stecker und Kabel auch für eine Servo nicht vorhanden sind?

Oder hat bisher jeder die Stecker gefunden, der diese gesucht hat.

Wie sind da die Erfahrungen von euch?


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb A72:

Wie sind da die Erfahrungen von euch?

 

Was für Erfahrungen sollen wir haben - das variiert nach bestelltem Modell und Baujahr.

 

Schaue doch einfach selbst nach bevor du hier eine Ratethread eröffnest, sofern du diese Stecker findest ist dein Kabelbaum vorbereitet:

 

1797088258_ServolenkungsteckernebendemWaschbehlter.thumb.jpg.a99ee656ca3106a67ff718be52baddd3.jpg617207846_ServolenkungSteckeroberhalbderSAM.thumb.jpg.13b813d605daf0a2558144c495b9bace.jpg

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das 2. Foto in der Nähe des  SAM geschossen worden?

Das 1. Foto ist ja klar von der Position. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel befinden sich über der SAM - kann man gut von der Seite sehen, wenn man die seitliche Abdeckung entfernt. Um zu prüfen, ob du den Kabelbaum hast ist das irrelevant, sofern du die Stecker unter der Serviceklappe hast, sind sie natürlich auch im Fahrzeug vorhanden.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Oberhalb 0° Außentemperatur prüfe ich das mal. 😇


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.