Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nightwing

Mitten im Fahren wars das bei knapp 108000kn

Empfohlene Beiträge

1.380,-- beim Fachmann für Aktuator und Kupplung.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass er in ein paar Wo. nicht mehr benötige wird, wär auch das zu teuer. Hab in den letzten 3 Jahren zuviel in das Auto gesteckt. Es reicht.

 

 


Smart 451, 84PS, 2009er BJ, Lorinser, VORMOPF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Fall der seltsamen Sorte "jetzt ist alles durchrepariert, jetzt kommt er weg". Ich glaub, ich zähl ab sofort mal mit. Dies wäre dann Nr. 2.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade sagen, ich habe auch ein Dehschawühh. :)

Wobei ich selber mal so drauf war. Ich habe einen Jeep aufgebaut mit den feinsten Teilen, leider eignete er sich absolut nicht zum Wohnwagenziehen, wie sich später herausstellte, als das Mordsgerät fertig war. Eigene Dummheit.

Da habe ich mal etwa 10 Scheine abgeschafft beim Verkauf, das passiert mir nur einmal! :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe Dir eine PN gesendet.

 

 

Gruss

 

Gordi


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider erst morgen antworten. Dann klärt sich, wann ich mein Dienst-Auto krieg und auch, wenn der zust. Herr beim Autohaus da ist, ob ich nachverhandeln kann. Morgen geb ich auch den Leihwagen ab. Kann dann abends Bescheid geben.

 

 


Smart 451, 84PS, 2009er BJ, Lorinser, VORMOPF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Erst Einmal Danke für Eure Posts und Eure Beteiligung. Ich habe heute nachverhandelt mit der Werkstatt.

Das Fahrzeug wird nicht mehr repariert. Ich lasse es nach entspr. Entgegenkommen dort verschrotten und abmelden.

Da man definitiv von mir heute eine Entscheidung wollte, blieb mir auch nicht viel mehr übrig.

Hins. Privatkauf hätte ich es auf meine Kosten heimschleppen lassen müssen. Einfach "auf die Strasse schieben" wäre aufgrund der Örtlichkeit dort nicht möglich.

Tut mir leid. Aber Danke für das Interesse.

Da ich mein Dienstfahrzeug in ein paar Tagen kriege und eine Übergangslösung gefunden habe, ist es so am Besten für mich.

Daß der Smart effektiv - ich hab zusammengerechnet - in den fünf Jahren, die ich ihn hatte, mich rein an Reparaturen etc. (ohne Reifenumziehen, Reifenkauf) rund 6.300,00 gekostet hat und nach 108.000 km schon die Kupplung hin ist, disqualifiziert dieses Auto für mich völlig, auch wenn ich ihn mochte.

Nach meinen vorherigen Erfahrungen mit einem Mercedes A - Klasse schon der zweite "Mercedes", der sich als Faß ohne Boden entpuppte.

Damit war's das für mich mit Smart und Mercedes und ich verabschiede mich. Schade auch...

Viele Grüße

nightwing


Smart 451, 84PS, 2009er BJ, Lorinser, VORMOPF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich disqualifiziert sich auch die Werkstatt. Für 200 Taler ein Auto mit Kupplungsschaden kaufen und die Hilflosigkeit des Kunden ausnutzen...

Da wird der Lehrling drangesetzt und bald steht das Auto bei Mobile... :( ich könnte wetten genau so wird es laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv wird der nicht verschrottet die werden ihn reparieren.Ich habe ein faires Angebot gemacht aber leider ohne Erfolg.Aber wenn schon soviel Geld verbrannt wurde kommt es auf ein paar Hunderter scheinbar auch nicht mehr an.

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.... er hätte ja auch direkt da abgeholt werden können....

 

Muss man wissen.

 

Einen Smart 451 mit 84 Ps, in welchen Zustand auch immer, dürfte mehr als 200,00 Euro wert gewesen sein.


