Jump to content

sonnensegler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremer Speckgürtel
  • Kennzeichen
    DH-HE

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Du hattest da irgendetwas nicht mitbekommen. Die Motorlager sind gewechselt und die alten warten schon eine Weile auf Dich. Du wolltest Doch welche,oder??
  2. Das ist eine super Idee! Danke!
  3. so, ich habe es geschafft, wie Bikerchris es vorgeschlagen hat - nur ohne Hebebühne. Die Ringratschenschlüssel sind nicht unbedingt erforderlich. Ich habe die Radhausschalen entfernt und mit meiner 16ner Nuß die Lager-Befestigung am Träger gelöst. Am Motor selber muss man links (CDI) den Luftfilterkasten entfernen und die Lagerhalterung mit E18 lösen. Rechts muss man die Treibstoffleitungen lösen, um an die Lagerhalterungen heranzukommen und diese dann mit E14 lösen. Die Anzugsmomente sollen 80NM für die Motorenseite und 56MN für die Trägerseite sein, ob das so stimmt weiß ich nicht. Nun habe ich 2 gebrauchte Motorlager (re+li) für CDIler zum aufpeppen. Die Dröhngeräusche sind allerdings noch nicht ganz weg. Ich frage mich nun, woran es noch liegen könnte - Kupplung, Auspuff?? Hat jemand von Euch eine Idee?
  4. Hallo Chris, das liest sich ja gut! Danke für den Tipp. Hast Du normale Ringratschschlüssel im Einsatz gehabt? Gruß aus dem Norden!
  5. Hallo CDIler, wie können wir denn zusammen kommen?? Soll ich Dir eine PM schicken?
  6. Hallo Haibiker, danke für Deine schnelle Antwort. es ist sehr tröstlich, das es Abhilfe gegen die Vibration gibt, nur wer im Gr0ßraum Bremen kann mir da helfen?
  7. Hallo zusammen, ich möchte auch gerne eine Servolenkung einbauen. Das Steuergerät habe ich schon. Jetzt fehlt mir 'nur' noch das lenkgetriebe selber mit Spustangen und die Freischaltung habe im SC in Bremen mal nachgefragt - aber Fehlanzeige- .Die dürfen es nicht machen hat jemand eine Idee, wo ich die fehlenden Teile und die Freischaltung herbekomme? - Großraum Bremen wäre schön. Danke im Voraus für Eure Hilfe.
  8. Hallo, ich habe das gleiche Problem wohne aber etwas nörlicher im Raum Bremen. Hat da jemand einen Tipp für den Schrauber oder Freischalter. Das SC kann/ möchte es nicht machen. Danke im Voraus für etwaige Vorschläge!!
  9. Hallo Haibiker, ich habe das gleiche Problem. Mein 451er hat 105.000 gelaufen die Drehmomentstüze habe ich schon getauscht. Hast Du eine Ahnung, wie man an die beiden anderen Motorlager rankommt? Gibt es evtl. eine Einbauanleitung oder einen Schrauber im Großraum Bremen, der das machen könnte? Wäre schön von Dir oder allgemein Tips zu bekommen. Danke im Voraus. Sonnensegler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.