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2018 um 11:41 Uhr hat Gordi geschrieben:
Na ja.... er hätte ja auch direkt da abgeholt werden können....
Muss man wissen.

Damit magst Du schon recht haben, aber ich gehe davon aus, daß die die Notlage des TE, über die sie ja informiert waren, gnadenlos ausgeützt haben! :-x

 

Das Problem in diesem Zusammenhang ist ja, daß die für angebliche Fehlersuche in diesem Zusammenhang im Prinzip berechnen können, was sie wollen, ohne daß man die Möglichkeit hat, den Nachweis zu erbringen, daß dieser Aufwand überhaupt nicht angefallen ist!

Notfalls kann man immer noch stundenlang im Kreis arbeiten!

Machen ja manche Werkstätten ohnehin aus Unfähigkeit! :roll:

 

Wenn der unrepariert abgeholt worden wäre, dann kommt man eben mit einer überhöhten Rechnung für angebliche Diagnose an!

Genau dieses verstärkt dann wie in diesem Fall den Druck auf den Kunde nochmals!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2018 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2018 um 18:46 Uhr hat nightwing geschrieben:
Daß der Smart effektiv - ich hab zusammengerechnet - in den fünf Jahren, die ich ihn hatte, mich rein an Reparaturen etc. (ohne Reifenumziehen, Reifenkauf) rund 6.300,00 gekostet hat und nach 108.000 km schon die Kupplung hin ist, disqualifiziert dieses Auto für mich völlig, auch wenn ich ihn mochte.
Nach meinen vorherigen Erfahrungen mit einem Mercedes A - Klasse schon der zweite "Mercedes", der sich als Faß ohne Boden entpuppte.

Allein das ist für mich schon ein Anhaltspunkt, daß es sich dabei, unabhängig ob es jetzt diese Bude war oder eine andere, um ein äußerst "fähiges Etablissement" gehandelt hat.

Zumindest wenn es um das Füllen ihres Säckels ging! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gordi ich hatte angeboten das Auto mit Trailer in der Bude Samstag früh abzuholen.Doch angeblich konnte das Auto dort nicht mal die drei Tage stehen bleiben.Meine Meinung stinkt das alles zum Himmel.Für mich Geschichte behalt ich eben meinen und habe mehr Zeit an meinem zu basteln.Resumé des ganzen wer null technisches Verständnis hat sollte sich nicht so ein Rennsemel kaufen sondern ein Auto. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudia6 am 04.05.2018 um 16:56 Uhr ]


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2018 um 16:53 Uhr hat claudia6 geschrieben:
Meine Meinung stinkt das alles zum Himmel.

Und das zehn Meilen gegen den Wind!

Dieses Etablissement sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön wäre ja, wenn er noch Name & Adresse dieser Mafiabude nennen würde, damit zumindest andere Kunden gewarnt würden...

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja mal einen feinen Fehler in eine Kugel einbauen und ihn da zur Reparatur geben. 8-)

Sowas kann ich richtig leiden. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hat er jetzt 451 oder 450ig ?? ihr habt ihm ja schon viel erklärt .

 

also 450ig dann eher seine variante falls noch erster motor . 451 eher neue Kupplung mit Aktuator und dann sinnvoll verkaufen , oder weiterfahren wenn er durchrepariert ist

 

mit sachsteilen aus der bucht und einen guten schrauber sind auch 800.- bis 1000.- komplett realistisch

 

man will ihm den halt abluchsen .451er im alter und kupplungsschaden ist doch das beste für die fanderlhändler

 

wenn ich seine einschätzung der situation sehe , dann wunderts mich nicht , dass er in den letzten jahren 1000sende investiert hat .ein alter 451 wird im sc schnell zur e-klasse .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2018 um 23:47 Uhr hat mikemuc geschrieben:
also hat er jetzt 451 oder 450ig ?? ihr habt ihm ja schon viel erklärt .

Ein schneller Blick ins Profil bringt so manches Mal Klarheit! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.